Cover-Bild Dog Man 2
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Dav Pilkey

Dog Man 2

Von der Leine gelassen

Im Juni 2019 erscheint Teil 2 der Dog Man Reihe! Heule vor Lachen mit dem Mega-Bestseller aus Amerika mit mehr als 25 Millionen verkauften Exemplaren!
- So lustig und spannend kann Lesen sein.
- Millionen begeisterter Kinder feiern die Abenteuer des kleinen Superhelden.
- Farbige Illustrationen auf jeder Seite.
- Neuer Comic-Trend, der sogar Lesemuffel motiviert.
- Der Autor Dav Pilkey ist einer der meistegelesenen Autoren weltweit bei Lesern im Grundschulalter.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Gute Unterhaltung

Von der Leine gelassen ist der zweite Band der Dog Man-Reihe aus der Feder von Dav Pilkey.

Auch der zweite Band der Dog Man-Reihe kommt wieder sehr farbenfroh daher. Was ich bei dieser Reihe wirklich angenehm finde ist, dass am Anfang des Buches immer in einer Zusammenfassung erzählt wird, wie Dog Man zu Dog Man wurde. So ist die Welt rund um den titelgebenden Hundemann auch für Quereinsteiger in die Reihe direkt gut verständlich.
Auch wenn die Illustrationen recht einfach daher kommen, - und ja auch mit Hilde der Anleitungen auf den letzten Seiten gut nachmachbar sind - ist es trotzdem immer wieder ein Vergnügen, in diese Welt einzutauchen. Und wenn man sich die Mühe macht, all das herauszufiltern, was eben nicht direkt gesagt wird, kann man mitunter sogar was aus den einzelnen Abenteuern lernen.
Fazit
Auch dieser zweite Band war wieder einmal ein kurzweiliges Lesevergnügen, das definitiv Lust auf mehr macht.