Cover-Bild Der Gepäckträger

Der Gepäckträger

Eine Erzählung über die Kunst unbeschwert zu leben
Julian Müller (Übersetzer)

Drei Menschen nehmen denselben Flug – und den falschen Koffer vom Gepäckband!
Der dreifachen Mutter Gillian Short graut es vor dem Besuch bei ihrer perfekten Schwester Becky.
Dem ehrgeizigen Geschäftsmann David Byrne droht der Verlust seines Jobs – und seiner Frau.
Der talentierte Michael Downer erhofft sich ein Sportstipendium, obwohl er eigentlich von einem Leben als Künstler träumt.
Drei verwechselte Koffer, die vollgepackter sind, als ihre Besitzer glauben. Drei Menschen, die vor großen Herausforderungen stehen. Und ein junger Mann vom Gepäckdienst, der schon auf sie wartet.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Nicht das Erwartete

Drei Personen am Flughafen, in Eile. Alle haben schwarze Koffer und greifen am Gepäckband jeweils den, der nicht der eigene ist.
Da ist Gillian Short, voller Selbstzweifel, findet sich häßlich, ihr Haus ...

Da ist Gillian Short, voller Selbstzweifel, findet sich häßlich, ihr Haus schäbig, ihre drei Kinder ungezogen. Die Schwester, die sie besuchen wird, ist dagegen in allen Belangen perfekt.
Da ist David Byrne. Sowohl sein Job als auch seine Ehe sind gefährdet. Seine Verkaufszahlen sind mies, seine Frau hat seinen besten Freund geküsst.
Und da ist Michael Downer. Er soll ein Sportstudium antreten und möchte nebenbei Kunst studieren. Wird er nicht zugelassen, droht ein öder Baumarktjob.
So weit, so neugierig machend. Welche Situationen ergeben sich, wie werden die drei mit den falschen Sachen umgehen, gibt es kreative Ideen? Gelingt ein Rücktausch, haben die drei spannende Erlebnisse?
Nein, sie werden einem Analyse- und Motivationscoaching unterzogen.
Laut Untertitel „Eine Erzählung über die Kunst, unbeschwert zu leben“.
Nicht das von mir Erwartete. Ratschläge, die mir zum großen Teil unglaubwürdig erscheinen. Nicht jeder ist schön, nicht jeder kann seine Träume verwirklichen, auch ungeliebte Dinge wie simpler Broterwerb müssen durchgezogen werden. Aber vielleicht gibt es manchen Lesern brauchbare Anregungen, bestimmte Dinge einmal mit anderen Augen zu sehen und Verhaltensweisen zu hinterfragen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Humorvoller Ernst

Der Gepäckträger – Eine Erzählung über die Kunst unbeschwert zu leben von David Rawlings ist ein etwas anderer Roman. Er hat psychologische Aspekte.

In diesem Roman geht es um drei Personen, die ihre ...

In diesem Roman geht es um drei Personen, die ihre Koffer vertauscht haben.
Gilian ist auf dem Weg zu ihrer Schwester, zur Hochzeit ihrer Nichte. Sie fühlt sich altbacken und meint sie hat es nicht so gut getroffen. Ihre Schwester ist schöner, hat ein schöneres Haus.
Michael ist auf dem Weg, um ein Sportstipendium zu bekommen. Lieber würde er Kunst studieren.
Bei David geht es um den Arbeitsplatz für sich und seine Leute. Er hat noch persönliche Probleme.

Der Gepäckträger ist auch eine ganz ungewöhnliche Persönlichkeit.

Der Autor schreibt spritzig mit Humor aber ernstem Hintergrund. Es ist ein Roman der mich fesselt und zum Nachdenken bringt.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Der Gepäckträger

Klappentext:
Dem ehrgeizigen ...

Klappentext:

Cover:
Das Cover ist zwar schlicht passt aber perfekt zu dem Titel und zu dem Inhalt des Buches!

Schreibstil:
Du Buch ist flüssig und fesseln geschrieben. Auf Humor und Spannung wird nicht vergessen. Allerdings gibt es auch einige Konflikte in dem Buch.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Kurz gesagt kann ich es nur weiter empfehlen!