Cover-Bild Jesus liebt mich
  • Ersterscheinung: 16.07.2010
David Safier

Jesus liebt mich

Ulf K. (Illustrator)

Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous, er sei Jesus persönlich. Zunächst denkt Marie, dieser Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch bald dämmert ihr: Joshua ist wirklich der Messias. Und Marie fragt sich, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.

Veröffentlicht am 30.11.2016

Jesus liebt mich von David Safier - Lieblingsbuch

Ich habe gerade gesehen, dass bei diesem wunderschönen Buch erst eine Rezension geschrieben wurde. Das geht ja mal gar nicht. Der Autor von "Jesus liebt mich", David Safier, war mir bereits von seinem ersten Roman "Mieses Karma" bekannt und schon da liebte ich seinen Schreibstil und sein grandioses Ideenreichtum.
Marie, eine von allen (auch sich selbst) als recht durchschnittliche Frau mittleren Alters betrachtet, ist die Hauptfigur in diesem Roman. Alles beginnt damit, dass sie ihren langjährigen Freund Sven unbedingt in der Kirche heiraten möchte (Von einem wirklichen Glauben ist bei ihr eigentlich nichts zu erkennen, aber haben Kirchen nicht ein tolles Flair? Das denkt sich jedenfalls Marie!). Vorm Traualtar jedoch kommt ihr der Gedanke, dass dies wohl doch nicht das Wahre ist und so kommen ihr nicht die erwarteten Wörtchen "Ja ich will" über die Lippen. Die Hochzeit ist geplatzt und Marie zieht erst mal wieder bei ihrem Vater im alten Kinderzimmer ein. Zu allem Überfluss hat er neuerdings eine Freundin, die jünger als Marie selbst ist und zudem ist die Decke in Maries Zimmer undicht. Das hört sich schon alles nicht berauschend an. Noch am selben Tag kommt ein Mann vorbei, der die Decke reparieren soll und man mag es nicht glauben, aber Marie ist sofort von seiner Erscheinung gebannt. Nur stellt sich heraus, dass dieser Mann ein ziemlicher merkwürdiger Kerl ist, der auch noch behauptet Jesus zu sein. Stellt sich die Frage, wer verrückt ist: Marie oder er?
Es ist witzig, zu lesen, dass Marie mit Jesus Salsa tanzen geht, dass er nicht weiß, was gute Musik ist und dass er natürlich auch keine Schauspieler kennt. Obwohl Jesus ja der Bibel nach ein sehr intelligenter Mann war, würde er in der heutigen Zeit natürlich sehr "altertümlich" rüberkommen und sicher als etwas dümmlich zu bezeichnen sein. Logisch, denn mit der heutigen Technik und dem ganzen Kram hätte er ja nix am Hut. Und genau das macht viele Situationen in diesem Buch so urkomisch. So ... mehr möchte ich vom Inhalt nicht verraten ... einfach selber lesen und geniesen.
Das Buch deckt buchstäblich die komplette Palette an Gefühlen ab, die beim Leser ausgelöst werden können. Mal lacht man, dann trauert man mit, plötzlich wird es unglaublich spannend und dann kommt wieder so ein Wohlfühlmoment, zu dem man am liebsten die Zeit anhalten würde.
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!
Frosch0808

Veröffentlicht am 04.01.2021

Jesus liebt mich

Wer schon die ersten Bücher von David Safier mochte, dem wird auch dieses Buch garantiert gefallen!

Buch 1: Mieses Karma
Buch 2: Mieses Karma 2
(auch sehr empfehlenswert)

Im Buch geht es um Marie. Marie ...

Buch 1: Mieses Karma
Buch 2: Mieses Karma 2
(auch sehr empfehlenswert)

Im Buch geht es um Marie. Marie hat eine negative Einstellung und ist schlichtweg sehr egoistisch.
An ihrem Hochzeitstag geht jedoch vielen schief und so landet sie dort wo sie einst angefangen hat: im Kinderzimmer im Haus ihres Vaters.
Plötzlich kreuzt ein seltsamer aber attraktiver Zimmermann Maries Weg und Marie wird lernen: "Jesus liebt mich!"

Dieses Buch hat mich im ersten Lockdown begleitet. Es ist lustig und hat trotzdem eine Botschaft die der Autor vermitteln will.

Ich empfehle das Buch jedem der etwas zum Lachen und zum Nachdenken gleichzeitig sucht.