Cover-Bild Die Wahrheit über uns – Für beste Freundinnen
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
David Tripolina

Die Wahrheit über uns – Für beste Freundinnen

Das originelle Ausfüll- und Erinnerungsalbum
Beste Freundinnen haben ein ganz besonderes und inniges Verhältnis zueinander. Den Bestseller Die Wahrheit über uns gibt es nun auch in einer Ausgabe speziell für Freundinnen. Die tiefgründigen, witzigen und außergewöhnlichen Fragen, die von beiden Frauen beantwortet werden, beziehen sich auf Charaktereigenschaften, Geheimnisse, besondere Erlebnisse, Vorlieben und Abneigungen und erfordern natürlich auch hin und wieder eine gegenseitige Einschätzung. Das gemeinsame Ausfüllen macht unglaublich viel Spaß, offenbart ungeahnte Seiten des anderen, entlockt Komplimente und hält geteilte Erinnerungen für immer fest. So ist dieses Buch auch Jahre später noch ein liebenswertes Zeugnis einer besonderen Freundschaft.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Toll als Geschenk für die (beste) Freundinn

Das Buch erscheint im Riva Verlag und ist ein Ausfüllbuch für zwei Personen mit knapp 96 Seiten.

Nun aber mal weg von den Fakten und ein wenig mehr Inhalt. Ich bin sonst kein riesen Freund von Ausfüllbüchern, aber ab und zu findet man doch mal ganz tolle. Die Wahrheit über uns gehört dazu. Es ist angedacht für zwei Freundinnen, welche Fragen übereinander beantworten. Jedem der beiden gehört ein Symbol. Ein lachender Smilie oder der mit einer Sonnenbrille. Bevor es aber daran geht Fragen zu beantworten, wird erst mal gemalt - und zwar gegenseitig. Alleine das kann schon für Lacher sorgen.

Nun folgen über 90 Seiten Fragen. Ja, das sind einige! Aber sie haben es echt in sich und ich habe das ein oder andere Mal gemerkt, dass ich manche echt nicht beantworten könnte. Das war zum einen ein kleiner Schock, da man glaubt man kennt sich, auf der anderen Seite sorgt es echt für Gesprächsstoff. Fragen wie:

Wer sind unsere gemeinsamen Freunde?
Womit kann man dich glücklich machen?
Bist du schon einmal auf einer Bühne gestanden?
Ist deine Mutter eine Freundin für dich?

kann ich schnell beantworten. Doch wenn es dann zu Fragen kommt wie z.B.

Bist du schon einmal wegen einer Maus auf einen Stuhl gesprungen?
Was war die schlimmste Strafe, die du als Kind erhalten hast?

dann muss ich doch echt grübeln. Dafür können die Antworten entweder herrlich amüsant ausfallen oder auch ganz peinlich. Alleine beim lesen des Buches hatte ich schon Spaß und habe lachend Sprachnachrichten an Freundinnen geschickt und sie nach ihren Antworten gefragt. Man lernt sich da noch mal ganz neu kennen.

Das einzige was ich ein wenig schade finde ist, dass man das Buch entweder hintereinander oder gemeinsam ausfüllen muss. Viel lustiger fände ich es, wenn man es unabhängig von einander machen könnte und dann gemeinsam die Antworten liest. Aber auch so ist das Buch wirklich amüsant und eine ganz tolle Geschenkidee für die (beste) Freundin.

Fazit:
Ich finde es wirklich richtig klasse und kann es nur wärmstens empfehlen. Die Fragen im Buch sind spannend, außergewöhnlich, amüsant und manchmal echt kniffelig. Wenn ihr und eure Freunde über eine lustige Antwort lachen könnt, dann ist dies euer Buch!