Cover-Bild Frühlingsmagie
Band 4 der Reihe "Cedar Cove"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Debbie Macomber

Frühlingsmagie

Anita Sprungk (Übersetzer)

Familie ist, wenn man zusammenhält!

Als Olivia von ihrer Hochzeitsreise zurückkehrt, herrscht Aufruhr in Cedar Cove. In Peggys und Bobs Bed and Breakfast wurde ein Mann tot aufgefunden und man ist sich sicher: Er wurde vergiftet. Wie konnte so etwas in ihrer idyllischen Heimat passieren? Hat Bob etwas mit der Sache zu tun? Schließlich kannte er den Toten. Die Suche nach Antworten beunruhigt den ganzen Ort und wird immer mehr zu einer Belastung für Peggy und Bob, doch in Cedar Cove hält man zusammen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Cedar Cove, immer wieder schön!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits Cedar Cove 1-3 gelesen und mir sind die ganzen Charaktere so ans Herz gewachsen, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es mit ihnen weitergeht. Bei Netgalley konnte ich dann diesen Teil ergattern!

Um was geht es?
In dem Örtchen Cedar Cove wird es mit seinen Einwohnern nie langweilig.
Olivia und Jack kommen von ihrer Hochzeitsreise zurück und müssen sich ans Zusammenleben gewöhnen. Jetzt erst merken sie, wie grundverschieden sie eigentlich sind. Überwiegt da trotzdem die Liebe zueinander?
Grace fühlt sich einsam, seit Cliff sie verlassen hat. Grace hatte eine Internetbeziehung mit Will, dem Bruder ihrer besten Freundin Olivia. Cliff hat es herausgefunden und hatte sie verlassen. Während Will weitere Annäherungsversuche wagt, kämpft Grace weiterhin um Cliff. Wird sie erfolgreich sein?
Maryellen und Jon sind inzwischen auch glücklich verheiratet und leben mit ihrer gemeinsamen Tochter Katie. Jon hat kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, aber Maryellen fand es schade, dass er seine Eltern noch nicht mal wissen ließ, dass sie inzwischen Großeltern sind. Maryellen schickt ihnen also heimlich Briefe und Fotos von Katie. Ob das nicht irgendwann auffliegen wird?
Cecelia und Ian hatten vor drei Jahren ihr gemeinsames Baby verloren und nun ist Cecelia wieder bereit für Kinder. Dabei hat sie die Rechnung ohne Ian gemacht, der noch nicht bereit dazu ist, da er Angst hat, das gleiche Drama würde sich wiederholen. Können sie sich auf eine gemeinsame Lösung einigen?
In Bob und Peggys Pension gab es vor einiger Zeit einen Todesfall. Es handelte sich um einen von Bob ehemaligen Kameraden im Krieg, mit dem er ein traumatischen Erlebnis teilt. Dan war auch ein Kamerad und hat sich davor selbst umgebracht; das sind zwei Tote innerhalb kurzer Zeit. Steckt Bob auch in Gefahr?
Wie man sehen kann, wird es in Cedar Cove echt nicht langweilig!

Wie ich in den vorigen Teilen schon beschrieben habe, ist es wie nach Hause kommen, wenn man einen weiteren Teil der Reihe liest. Ich fühle mich einfach wohl, da ich mir den Ort dank der tollen Beschreibungen lebhaft vorstellen kann.
Ich finde toll, dass es am Anfang des Buchs eine Liste mit allen Protagonisten gibt mit kurzen Beschreibungen, damit man wieder sein Wissen auffrischen kann, weil es doch sehr viele Personen sind. Ausnahmsweise ist es für mich in dieser Reihe kein Problem, weil die Charaktere total unterschiedlich sind und jeder sein eigenes Leben lebt, auch wenn es sich mit den Leben anderer an manchen Stellen überkreuzt.
Ich habe alle Personen in mein Herz geschlossen, außer Will, aber die Leute, die die Reihe kennen, werden schon wissen warum.
Das Buch ist voller Emotionen, Witz, Charme und Spannung.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Frühlingsmagie (Cedar Cove 4) / spannungsreiche und emotionsgeladene Fortsetzung

In " Frühlingsmagie (Cedar Cove 4) " geben sich die Ereignisse in Cedar Love die Klinke in die Hand.

Richterin Olivia kommt von ihrer Hochzeitsreise mit Jack, Chefredakteur des Cedar Cove Chronicle, nach Hause und muss sich nun mit dem ungewohnten Zusammenleben arrangieren.
Ihre Mutter Charlotte geht ganz in ihrer frischen Beziehung zu Ben auf, sehr zum unwohlen ihrer Kinder Will und Olivia.
Peggy und Bob, Inhaber der Thyme & Tide Pension, kommen auch ein Jahr nach dem rätselhaften Tod in ihrem Haus, nicht zur Ruhe. Denn noch sind die Umstände des Giftanschlags auf den alten Armeekameraden von Bob nicht geklärt. Dazu kommt in einer stürmischen Nacht ein Gast in die Pension, die einige Geheimnisse mit sich bringt.
Privatdetektiv Roy, der gemeinsamen mit dem Sheriff Troy noch dauu ermittelt, und seine Frau Corrie erhalten anonyme Postkarten mit seltsamen Nachrichten, um ein Geschehen aus deren Vergangenheit.
Maryellen und Jon stehen kurz vor der Hochzeit und endlich könnte alles bestens für die kleine Familie sein. Doch ungeklärte alte Familienzwistigkeiten seitens Jon sorgen für Unruhe im Alltag.
Grace ist noch immer untröstlich, dass sie Cliffs Ungunst erweckte und würde alles geben, dies zu ändern und wünschte sich, sich nie mit Will eingelassen hätte.
Cecilia freut sich auf die baldige Ankunft ihrers Mannes Ian und möchte die Familienplanung angehen. Doch wie steht Ian dazu?
Auf der Hunde- und Junggesellenversteigerung ersteigert sich Rachel, bei der jährlich Spendenaktion des örtlichen Tierheims, den Junggesellen Nate. Doch genau zu dieser Zeit möchte Witwer Bruce sie näher kennenlernen. Was soll sie nun machen? Zumal Nate nicht ungebunden ist.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit den Bewohnern Cedar Cove mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte wie es mit den einzelnen Pärchen weiterging und ob der mysteriöse Tod endlich geklärt werden konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Frühlingsmagie

Das Buch Frühlingsmagie von Debbie Macomber hat mir den Frühling nach Hause geholt während draußen Winter ist . .
Ein tolles wohlfühl Buch für den Start in den Frühling .
Das war mein erstes Buch von Debbie ...

Ein tolles wohlfühl Buch für den Start in den Frühling .
Das war mein erstes Buch von Debbie Macomber und es hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist der 4.Band der Cedar Cove Reihe man kommt gut in das Buch rein Buch wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat. .ich bin aber jetzt auf die Vorgänger neugierig geworden
Was ich sehr toll finde ist das es an Anfang des Buches eine kleine Hilfe gibt wer welche Person ist eine tolle Autorin und schreibstil der einen ein sehr schönes Lesevergnügen bereitet🙂
Ich freue mich auf den 5.Teil😉😊

Veröffentlicht am 26.01.2021

Dorftratsch geht weiter :)

Der vierteTeil einer Serie und nein meiner Meinung nach kann man den Teil nicht seperat lesen, da die Geschichte fortgesetzt wird und quasi nahtlos ineinander übergeht

Es ist ein bisschen wie Gilmore ...

Es ist ein bisschen wie Gilmore Girls als Buch zu lesen, nur dass die um die es sich lt Klappentext in dem Buch dreht nicht wirklich eine Hauptrolle einnehmen.
Es gibt soo viele Nebenschauplätze sei es die Familie von Olivia oder Grace oder andere.
Viele Geheimnisse, die niemand ahnt und die trotzdem auch in dieser Kleinstadt geheim bleiben.

Der Schreibstil hat mich schon recht gut angesprochen und ich werde auch die weiteren Teile lesen, einfach weil ich wissen will wie sich die Geschichten weiterentwickeln.
Man merkt allerdings dass das Original schon vor 20 Jahren erschienen ist, denn niemand hat ein Smartphone und emails werden vom Computer verschickt, auch Anrufbeantworter spielen eine große Rolle. Das müsste meiner Meinung nach dabei stehen, damit man weiß warum manches eben nicht so ist wie man es heute erwarten würde.

Je nach Teil der Geschichte ist es sehr emotional oder geheimnisvoll.
Sorgt auf jeden Fall für gute Unterhaltung, viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Mir gefällt es richtig, richtig gut in CEDAR COVE!

Es geht weiter mit den Ausflügen nach CEDAR COVE und den Geschichten der Bewohner dieser Stadt. Diesmal ist es äußerst spannend, denn in FRÜHLINGSMAGIE von DEBBIE MACOMBER wurde ein Mann tot aufgefunden. ...

Diese Reihe macht SÜCHTIG! Jedes einzelne Buch der Reihe, lässt einen mit offenen Fragen, sogar mit Cliffhangern zurück und jedes Mal fiebert man auf den Erscheinungstermin des nächsten Teils hin, muss nervös warten, um seine Neugierde endlich befriedigen zu können. Meist hält dieses entspannte Gefühl allerdings nur kurz an, denn es tauchen schnell wieder neue Fragen auf. Unglaublich geschickt gemacht von DEBBIE MACOMBER. FRÜHLINGSMAGIE setzt so ziemlich nahtlos genau dort an, wo WINTERGLÜHEN aufgehört hat.
OLIVIA ist gerade von ihrer Hochzeitsreise zurück, als sich die Ereignisse quasi überschlagen. Im Bed & Breakfast von PEGGY und BOB wird eine Leiche gefunden. BOB kannte den Mann aus seiner Zeit in Vietnam, hat er etwas mit dem Tod des Mannes zu tun?
Die PROTAGONISTEN der CEDAR COVE – REIHE gefallen mir jedes Mal von neuem. Mit jedem Buch lernt man die einzelnen CHARAKTERE noch intensiver kennen. Ich habe inzwischen von eigentlich allen PROTAGONISTEN und den unterschiedlichen Situationen ziemlich genaue Vorstellungen. Die unterschiedlichen CHARAKTERE gefallen mir sehr, ich finde sie AUTHENTISCH und EINPRÄGSAM beschrieben.
Der SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER ist EINNEHMEND und SEHR GUT LESBAR. Wer die Vorgängergeschichten kennt, kommt auch in dieses Buch sehr gut rein. Ich bin immer wieder direkt mittendrin im Geschehen.
FRÜHLINGSMAGIE ist definitiv KEIN Buch, das sich ohne die Vorgänger lesen lässt. Ich denke man würde sich wirklich ärgern, wenn man es doch tut, die Bücher und Geschichten hängen so eng zusammen und sind so verwoben, dass ein Verständnis einer Geschichte ohne die andere kaum möglich ist.
Ich mag die Reihe sehr. Mir fällt es jedes Mal schwer die Geschichten aus der Hand zu legen und auf die nächsten Bücher zu warten. Jedes neue Buch ist wie ein weiterer Aufenthalt mitten in der Gemeinschaft von CEDAR COVE. Ich freue mich auf Teil 5! FRÜHLINGSMAGIE bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.