Cover-Bild Drowning in Stars
Band 1 der Reihe "Always You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Debra Anastasia

Drowning in Stars

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Veröffentlicht am 03.08.2022

unfassbar emotionale und tiefgründige YA / NA Geschichte

Kurze Inhaltsangabe:
Weder Pixie noch Gaze haben ein einfaches Leben. Während ihre Mutter fast nie zuhause ist, hat sein Vater ein großes Alkoholproblem.
Doch sie haben jetzt einander und Gaze weiß von ...

Kurze Inhaltsangabe:
Doch sie haben jetzt einander und Gaze weiß von Anfang an, dass sie die eine ist.
Sie versprachen sich immer einander zu helfen und für einander da zu sein.
Doch eines Tages muss Pixie sich entscheiden:
bleibt sie ihrem Versprechen treu oder entscheidet sie sich für Gaze´s Leben.
Jahre später treffen sie wieder aufeinander und Pixie hat einiges durchmachen müssen.
Ist Gaze nun stark genug für beide? Oder hat ihre Liebe durch die verstrichene Zeit keine Chance mehr?

Inhaltsbewertung:
Alle die das Cover nicht wunderschön finden, haben Tomaten auf den Augen!
Ich habe mich SOOOO in das Cover verliebt, dass mir klar war, das Buch kommt mit, total egal was hinten draufsteht.
(Es ist definitiv mein absolutes Lieblingscover)
Bevor ich das Buch las, blickte ich dann mal auf den Klappentext und der ist genauso toll, wie das Cover!
Man kann dadurch erahnen, dass die Protagonisten anfangs etwas jünger sein müssen, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass sie erst 12 sind.
Und ich muss sagen es war wirklich einzigartig mal die Sicht zweier Kinder zu erleben!
Es hat mir so unfassbar viel Freude bereitet, mit wie wenig man Kindern zufrieden stellen kann und wie Stark sie gleichzeitig sein können.
Und damit meine ich wirklich heftige Themen! Wer ein zartes Gemüt hat, sollte sich vielleicht zuerst die Triggerwarnung anschauen.
Mir gefiel es gut aus beiden Sichten ihre gemeinsame Geschichte zu erfahren und ich schloß beide ganz schnell ins Herz.
Es sind so unfassbar mutige und tolle Kinder!
Pixie ist als Kind wagemutig, clever und hat ein großes Herz.
Gaze dagegen ist etwas ruhiger und introvertierter, aber ist genauso ein wundervolles Kind!
Mit dem Zeitsprung verändern sich die Charaktere der beiden und auch da wurden sie beide von der Autorin gut ausarbeitet.
Während dem "Zeitsprung" bekommt man nur mit wie es Gaze ergeht, dass fand ich auch sehr besonders und schaffte so eine große Verbindung zu dem männlichen Protagonisten.
Der Schreibstil der Autorin war so unfassbar emotional und tiefgründig, dass man bei gewissen Szenen einfach nur mit weinen und auch mitfühlen konnte.
Die Lovestory ist definitiv slow burn aber gleichzeitig mit so einer gewaltigen tiefe verbunden, weil man von Anfang an weiß, die beiden gehören zusammen.
Ich glaube man kann hier wirklich von Seelenverwandten sprechen.
Und auch dass der Titel des Buches in der Geschichte mit eingebunden wurde und dadurch so viel Bedeutung in den Titel gesteckt wurde, machte mich sehr glücklich.
Der absolut einzige Kritikpunkt den ich habe, ist dass ich glaube es gibt im Buch einen Logikfehler mit dem Alter von Gaze. Sie waren ja anfangs 12 und dann auf einmal ist er in der 9. Klasse obwohl es direkt nur ein Jahr später war ? Das macht für mich leider nicht so viel Sinn, aber vielleicht habe ich da auch was missverstanden.
Dennoch ändert das nichts daran, wie sehr ich dieses Buch liebe.

Fazit:
"Drowning in stars" ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und bekommt damit 5+ ⭐️ von mir.
Jeder der es ok findet ein Buch zu lesen, wo die Protas lange Zeit nur Kinder sind und beriet für so viel tiefe und auch schmerz sind, sollten es wirklich lesen!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

Wow dieses Cover sieht so schön aus und auch erstmal deswegen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Und ich wurde keinesfalls enttäuscht, sondern eher überrascht, dass es ein Highlight für mich geworden ist. Das hat den Grund, dass es so emotional war durch die Charaktere. Direkt zu Beginn des Buches lernt man die Charaktere im Alter von ungefähr 12 kennen und dort lernt man schon ihre Haltungen und sontiges kennen. Es war an manchen Stellen sehr humorvoll, aber auch traurig. Durch die Vergangenheit der beiden haben sie eine enorme Last auf den Schultern, die sie mit sich rumtragen. Ich fand es gut, dass alle Schritte in dem Buch nachvollziehbar waren und fand die Entwicklung der Charaktere richtig gut. Man merkt auch wie viel die Rahmenbedingungen im Leben etwas verändern können und welche Auswirkungen das ganze für die Charaktere hat.
Eigentlich mag ich YA-Bücher nicht so gerne, da ich meistens die Gedanken der Charaktere nicht gut verstehen kann, was hier gar nicht so war. Somit hat sich das Buch in mein Herz geschlichen und es ist für ein Highlight geworden.
Der Schreibstil war schön zum Lesen und hat die Story nochmal unterstrichen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine Geschichte voller Herzschmerz!

Als ich das Buch begonnen habe, habe ich nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Es ist definitiv keine typische Liebesgeschichte .. sie ist intensiv, tragisch und herzzerreißend!

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Debra Anastasia ist sehr mitreißend und unglaublich gefühlsvoll. Ich war von Seite 1 an emotional richtig in der Geschichte drinne und hatte das Gefühl in den Worten zu ertrinken.

Dieses Buch ist eine Vorstellung des Lebens, die leider sehr real ist. Die Thematik ging mir daher tief unter die Haut!
Pixie Rae & Gaze lernt man hier kennen als sie 12 waren und man begleitet sie einen großen Teil des Buches in diesem Alter.
Was die beiden für eine Verbindung zu einander aufgebaut haben ist der wahnsinn und so so schön.
Sie sind beide so stark und mussten viel zu früh erwachsen werden..

Von der Handlung und den Taten einiger Charaktere war ich wütend .. so wütend und sprachlos.
Es ist einfach schrecklich was ihnen passiert und trotzdem laufen sie weiterhin mit Hoffnung durch das Leben.

Es ist wirklich schwer die richtigen Worte für diese Geschichte zu finden..
Das Buch ist sehr tiefgründig, emotional, voller Liebe - pure Liebe! Und Hoffnung. Hoffnung für alle Pixie`s und Gaze`s auf dieser Welt.

Von mir eine klare Leseempfehlung, aber beachtet bitte unbedingt die Triggerwarnung!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Drowning in Stars

Mein erstes Buch diesen Monat und direkt ein Highlight, vielleicht sogar ein Jahreshighlight.
Dieses Buch bewegt mich auch noch, nach dem ich es beendet habe.
Lest euch die Triggerwarnung durch, ...

Dieses Buch bewegt mich auch noch, nach dem ich es beendet habe.
Lest euch die Triggerwarnung durch, denn dieses Buch ist keine leichte Kost. Sie geht durch Mark und Bein.
Es zerreißt einem das Herz.
Ich war extrem erschüttert und auch von Hass erfüllt. Dennoch schenkt die Geschichte auch Hoffnung, Liebe und Freundschaft.
Die Protas sind sehr sympathisch und in meinen Augen extrem stark.
Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und schafft es einen in den Bahn zuziehen.
Ich liebe die Geschichte um Pixie und Gaze sehr und glaube auch nicht, das ich sie so schnell vergessen werde.

Fazit:
Eine Geschichte mitten ins Herz geht und keine leichte Kost ist.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Absolutes Herzenshighlight

Wow.. ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll.. dieses Buch ist so anders als ich es erwartet habe, so viel mehr als ich ahnen konnte. Ich bin total hin und weg. Pixie und Gaze haben sich von Seite zu Seite immer mehr in mein Herz geschlichen und wurden zu meinen ersten Highlight 2022. Aber nicht nur ein Highlight ist es geworden - nein, es ist auch ein großartiges Herzensbuch für mich geworden.

"Ich habe das Gefühl, als würde ich heute Abend in Sternen ertrinken."

Das Cover ist ein absoluter Hingucke und war ausschlaggebend dafür, dass es mein Interesse geweckt hat und zusammen mit dem Klappentext, war es klar, dass ich das Buch kaufen musste.

Ich habe keine Kritik. Mir hat wirklich alles gefallen - alles hat gestimmt. Von Anfang bis zum Ende. Alles perfekt in meinen Augen.

Mir hat er Aufbau der Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und mitreißend. Emotional hat mich die Geschichte sehr tief berührt und mich mit den Protagonisten lieben, leiden, hassen, hoffen und heilen lassen. Es war fast nicht mehr zum aushalten, wie emotional ich dabei war.

Gaze mochte ich direkt vom ersten Moment. Seine Familiengeschichte hat mich sehr mitgenommen und ich habe wirklich richtig doll gelitten.. ich hätte den kleinen Gaze so gerne in meine Arme schließen wollen - hätte ihn gerne gesagt, dass alles gut werden wird. Ich mochte die Entwicklung die Gaze durchmachte. Vom kleinen schwachen Gaze zu einem starken, für sich und andere einstehenden Gaze - diese Darstellung hat mir mehr als nur gefallen.

Pixie ist eine ganz besondere Person. Ihr Schicksal hat mir wirklich das Herz gebrochen.. ich habe geweint und war so unglaublich wütend über das was ihr zugestoßen ist. Was ihren Charakter ausmacht, ist in meinen Augen ebenfalls eine unglaubliche Entwicklung. Pixie ist ein starkes Mädchen. Sie beschützt Gaze. Sie steht für sich ein. Sie ist eine lebensfrohe kleine Persönlichkeit. Dann.. trifft sie eine Entscheidung, die eine große Wende mit sich bringt. Eine positive Wende für Gaze.. eine schrecklich negative für sie. Sie wird verletzt. Sie wird gebrochen. Mein Herz weint.. immer noch.

Gaze und Pixie sind so viel mehr. Sie erzählen die Geschichte zweier Seelenverwandter, die sich nie gesucht, aber dennoch gefunden haben. Wunderschön und schmerzlich zugleich. Perfekt-unperfekt. Sie haben ihre Kindheit miteinander verbracht und anstatt schöne Erinnerungen mit einander zu teilen und einfach Kinder sein zu dürfen, haben sie einander geholfen zu überleben. Es war von Anfang an sehr emotional und spitzte sich von Kapitel zu Kapitel zu.
Die Autorin hat es geschafft aus einer völlig hoffnungslosen und aussichtslosen Situationen eine Heilung zu schaffen. Und sie hat damit auch mein Herz geheilt.