Cover-Bild Drowning in Stars
Band 1 der Reihe "Always You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Debra Anastasia

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Veröffentlicht am 08.01.2022

berührt und begeistert

von Debra Anastasia

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. ...

von Debra Anastasia

Gleich mal eins vorweg, ich lese wirklich viel, gerne und auch schnell, aber solch einen bewundernswert brillanten, emotionalen und phantastischen Roman bekomme ich wirklich selten vor die Nase.
Zum Inhalt selbst werde ich nichts schreiben, dazu kann jeder den Klappentext lesen!
Endlich wieder ein Buch,was mich vollkommen überzeugt hat.Gerne würde ich mit dem Cover beginnen, es wird nicht jedem gefallen durch das schlicht gehaltene Design allerdings ist es für mich ein wunderschönes und unaufdringliches Cover. Es macht Lust mehr über das Buch zu erfahren. Es passt perfekt zu den Protagonisten. Der Titel des Buches und der Klappentext sind ebenfalls gelungen und mach möchte sofort in die Geschichte einsteigen. Ich hatte so viele intensive Gefühlsregungen beim Lesen, dass ich fast das Gefühl hatte, mitten in der Geschichte dabei bzw. darin gefangen zu sein! Beim Lesen ging mir dabei manchmal (mit einem kleinen verträumten Seufzer) entweder das Herz auf oder mein Herz wurde vor Trauer und Hilflosigkeit ganz schwer! Ich war wie unter Zwang und musste unbedingt weiter lesen, um zu wissen, wie die Geschehnisse und Handlungen sich weiter entwickeln! Das bescherte mir eine sehr kurze Nacht, aber das war es definitiv wert! Ich weiß auch gar nicht, wie ich meine Begeisterung für euch in Worte kleiden kann. Die Rezension liest sich irgendwie so trocken. Daher muss ich einfach noch einmal betonen, dass dieses Buch mich auf so vielen Ebenen berührt und begeistert hat.

Fazit:
Aus diesem Grund möchte ich diese tolle Geschichte gerne Jedem wärmstens ans Herz legen, der auf der Suche nach einem Buch mit ganz vielen tiefen Gefühlen ist! Von mir gibt es somit eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv 5-Sterne!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Debra Anastasia – Always You (1). Drowning in Stars

Meine Meinung / Bewertung:
Als ich die letzte Seite gelesen hatte, musste ich mich erstmal ein wenig ...

Debra Anastasia – Always You (1). Drowning in Stars

Meine Meinung / Bewertung:
Als ich die letzte Seite gelesen hatte, musste ich mich erstmal ein wenig sammeln. Das Buch hat mich derart mitgerissen und an sehr vielen Stellen im Herzen berührt, dass ich mich emotional ein wenig ausgelaugt fühle.
Doch fange ich von vorne an: Die Autorin war mir unbekannt und ich gestehe, dass ich mich von dem Cover regelrecht angezogen gefühlt habe.
Ich war zu Beginn ein wenig überrascht, dass wir nicht nur einen kurzen Ausflug in Pixies und Gazes Vergangenheit machen, sondern über viele Kapitel bei ihnen Kinderversionen bleiben. Doch das ist nichts Negatives.
Pixie lebt mehr oder weniger alleine und kümmert sich um sich selbst. Trotz ihres jungen Alters denkt sie wie eine verantwortungsbewusste Erwachsene – ihr blieb auch kaum etwas anderes übrig, wenn sie in ihrem Viertel und in den Verhältnissen, in denen sie lebte, überleben wollte. Und doch hat sie es trotz all der Tristesse und dunklen Machenschaften um sich rum geschafft, sich ihre (kindliche) Fröhlichkeit zu bewahren. Sie ist der strahlende Stern des Viertels, der scheinbar nicht verglüht.
Ich empfand ihre Charaktergestaltung als absolut authentisch und habe trotz ihrer Fröhlichkeit gespürt, dass sie die Schattenseiten nicht ausblendet, sondern sich der Gefahren allzeit bewusst ist.
Gaze wird zu Pixies neuem besten Freund und wirkt recht schüchtern – vielleicht auch ein wenig eingeschüchtert von Pixies Ausstrahlung. Er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und damit, der Neue in der Gegend zu sein.
Er öffnet sich nach und nach Pixie und auch mir als Leserin. Auch bei ihm habe ich sein Handeln und Denken völlig nachvollziehen können.
Die beiden Kinder passen auf sich auf – bis sie es eines Tages nicht mehr können. An dieser Stelle erfährt die Geschichte einen Bruch und ich brauchte ein paar Seiten, um mich an die wenige Jahre gealterten Protagonisten zu gewöhnen. Wenige Jahre können viel ausmachen – insbesondere in diesem Alter.
Ich empfand es so, dass die Stimmung umschlug, etwas düsterer wurde. Aber weiterhin: absolut authentisch.
Es waren viele kleine Szenen, die mich zu Tränen gerührt haben. Die Verhältnisse, in denen die beiden Kinder aufwuchsen. Die Familien, in denen sie sich beschützt fühlen sollten. Die Verbindung, die zwischen zwei solch jungen Seelen besteht... und noch vieles mehr.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir, dass manche Dinge nicht ausgesprochen wurden – nicht ausgesprochen werden mussten –, da das ganze Viertel die Wahrheit kannte. Aber niemand machte den Mund auf. Dies obliegt den betroffenen Personen. Verhältnisse bzw. ein Zustand, die bzw. der für mich kaum vorstellbar sind bzw. ist.

Ein absolut überwältigendes Buch, das sehr gefühlvoll die Kindheit zweier Kinder von vielen beschreibt, für die Familie nicht Schutz bedeutet und die von klein auf um ihr Leben kämpfen müssen – ein Kampf, der sich mit einem Seelenverwandten an der Seite besser durchstehen lässt.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine Verbindung, schöner als das Universum

"Drowning in Stars" habe ich längere Zeit vor mir hergeschoben, weil mir der Klappentext schon verraten hat, das mich nichts und niemand auf den Inhalt vorbereiten kann, völlig unmöglich, doch leider ziemlich nah an der Realität, denn ich bin mir sicher, das es unglaublich vielen Kindern so geht, wie es Pixie und Gaze ergangen ist und diese Erkenntnis tut unglaublich weh!

Debra´s Schreibstil ist super verständlich, modern, fließend in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Pixie und Gaze geschrieben, beginnend mit einem Prolog, der für kalte Schauer und Gänsehaut sorgt!

Pixie und Gaze sind 12 Jahre alt, als aus den beiden eine Einheit wird, die beinahe schöner ist als das Universum, denn nichts ist vergleichbar mit dieser innigen Freundschaft zwischen zwei Kindern die zwischen Armut, Einsamkeit und Gewalt aufwachsen müssen, schon so unglaublich reif für ihr Alter sind und sich gegenseitig beschützen mit allem was sie haben und was sie sind!

Irgendwann wird die Lage so schlimm, das Pixie einen folgenschweren Entschluss fast, ihren allerbesten Freund, ihren Seelenverwandten verrät und sich damit für Gaze und gegen sich entscheidet.
Ihre Hölle beginnt, während seine ein Ende gefunden hat.

Wie soll eine Seele, ein Körper, das Herz sich jemals davon erholen, wieder leben, lieben und lachen können ?
Mit einem Gaze und einer solchen Familie wie wir sie in diesem Buch kennenlernen ist das alles eine Frage der Zeit, des Willens und des Vertrauens!

Dieses Buch ist, ich kann es nicht beschreiben, mir fehlen die Worte für ein so starkes Band, welches Pixie und Gaze hier bilden, aber es geht um so unglaublich viel mehr als eine Liebe die im Kindesalter beginnt und niemals endet!

Pixie und Gaze haben mein Herz von Anfang bis Ende berührt.
Die beiden haben mich wahrlich beeindruckt mit ihrem Mut, ihrer Stärke, Hilfsbereitschaft und Fürsorge.
Zwei unglaubliche Persönlichkeiten die so viel durchgemacht haben und doch ihr Lächeln und ihre Art niemals verloren haben!

An dieser Geschichte werde ich noch lange zu knabbern haben, das spüre ich, freue mich aber trotzdem sehr auf Band 2!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 04.01.2022

Berührend

von Debra Anastasia

Ein unfassbar fesselnder Roman, der berührt, aufwühlt und das Herz zum beben bringt.

von Debra Anastasia

Pixi und Gaze sind die allerbesten Freunde, sie sind füreinander da und unterstützen sich überall dort wo es ihnen als zwölfjährige möglich ist. Beide leben in einem sozial schwachen Umfeld und haben häusliche Probleme. Eines Tages eskaliert es in Gaze zu Hause und alles ändert sich.
Der Roman ist aus sicht der beiden Protagonisten in der Ich Perspektive erzählt. Durch den emphatischen Schreibstil der Autorin, der zudem feinsinnig im Fluss ist, erlebt man als Leser ihre Gefühle hautnah. Die Protagonisten sind einfach zum lieb haben, wie gern wäre ich in die Seiten gehüpft um sie zu unterstützen. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut integriert und den einen liebt man, den anderen hasst man aus tiefster Seele. Die Handlung ist ausgereift, vielschichtig, tiefgründig, mega spannend und mitreißend.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Wenn man die große Liebe mit Zwölf trifft

In dem Roman „Drowning in Stars“ von Debra Anastasia ist der Junge Gaze neu in dem Viertel des Mädchens Pixie Rae. Beide kommen aus schwierigen Verhältnissen. Der Vater von Gaze trinkt zu viel Alkohol und die Mutter von Pixie ist durch ihre vielen Jobs nie zu Hause. Gaze und Pixie verstehen sich auf Anhieb, sind unzertrennlich und geben sich gegenseitig Halt. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches, was ihr ganzes Leben verändert und die beiden trennt. Jahre später sehen Gaze und Pixie sich wieder, doch in der verlorenen Zeit ist viel passiert.

Diese Geschichte ist so ganz anders, als ich es erwartet habe. Es ist keine typische Liebesgeschichte und wer das erwartet, wird enttäuscht werden. Man bekommt aber so viel mehr als eine 08/15 Liebesgeschichte; die Geschichte von Gaze und Pixie hat mich berührt und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und nicht so schnell verblassen, wie so viele andere Geschichten.

Ich habe mich sofort in Pixie Rae und Gaze verliebt und man spürt schnell die Verbundenheit zwischen den beiden. Daher war ich ganz an ihrer Seite und habe mit ihnen mitgefiebert. Als wir Pixie und Gaze kennenlernen sind sie zwölf und Pixie ist unerschrocken, frech, beschützend und schon sehr erwachsen für ihr Alter. Ich fand sie einfach großartig und habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Gaze hingegen war klein und ängstlich und musste viel einstecken. Wie Pixie wollte auch ich Gaze einfach nur beschützen.

Im Laufe der Geschichte werden ihre Situationen immer schlimmer, doch mit dem richtigen Menschen an der Seite kann man viel ertragen. Ihre Geschichte hat mich unglaublich aufgewühlt und tief berührt. Später passieren Dinge, die Pixie und Gaze verändern. Auf der einen Seite ist man voller Freude und fast schon Unglaube, weil man das Glück kaum fassen kann. Und auf der anderen Seite ist man unfassbar traurig. Die Autorin hat es geschafft die Figuren wirklich lebendig werden zu lassen und ihnen eine Seele zu geben.

Es passieren ernste Dinge in dieser Geschichte die den Leser mitnehmen, aber es wird nicht unbedingt ausführlich darüber gesprochen. Das fand ich gut gelöst, bestimmte Dinge müssen nicht bis ins Detail beschrieben werden um zu verstehen und mit den Protagonisten mitzufühlen. Trotz der schlimmen Dinge die passieren spürt man immer noch die Liebe zwischen den beiden und gibt die Hoffnung niemals auf.

Fazit: Diese Story hat mich emotional einfach abgeholt und mich voll für sich eingenommen. Man erlebt so viele verschiedenen Emotionen und ich war absolut gefangen in der Geschichte von Pixie und Gaze, so dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Zum Jahresende war es für mich nochmals ein absolutes Highlight und daher gibt es verdiente 5 Sterne.