Cover-Bild Skulduggery Pleasant 7 1/2 - Tanith Low: Die ruchlosen Sieben
  • Ersterscheinung: 15.11.2013
Derek Landy

Skulduggery Pleasant 7 1/2 - Tanith Low: Die ruchlosen Sieben

Urban-Fantasy für Jugendliche ab 12 Jahre
Band 7 der Reihe "Skulduggery Pleasant"
Ursula Höfker (Übersetzer)

Sie ist cool, sexy und schlagfertig. Und sie war Walküre Unruhs beste Freundin.
Aber in Band 5 der Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant hat sie die Seiten gewechselt und seither fragen Fans weltweit: Was macht eigentlich Tanith Low?
Selbstverständlich weiß Kult-Autor Derek Landy eine Antwort darauf.

Denn Tanith ist natürlich nicht einfach verschwunden: Sie hat eine Gruppe verwegener Halunken um sich geschart, mit deren Hilfe sie die vier Göttermörder entwenden will.
Die einzigen Waffen auf der Welt, die einer so mächtigen Zauberin wie Darquise schaden könnten!

Mehr Infos rund ums Buch unter:
www.skulduggery-pleasant.de

Veröffentlicht am 17.06.2018

Die Story: Tanith Low sammelt eine Gruppe gewissenloser Killer und Monster um sich. Sie hat vor die Göttermörder, die überall auf der Welt verteilt sind, zu sammeln und zu vernichten, damit niemand sie gegen Darquise einsetzen kann. Gleichzeitig begeben

Die Story:

Die Story:

Tanith Low sammelt eine Gruppe gewissenloser Killer und Monster um sich. Sie hat vor die Göttermörder, die überall auf der Welt verteilt sind, zu sammeln und zu vernichten, damit niemand sie gegen Darquise einsetzen kann. Gleichzeitig begeben sich Dexter Vex und sein Team ebenfalls auf die Suche nach den Göttermördern. Beide Teams geraten regelmäßig in Schwierigkeiten und erbitterte Kämpfe um Leben und Tod, wobei Tanith Vex immer einen Schritt voraus ist. Der ganze Wettlauf gipfelt in einer erbitterten Schlacht im englischen Sanktuarium.Weiterlesen...

Tanith Low:

Tanith war einst die beste Freundin von Walküre Unruh, bis sie im fünften Band von einem Restanten besetzt worden ist, und die Seiten gewechselt hat. Sie ist jetzt mit dem Auftragskiller Billy-Ray Sanguin zusammen und hat kein Gewissen mehr.

Dexter Vex:

Vex war einst einer der toten Männer, einer Gruppe, die im Kampf gegen Mevolent keine Gefahren gescheut hat, und der unter Anderen auch Grässlich Schneider und Skulduggery Pleasant angehörten.

Tanith Low gründet eine Bande, mit dem Ziel, die Göttermörder zu zerstören. Sie will verhindern, dass diese Waffen im Kampf gegen Darquise benutzt werden, weil sie die Aussicht auf die Zerstörung der Welt schön findet. Gemeinsam mit Billy-Ray Sanguin, Springer-Jack und ein paar anderen macht sie sich auf den Weg um Dolch, Bogen, Speer und Schwert einzusammeln und muss dabei einige Kämpfe gegen deren Besitzern bestehen und überleben.

Gleichzeitig begeben sich Dexter Vex und seine Leute auf die gleiche Mission, jedoch mit dem Ziel, die Waffen für den Kampf gegen Darquise benutzen zu können, falls es nötig wäre. Doch Tanith ist ihnen immer einen Schritt voraus. Im Wettlauf um die letzte Waffe, das Schwert, das im englischen Sanktuarium bewacht wird, bricht ein Kampf auf Leben und Tod aus.

Zudem wird die Lebensgeschichte von Tanith Low erzählt. Sie wächst im Verborgenen auf und wird zu einer Killermaschine ausgebildet. Sie lernt das Wandlaufen und Schlösserknacken und trainiert den Schwertkampf. Nach ihrer Ausbildung eintscheidet sich Tanith jedoch, dass sie keine gewissenlose Killerin sein will und arbeitet für das englische Sanktuarium. In den letzten Jahren, bevor sie vom Restanten besetzt wird, arbeitet sie hauptsächlich für das irische Sanktuarium, wo sie auch Skulduggery, Walküre und die Anderen kennelernt und Freundschaft schließt.

In „Tanith Low – die ruchlosen Sieben“ lässt uns Derek Landy die Welt der Magier von der bösen Seite aus betrachten. Skulduggery und Walküre kommen in diesem Band nur ganz am Rand vor. Trotzdem fehlt es auch in diesem Buch wieder einmal nicht An Witz, Sarkasmus und wachsender Spannung.

Fazit:

Nicht ganz so gut, wie aus der Sicht von Walküre Unruh, aber trotzdem noch sehr, sehr lesenswert!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tanith wie sie leibt und lebt

Ich bin mir bis jetzt nicht wirklich sicher, ob ich diese Rezension wirklich schreiben soll. Einerseits möchte ich Spoiler vermeiden, weswegen ich von Trilogien und Reihen immer nur den ersten Band rezensiere, andererseits ist das ja keine richtige Reihe, sondern mehr ein Zusatzbuch. Also, wer Skulduggery Pleasant NICHT bis zum 7. Band gelesen hat, sollte jetzt aufhören hier weiterzulesen.

Spoileralarm!

Tanith Low hat einen Restanten in sich und ein Ziel: Darquise bei der Vernichtung der Welt zu helfen. Und damit Darquise nicht aufgehalten wird, sucht Tanith Low mit ihren ruchlosen Sieben die vier Göttermörder. Nebenbei wird auch die Geschichte der jungen Tanith Low und ihrer Ausbildung beschrieben.

Alles in allem ein sehr schönes Buch. Ich finde diesen Einblick in das Leben von Tanith Low fantastisch, der Humor hat auch nicht gefehlt, einfach alles perfekt. Mir wurde empfohlen diesen Band nach dem 7. von Skulduggery zu lesen und diese Empfehlung kann ich nur weitergeben.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Einfach schräg

Einer meiner Lieblingsfiguren hat eine eigene Geschichte bekommen.

Einer meiner Lieblingsfiguren hat eine eigene Geschichte bekommen.
Nachdem Walkürs Freundin Tanith Low einen Restanten bekommen hat und damit die Seiten gewechselt hat, war ich neugierig welches Abenteuer sie hier nun bestreitet.
Gemeinsam mit 6 weiteren Schurken ist Tanith dabei die 4 Gotttöter Waffen einzusammeln, denn Tanith ist für Darquise und möchte nicht das dieser was passiert.
Als Gegenteam ist da Dexter Vex mit 6 weiteren Mitstreitern unterwegs um das zu verhindern.
Ich muss sagen ich habe so viel gelacht. Der Humor bleibt einfach klasse schräg und ist immer wieder unterhaltsam.
Natürlich ist mir dabei das Team von Dexter Vex eher ans Herz gewachsen, obwohl ich Tanith mag. Doch Tanith hat sich sehr gewandelt und das merkt man in diesen Buch sehr, welche Auswirkungen der Restanten hier hat.
Man erfährt auch einiges über ihre Vergangenheit und ihrer Ausbildung. Das gab ein tolle Einblick.
Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und eine tolle zusätzliche Geschichte.