Cover-Bild Schlank mit Kuchen, Torten und Gebäck
  • Ersterscheinung: 18.01.2022
  • ISBN: 9783742320407
Detlef Soost

Schlank mit Kuchen, Torten und Gebäck

Genussvoll abnehmen mit süßen und herzhaften Leckereien. Schlemmen mit 60 kalorienarmen Rezepten
Gesund und lecker zur Traumfigur!

Abnehmen und dabei nicht auf Kuchen und Gebäck verzichten? Das geht! Der bekannte Motivationscoach Detlef Soost zeigt in diesem Kochbuch, wie man mit den richtigen Zutaten und einigen Kniffen viele süße und auch herzhafte Leckereien zubereiten kann, die nicht nur unfassbar gut schmecken, sondern dabei auch noch kalorienarm sind. Er stellt fett-, zucker- und kohlenhydratreduzierte Alternativen zu den klassischen Backzutaten vor und verrät seine Tipps zur Kalorieneinsparung. Dabei wandelt er Klassiker um, die jeder kennt und liebt: Erdbeer-Käsekuchen, Kaffee-Tiramisu-Torte, Donauwelle, Streuseltaler, schokoladige Brownies, Zimtschnecken-Kuchen, Quiche und vieles mehr. So macht gesundes Backen Spaß!

Veröffentlicht am 24.03.2022

ftinessorintiertes Backen

Meinung

Meinung
Vorab wer auf der Suche nach einem "klassischen" gesunden Backbuch mit "normalen Produkten" ist, kommt hier nicht auf seine Kosten. Beim Durchblättern des Werkes fällt auf, dass hier viel mit Proteinpulver gearbeitet wird - eine Zutat, welche ich persönlich nicht beim Backen verwende.

Aus diesem Grund haben wir final drei Rezepte ausprobiert - Donuts, Brownies und Kokuskuchen. Die von uns ausprobierten Gerichte gingen leicht von der Hand. Man konnte der Beschreibung gut folgen, welche sich vor allem durch präzise Angaben und Kerninformationen auszeichnete. Das Ganze wird untermalt von schönen Fotografien, welche die Lust auf das finale Gebäck weiter ankurbelt. Bei den drei Versuchen hatten wir bereits alle Zutaten daheim und konnten jetzt bis auf "Xylit" keine außergewöhnlichen im Verlauf feststellen.

Bei vielen weiteren Backrezepten sah die Zutatenliste schon etwas "exclusiver" aus, was gerade die Zubereitung auf dem "Land" ohne Bestellung und Co etwas erschwert. Hier waren einige Artikel enthalten, welche es meist in Reformhäusern gibt oder eben in einem Online-Shop wie z.B. Vanille-Proteiinpulver.

Fazit
Ich bin ein großer Fan der Art von Deflef D´Soost und diese positive Einstellung spiegelt sich auch im Buch wieder. Bei den Rezepten fiel uns die Auswahl aufgrund der Zutaten stellenweise schwer, da gerade Proteinpulver nicht für jeden was ist bzw. auch das Erhalten in der Region sich als etwas schwieriger gestaltet. Wer sich jedoch gern an kreativer und fitnessorintierter Küche versucht kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Für mich war es wieder eine Bereicherung und ich konnte so manches "Rezept" daraus mitnehmen. 4 von 5 Sternen