Cover-Bild Für immer nur du
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Devney Perry

Ele Zigldrum (Übersetzer)

Das Ende einer Liebe kann auch ein Anfang sein
Sechs Jahre sind seit ihrer Scheidung vergangen, Molly ist endlich bereit für etwas Neues. Da taucht plötzlich ein merkwürdiger Brief auf. Er stammt von ihrem Ex-Mann Finn und ist fünfzehn Jahre alt, geschrieben unmittelbar nach ihrer ersten Begegnung. Weitere Briefe treffen ein, und jeder beschreibt einen Schlüsselmoment ihrer großen Liebe. Die Briefe sprechen die Sprache der Liebe und der Hoffnung, aber auch des Schmerzes und der Wut. Doch woher kommen die Briefe? Finn hat sie damals geschrieben, aber er ist es nicht, der sie heute schickt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Wenn eine Liebesgeschichte erst nach der Trennung beginnt...

In "Für immer nur du" wird eine Liebesgeschichte erzählt, die dort beginnt wo die meisten anderen längst geendet haben - nämlich sechs Jahre nach der Scheidung von Molly und Finn. Durch ihre beiden Kinder stehen sie aber immer noch in regem Kontakt und sehen sich regelmäßig. Und auch ihre Gefühle füreinander sind noch immer vorhanden. Und als plötzlich alte Liebesbriefe auftauchen wird das Leben der beiden nochmal ordentlich auf den Kopf gestellt.

Dieses Buch hat mal eine wirklich andere Liebesgeschichte erzählt und war auf seine Art wirklich atemberaubend schön. Ohne viel spoilern zu wollen kann ich eigentlich nur sagen, dass man das ganze Buch über mit Molly und Finn mitfiebern muss und einerseits hofft, dass sie es schaffen, wieder zueinander zu finden und zu sehen was sie einmal hatten. Andererseits jedoch auch bangt, dass das, was sie in der Vergangenheit auseinander gebracht hat, dies nicht noch einmal schafft.

Molly und Finn waren sehr ausgereifte und ausgefeilte Persönlichkeiten, beide mit ihren eigenen Macken aber auch wunderschönen Charaktereigenschaften. Ich mochte beide schon im Prolog sehr gern und das hat sich auch im Verlauf der Handlung nicht geändert. Ihre Probleme und Trennungsgründe wirkten auf mich absolut realistisch und nachvollziehbar.

Ich fand dieses Buch wunderschön und sehr emotional, eine Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und bei der man einfach mitfiebern musste. Von mir gibt es deshalb eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Eine Second Chance Lovestory, die unter die Haut geht

Stell dir vor, du findest deinen Traummann, deinen Seelenverwandten, heiratest ihn, gründest eine Familie und dann … ein dummer Fehler, der dieses ganze Glück in Schutt und Asche legt. Aber ihr habt Kinder, müsste einen Weg finden, miteinander klarzukommen. Es vergehen Monate, Jahre und endlich bist du an einem Punkt, an dem du endlich soweit bist, alles loszulassen und neu zu starten … Und dann hat das Schicksal plötzlich andere Pläne …
So oder so ähnlich ging es sicher Molly, als sie mit ihrem Traumauto den ersten Schritt in ein neues Leben wagen wollte und ihr Ex unvermittelt wieder in ihr Leben tritt und ihre Emotionen gehörig durchwirbelt.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin beeindruckt, mit wie viel Gefühl sie die außergewöhnliche Story der beiden geschildert hat. Immer wieder wechseln die Perspektiven, zudem bekommen wir die Briefe von Finn zu lesen, die sowohl Molly als auch Finn zwingen, sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen.
Kurz gesagt: Diese Story ist wundervoll. Sie unterhält, berührt und trifft einen mitten ins Herz. Ich habe nicht nur mit Molly, sondern auch mit Finn gefiebert, habe gehofft, gebangt und mich gefreut. Wer gefühlvolle Geschichten mag, sollte sich diese Second Chance Romance definitiv nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

FÜR IMMER NUR DU

FÜR IMMER NUR DU von DEVNEY PERRY ist ein Buch, das ich erst gar nicht auf dem Schirm hatte. Einmal entdeckt, habe ich mehrfach von neuem überlegt, ob ich es lesen soll oder nicht. Als ich dann auch auf Instagram mehrfach darüber gestolpert bin und so positive Meinungen gehört habe war klar, dass ich es doch unbedingt lesen möchte. UND ES HAT SICH GELOHNT!
Von DEVNEY PERRY habe ich zuvor noch kein Buch gelesen. Die Autorin ist mir in den sozialen Netzwerken immer mal wieder begegnet, aber ich bin nie dazu gekommen mich näher mit ihren Werken zu beschäftigen. Was für ein Fehler, denn FÜR IMMER NUR DU ist eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE.
MOLLY ist bereit für etwas Neues. Vor sechs Jahren wurden sie und ihr Ex-Mann FINN geschieden und jetzt ist sie endlich bereit einen Neuanfang zu wagen. Doch plötzlich taucht ein Brief ihres Ex-Mannes auf, den dieser nach ihrer ersten Begegnung vor über fünfzehn Jahren geschrieben hat. Und bei diesem einen Brief bleibt es nicht. Von FINN wurden sie jedoch nicht zugestellt. Beide machen sich nun zusammen auf die Suche nach dem Überbringer der Briefe und dabei müssen sie sich auch der Vergangenheit stellen.
Der SCHREIBSTIL von DEVNEY PERRY ist SEHR, SEHR SCHÖN. Die Geschichte wird BILDHAFT und VERSTÄNDLICH erzählt. Ich war sofort drin in der Geschichte.
Die CHARAKTERE der Geschichte gefallen mir AUSNEHMEND GUT. Sie sind LIEBEVOLL und AUTHENTISCH beschrieben und die Autorin hat sie WIRKLICH REALISTISCH dargestellt. Sowohl MOLLY, als auch FINN sind mir durchgehend SEHR SYMPATHISCH und auch die NEBENCHARAKTERE sind super beschrieben.
Die HANDLUNG zeichnet DEVNEY PERRY äußerst GEFÜHLVOLL. Als Leser*in ist man mitten dabei. FÜR IMMER NUR DU ist eine Geschichte über LIEBE, WUT, SEHNSUCHT, HASS und noch so vieles mehr. Die Gefühle fahren zwischenzeitlich Achterbahn. FÜR IMMER NUR DU ist WIRKLICH MITREIßEND, EMOTIONAL, aber teilweise auch ERSCHRECKEND.
Mir hat diese Geschichte beim Lesen sehr viel Freude bereitet. Ich kann dieses WUNDERVOLLE Buch jedem nur ans Herz legen.
Erst in den Anmerkungen zum Buch habe ich gesehen, dass dieses Buch die Fortsetzung von EIN SONNENSTRAHL IM REGEN ist. Ich habe nicht wirklich gemerkt, dass mir irgendetwas entgeht, bin jetzt aber sehr gespannt auf das andere Buch. Von mir bekommt FÜR IMMER NUR DU 5 von 5 STERNEN, es waren WUNDERSCHÖNE LESESTUNDEN.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Emotionale Lovestory

FÜR IMMER NUR DU von Devney Perry

Das Ende einer Liebe kann auch ein Anfang sein.

FÜR IMMER NUR DU von Devney Perry

Das Ende einer Liebe kann auch ein Anfang sein.
Sechs Jahre sind seit ihrer Scheidung vergangen und Molly ist endlich bereit für etwas Neues. Da taucht plötzlich ein merkwürdiger Brief auf. Er stammt von ihrem Ex-Mann Finn und ist fünfzehn Jahre alt, geschrieben unmittelbar nach ihrer ersten Begegnung. Weitere Briefe treffen ein, und jeder beschreibt einen Schlüsselmoment ihrer großen Liebe. Die Briefe sprechen die Sprache der Liebe und der Hoffnung, aber auch des Schmerzes und der Wut. Doch woher kommen die Briefe? Finn hat sie damals geschrieben, aber er ist es nicht, der sie heute schickt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der man
als Leser die ganze Reihe an Emotionen, Liebe, Sehnsucht, Ängste, Wut, Hass und Hoffnungslosigkeit erfährt. Ich habe mitgelitten und mitgefühlt und auch ein paar Tränen verdrückt. Die Autorin schreibt flüssig und gefühlvoll, das jedes Herz berührt wird bis zur letzten Seite.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Finns und Mollys Sicht erzählt, so kann man sich sehr gut in die Charakteren hineinversetzten und die Gefühle und Handlungen noch besser nachempfinden.

Als ich das Buch zu lesen angefangen habe, wusste ich nichts von dem Vorgänger
"Ein Sonnenstrahl im Regen", das war nicht weiter schlimm, aber ich werde ihn mir noch dazu holen

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ein Meisterwerk !

von Devney Perry

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!

Wow, das war eine emotionsgeladene Geschichte, sie hat mich voll ...

von Devney Perry

Wow, das war eine emotionsgeladene Geschichte, sie hat mich voll erwischt!
Es hat mich zerrissen, ich habe mit ihnen gefühlt, gebangt und massenhaft geweint.
Und trotzdem ist diese Geschichte unendlich schön. Die Charaktere sind einzigartig, sie wühlen auf, gehen einem unter die Haut, sind warmherzig, manchmal trotzig, doch voller Liebe.
An dieser Stelle ist es schwierig mehr zu erzählen ohne zu spoilern. Ich kann euch daher nur sagen, dass dieses Buch absolut lesenswert ist. Es hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen, was nicht nur an dem genialen Schreibstil der Autorin lag, sondern insbesondere an ihren charismatisch gestalteten Charakteren und der intensiven Storyline, die das Herz berührt. Dieses Buch ist atemberaubend. Die Geschichte ist so herzzerreißend und so nah am Leben, dass kein Auge trocken bleibt.
Mir fehlen die Worte um dieses wundervolle Buch zu beschreiben und auch nur annähernd die Worte zu finden, die dieses Buch verdient hat.

Fazit:
Wenn ihr ein Buch sucht, was euch von der ersten bis zur letzten Seite packt und innerlich zerreißt dann seit ihr hier richtig ! Ein tolles Buch, dass ich sehr gerne an alle Buchliebhaber weiterempfehle.

Vielen Dank an Piper Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!