Cover-Bild Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Band der Reihe "Die kleine Spinne Widerlich"
Martina Matos (Illustrator)

Glücklich einschlafen mit der kleinen Spinne!

Die kleine Spinne ist müde. Auf dem Weg ins Bett sagt sie noch all ihren Freunden und Verwandten Gute Nacht. Sie besucht Tante Igitte, Onkel Langbein, Mucki und Oma Erna. Und sie schaut auch noch, was ihr bester Freund Niesi so macht. Der kuschelt bereits mit seinem Schnuffeltuch. Na, dann wird es auch höchste Zeit für die kleine Spinne, in ihr Netzchen zu krabbeln. "Gute Nacht, mein Schatz, jetzt schlaf auch du."

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte zum Immer-wieder-Lesen. Von Diana Amft, der aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielerin

Veröffentlicht am 20.09.2019

Wenn Spinnen plötzlich "süß" werden...

Ein unglaublich süßes Buch von der kleinen Spinne Widerlich, die noch schnell vorm Einschlafen bei ihren Liebsten vorbei schaut und ihnen eine gute Nacht wünscht.
Geschrieben in einfachen Reimen ist es ...

Geschrieben in einfachen Reimen ist es grundsätzlich eher für Kleinkinder gedacht, mein Sohn (6) fand es aber auch ganz toll und musste es dann immer und immer wieder als Gute-Nacht-Geschichte hören.
Die unglaublichen süßen und detailreichen Zeichnungen machen das Buch zu einem Hit!
Ganz tolles Buch, sehr zu empfehlen für kleine Kinder und alle mit Spinnenphobie...

Veröffentlicht am 20.09.2019

Super niedlich!

Klappentext
Die kleine Spinne Widerlich ist müde und sagt Gute Nacht. Aber bevor sie ins Bett geht, möchte sie wissen, was Tante Igitte gerade macht ...

Einstieg ins Buch
Die kleine Spinne ist müde und ...

Klappentext

Einstieg ins Buch
Die kleine Spinne ist müde und sagt Gute Nacht. ...

Das Pappbilderbuch ist sehr niedlich gestaltet. Die kleine Spinne Widerlich ist ganz im Gegensatz zu ihrem Namen eine super süße kleine Spinne, die müde ist, aber vorher noch wissen möchte, was ihre Tante Igitte oder ihr Onkel Langbein noch so macht. Sie dreht ihre Runde und sagt allen Familienmitgliedern Gute Nacht. Am Ende wird sie von Mama Spinne selbst ins Bett gebracht.

Die Bilder dazu sind liebevoll gestaltet und sehr detailliert. Sie laden zum Verweilen ein und der Leser sowie die Kinder können viel darauf entdecken. Am Niedlichsten finde ich den kleinen Kuschelhasen, den die kleine Spinne durch das ganze Buch hinweg mit sich herum trägt.

Der Schreibstil ist einfach und in Reimen gehalten. Das macht das Vorlesen sehr leicht. Empfohlen ab einem Alter von 2 Jahren.
Vielen Dank liebes Team der Lesejury für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Fazit
Ein super niedliches Buch zum Immer-wieder-Vorlesen. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Supersüßes Gute-Nacht-Sagen

Das Buch ist wirklich sehr schön gemacht, gerade die Illustrationen von Martina Matos machen es zu dem, was es ist. Als „Gute-Nacht-Geschichte“ für Kleinkinder einfach großartig, wenn auch sehr kurz. Bei uns reicht da nicht eine Geschichte, da müssen mindestens 3 her, vorher ist an Schlaf gar nicht zu denken.
Das Cover, sowie der Titel zeigen uns schon, um was es geht. Es ist sehr niedlich gestaltet und die kleine Spinne ist so liebevoll gezeichnet, dass man an diesem Buch kaum vorbeikommt, wenn man mit einem Kind in der Buchhandlung unterwegs ist. Auch die Details, die man immer wieder neu entdeckt und so viele, die bei jedem Hinschauen dazu kommen. Ein Traum für ein Kleinkind.
Die Aufmachung ist außerdem on großartiger Qualität. Dran lecken sollte man dennoch nicht, denn Pappe löst sich irgendwann auf lach

Veröffentlicht am 22.09.2019

Eine hinreißend süße und kurzweilige Gute-Nacht-Geschichte

Ein weiteres Buch der "Spinne Widerlich" Reihe von Diana Amft.

Ein weiteres Buch der "Spinne Widerlich" Reihe von Diana Amft.

Für die kleine Spinne ist es Zeit ins Bett zu gehen. Vorher möchte sie allen "Gute Nacht" sagen und macht sich auf den Weg zu Freunden und Familie. Eine süße, kindgerechte Geschichte, die toll als Gute-Nacht-Geschichte ist.

Das Buch ist leicht verständlich und liebevoll geschrieben. Dank wundervoller Illustrationen sind die kleine Spinne und ihre Lieben gar nicht so widerlich sondern einfach nur süß.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Super als Einschlafgeschichte!

"Die kleine Spinne Widerlich" ist eine eine super süße Geschichte!

Denn diese kleine Spinne verabschiedet sich jeden Abend von ihrer Familie, bis sie selbst ins Bett gebracht wird.

Da meine kleine Nichte ...

"Die kleine Spinne Widerlich" ist eine eine super süße Geschichte!

Da meine kleine Nichte immer aktiver wird und langsam anfängt bei Gute-Nacht-Geschichten gespannt zuzuhören, ist das Buch vor allem in den Anfangsjahren des Lebens ein schönes Highlight!

Das Layout und die Zeichnungen sind schön groß und gelungen und auch wenn man kein Fan von Spinnen ist, ist dieses Kinderbuch mit seinen reimenden Sätzen sehr sehr schön geworden. Die Autoren Diana Amft hat dabei wohlig klingende Reime verfasst, bei denen man keineswegs beim Vorlesen stolpert.

Und eines ist gewiss: Die kleine Spinne Widerlich ist gar nicht so widerlich, sondern super lieb und wohlerzogen.