Cover-Bild Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer
Teil 6 der Serie "Die kleine Spinne Widerlich"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer

Diana Amft (Sprecher), Martina Matos (Illustrator)

Die kleine Spinne geht auf große Reise. Gemeinsam mit Oma Erna macht sie Ferien am Meer. Sie staunt über salziges Wasser, Ebbe und Flut und lernt viele neue Tiere kennen. Was es am Strand doch alles zu entdecken gibt!

Veröffentlicht am 05.07.2018

Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer (Hörbuch)

Bisher gibt es schon einige Geschichten - vor allem Bücher - der kleinen Spinne Widerlich, in denen sie mal größere und mal kleinere Abenteuer erlebt. In diesem Teil nun fährt sie mit ihrer Oma Erna ans Meer und lässt die kleinen Hörer an ihren Erlebnissen teilhaben, welche sie dort so erlebt. Ob es nun das Meer selbst mit den Gezeiten ist, einige Meeresbewohner oder aber auch das Leben an der Küste selbst....hier erlebt die kleine Spinne Widerlich eine aufregende Zeit.

Schon das niedliche Cover dürfte vor allem die ganz jungen Hörer ansprechen, denn ich finde es von der gesamten Aufmachung her gerade für die Altersgruppe ab ca. 3 Jahren ansprechend gestaltet.

Empfohlen wird das Hörerlebnis allerdings für junge Hörere ab ca. 4 Jahren, wobei es meiner Meinung nach auch für etwas jüngere Kinder sicherlich kein Problem ist, mit der Geschichte und der Handlung zurechtzukommen. Noch dazu ist es mit 11 Minuten doch recht überschaubar und wird so sicherlich im ein oder anderen Kinderzimmer zum ersten Lieblingshörbuch....

Die Autorin der Kinderbuchreihe liest selbst die Geschichte vor und mir gefällt die Art und Weise, in der Diane Amft ihre Figur das Abenteuer "Meer" erleben lässt.

"Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer" ist ein schönes Hörbuch für die ganz jungen Hörer und alle kleinen und großen Fans der kleinen Spinne und ihren Abenteuern.

Erschienen im Verlag LübbeAudio.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Wieder eine süße Geschichte für die allerkleinsten Hörer

Die kleine Spinne Widerlich fährt mit ihrer Oma Erna ans Meer. Es ist ihr erstes Mal und sie hat soviel Neues zu entdecken. Die Wellen, die Dünen, den Leuchtturm und vieles mehr.
Oma Erna und Mats erklären ...

Oma Erna und Mats erklären ihr die Welt.

Diese kleine kurze Geschichte von der kleinen Spinne Widerlich ist schon für die kleinsten Hörer geeignet.
Sie dauert nur 11 Minuten und ist schön unterlegt mit beruhigender Musik, Meeresrauschen und Möwenkreischen.
Widerlich kennt sich am Meer noch so gar nicht aus und Oma Erna und Mats erklären ihr die Welt und was um sie herum so passiert.
Ein schöner Einstieg für kleine die zum ersten Mal vor einem Urlaub am Meer stehen. So können sie sich schon mal ein bisschen einstimmen und haben dann Zeit die Begriffe wie Dünen, Ebbe, Wattwürmer, Krabben, Leuchtturm und vieles mehr.