Cover-Bild Celesta: Staub und Schatten (Band 2)
Band der Reihe "Celesta"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.08.2018
Diana Dettmann

Celesta: Staub und Schatten (Band 2)

(Fantasy-Liebesgeschichte)
**Nichts ist so, wie es scheint…**
Emma hat endlich herausgefunden, was ihr wahres Wesen ist, kommt aber weder mit ihren Fähigkeiten noch mit ihrer neuen Umgebung zurecht. Ihr rebellisches Herz hat sich längst schon einen anderen Weg gesucht als den ihrer Art vorgezeichneten und seine Bestimmung ausgerechnet in dem Cinder Quinn gefunden – für einen Celesta eine Todsünde, die es mit dem eigenen Leben zu bezahlen gilt. Zusammen mit Quinn gelingt ihr eine spektakuläre Flucht vor der Rache ihres Clans, doch auch der neue Zufluchtsort im Kreise von Quinns Familie verspricht ihr keine Sicherheit. Denn Quinn ist der rechtmäßige Anwärter auf den Posten des Clanführers und schnell wird klar, dass er von seinem Clan nicht als Anführer akzeptiert werden wird, wenn Emma an seiner Seite bleibt. Und plötzlich hängt Emmas weiteres Leben von seiner Entscheidung ab…
//Alle Bände der düsteren Fantasy-Serie:
-- Celesta: Asche und Staub (Band 1)
-- Celesta: Staub und Schatten (Band 2)
-- Celesta: Schatten und Glut (Band 3)
-- Celesta: Glut und Asche (Band 4)//

Veröffentlicht am 12.06.2020

Spannende Fortsetzung.

Kurzbeschreibung
Celesta: Staub und Schatten

Eine Flucht die für Emma neue Erkenntnisse bringt. Denn ausgerechnet der Clan von Quinn ist der neue Zufluchtsort der zwei.
Dort trifft sie nicht nur auf ...

Kurzbeschreibung
Celesta: Staub und Schatten

Dort trifft sie nicht nur auf Quinns Familie sondern begegnet einer Menge Vorurteile sich selbst gegenüber.
Obwohl Quinn der Anwärter als nächster Clananführer zusteht steht dieses Amt auf der Kippe, da er Emma an seiner Seite hat.
Eine Entscheidung mit Folgen steht für beide an.

Mein erster Eindruck

Eine sehr gelungene Fortsetzung hat mich hier erwartet.

Celesta: Staub und Schatten

Der Einstieg in den zweiten Teil geht gleich spannend weiter.
Ich finde Emma als Protagonistin sehr gelungen, sie ist dickköpfig und kann unheimlich stur sein.
Das muss sie aber auch in vielen Situationen die im zweiten Band auf sie zukommen.

Quinn gefällt mir, auch wenn ich ihn manches mal schütteln möchte.
Seine Entscheidungen und sein Gefühlwirrwarr, in Punkto was richtig oder falsch ist sind toll beschrieben und auch nachvollziehbar.

Beide kommen quasi vom Regen in die Traufe und müssen sich neuen Herausforderungen stellen um zusammen zu sein.
Tolle Idee und gelungene Fortsetzung die Lust auf Band drei macht.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Fabelhaft einfach Fabelhaft

Liebe Diana Dettmann, mittlerweile bin ich felsenfest überzeugt das du es liebst deine Protagonisten leiden zu sehen und sie immer weiter zu quälen.

Gerade habe ich Teil zwei der Celesta Reihe beendet ...

Gerade habe ich Teil zwei der Celesta Reihe beendet und muss sagen es schockiert mich wie sehr Emma weiter leidet. Klar es gehört zum Buch aber bitte lass ihr doch ein bisschen von ihrem Glück. 😭😭😭

Wie schon beim ersten Teil bin ich erstaunt wie gut Emma alles scheinbar weggesteckt hat was ihr wiederfahren ist und immer wieder setzt du ein drauf. Das ist aber definitiv nicht als Kritik an zu sehen. Ich liebe es wie du schreibst, wie man mitfiebert und hofft und bangt und am Ende vollkommen verwirrt zurück bleibt und dem nächsten Teil entgegen fiebert und auf irgendein Happy End hofft.

Bitte mach weiter so, lass Emma wachsen an ihren Hürden und lass sie nie alleine sein. Ach und Quinn macht mich im übrigen Wahnsinnig 😂😂😂

Veröffentlicht am 20.09.2020

Gelungene Fortsetzung... nur wenig "Schwächen"

Richtig schön und zu der Reihe passend find ich das Cover, auch farblich gefällt es mir sehr. Es ist ja eine Fortsetzung, denn bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Band. Ich muss dazu sagen, das es etwa 2 Jahre her ist als ich den ersten Teil gelesen habe. Aus diesem Grund hab ich da kaum noch Erinnerungen dran.

Etwas schwer ist mir daher der Einstieg gefallen, handlungsmäßig war es aber trotzdem unterhaltsam und zum Ende hin sogar etwas unerwartet... Auch hier kam es ab und zu vor, dass ich etwas verwirrt war, aber das kann auch an mir gelegen haben. Band 2 endet hier an einer interessanten Stelle...

Was die Charaketere betrifft, mit Protagonistin Emma bin ich durchaus gut zurecht gekommen, sie war mir nach wie vor sympathisch. Quinn hat mir in Teil 1 besser gefallen als jetzt...richtig unsympathisch war er mir aber trotzdem nicht. Von den Nebencharakteren waren schon einige dabei die etwas fragwürdig sind, allerdings kann ich dazu nicht mehr sagen.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.