Cover-Bild Outlander – Feuer und Stein
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 04.05.2015
Diana Gabaldon

Outlander – Feuer und Stein

Band 1 der Reihe "Die Outlander-Saga"
Barbara Schnell (Übersetzer)

Der Welterfolg erstmals in ungekürzter Neuübersetzung

Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt
und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«.

»Prall, üppig, lustvoll, kühn, historisch korrekt – und absolut süchtig machend!« Berliner Zeitung

»Packend und herzerwärmend! Dieser Roman erweckt Schottland und seine Geschichte auf einzigartige Weise zum Leben.« Publishers Weekly

Alle Bände der "Outlander"-Reihe von Diana Gabaldon:

• »Outlander - Echo der Hoffnung«
• »Outlander - Ein Schatten von Verrat und Liebe«

Veröffentlicht am 09.02.2021

Packender Roman

und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu ...

Ich habe mir die Serie vor kurzen angesehen und dachte mir ich muss die Geschichte dazu lesen .

Wow was für eine mega geschichte und dann noch so viele Seiten was mich erst recht freut da mir die längsten und dicksten Geschichten sehr gelegen kommen

Der schreibstil der Autorin ist sehr angenehm man kommt gut in die Geschichte rein .

Nun werd ich mir gleich mal die rechtlichen 7 teile dazu auch noch zu legen

Veröffentlicht am 15.11.2020

Feuer und Stein

Auftakt zur Highland Saga von Diana gabaldon.

Auftakt zur Highland Saga von Diana gabaldon.
Ein wunderschönes Buch, welches die Geschichte von Claire Randall, welche durch einen magischen Steinkreis in längst vergangene Zeiten gebracht wird und dort auch ihre große Liebe James Fraser stößt. Es ist, wie alle Bücher dieser Reihe spannend und sehr liebevoll geschrieben und ausgeschmückt. Meiner Meinung nach eines der besten Bücher überhaupt! 😂😊

Veröffentlicht am 19.07.2020

Feuer und Stein

Ich bin eigentlich nicht der größte Fan von historischen Romanen, aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. Da es sich um eine Zeitreise Geschichte handelt und die Hauptperson selber plötzlich mit den neuen Umständen konfrontiert wird ist es sehr leicht sich in die Zeit und Person hinein zu versetzten.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Gefühle in den Highlands

Als Claire mit ihrem Mann Frank nach Ende des zweiten Weltkrieges in Schottland in den "zweiten Flitterwochen" ist, reist sie durch Zufall in das Jahr 1743. Dort trifft sie nicht nur auf den direkten Vorfahren ihres Ehemanns, der sie nicht sehr freundlich begrüßt, sonders auch auf eine Gruppe Highlander, die sie kurzerhand mitnehmen. Claire versucht zunächst alles, um wieder zu Frank zurück zu gelangen, doch sie merkt, dass sie im 18. Jahrhundert auch glücklich sein kann...

Ich habe das Buch gelesen, weil ich vor ein paar Jahren die Serie angefangen habe und sehr begeistert war. Kurz danach habe ich erfahren, dass die Serie auf einer Buchreihe basiert und wusste, dass ich sie unbedingt lesen muss. Ich war sehr überrascht, wie sehr sich beides ähnelt, denn häufig wird bei Verfilmungen einiges weggelassen oder geändert. Das Buch hat mich demnach auch wieder voll begeistert. Die Figuren sind super ausgearbeitet und die Atmosphäre wird durch den Schreibstil gut rübergebracht. Man könnte denken, dass man im Buch drin ist. Ich weiß zwar nicht so viel über das Schottland zu dieser Zeit, aber ich habe das Gefühl, dass auch sehr gut recherchiert wurde, denn mir sind keine Details komisch vorgekommen. Auch wenn ich noch nie vorher einen historischen Roman gelesen habe, kam ich gut mit der Sprache zurecht und konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich hatte mir die Erotikszenen nach der Serie zwar etwas ausführlicher vorgestellt, aber das ist etwas, worauf ich persönlich nicht so viel wert lege. Wenn ihr die Serie gut findet, werdet ihr das Buch lieben -

Veröffentlicht am 07.01.2020

Liebe auf das erste Wort

Ich habe vor einiger Zeit die Serie gesehen, und hab mich sofort darin verliebt. Also musste das Buch her. Mit seinen über 1000 Seiten ist es schon ein harter Brocken zu lesen, aber es hat sich über allen Maßen gelohnt. Wer die Serie kennt, kennt das Buch.
Das Buch ist nur in der Sicht von Clare geschrieben. Die Schreibweise finde ich einfach nur genial. Man kann sich richtig in Clare reinversetzten und nachvollziehen wie sie sich fühlen muss.
Jamie ist und bleibt mein Lieblings Bookboyfriend. Er ist geheimnisvoll, liebenswürdig und einfach ein wasch echter Schotte.
Ich kann das Buch nur jedem Schottlandfan ans Herz legen.