Cover-Bild Sasha & Meteor
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
Diana Kimpton

Sasha & Meteor

Leo H. Strohm (Übersetzer)

Ein Mädchen. Ein Pferd. Ein gemeinsames Schicksal
Ein neues Zuhause auf dem Falkenhof!

Die 12-jährige Sasha wird von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergeschoben, aber nirgends findet sie ein Zuhause. Bis sie bei Joe und Beth landet, die einen Pferdehof besitzen. Endlich kann Sasha reiten lernen. Ein großer Traum geht in Erfüllung! Sie kümmert sich liebevoll um die Pflege von Meteor, ein Pferd, das ebenso verstört und verängstigt zu sein scheint wie sie selbst. Die zwei Außenseiter, die sich gesucht und gefunden haben, werden zu unzertrennlichen Freunden. Doch dann ist Sashas Zeit auf dem Pferdehof auch schon wieder vorbei. Beim Abschied geschieht etwas Unglaubliches, das ihr ganzes Leben verändern wird.

So mitreißend und emotional wie ›Ostwind‹

Für alle Mädchen ab 10, die schon immer von einem eigenen Pferd geträumt haben

Originalausgabe

• Dieses Buch befindet sich bei LittleCat in einem Regal.
  • LittleCat hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Super berührend geschrieben

Ein ganz berührendes Buch. Ich habe es mir ausgeliehen und innerhalb ein paar Tage gelesen. So fesselnd fand ich es. Sasha ist eine arme Seele. Hat keine Eltern die sich um sie kümmern. Wird nur von Pflegeeltern immer weitergereicht. Da kann sie ja nur verstockt sein. Nun wendet sich das Blatt. Sie kommt zu einem Pferdehof wo es auch ein Pferd gibt das schlechte Erfahrungen gemacht hat. Beide tun sich gut. Es ist eine ganz tolle Geschichte mit Hintergrund. Es gibt viele Kinder die ein beständiges Elternhaus brauchen um vernünftig erwachsen zu werden. Diese Geschichte zeigt dies. Ich fand die Charakteren sehr gut beschrieben. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und lesen. Schade als das Buch zu ende war. Es gibt es auch in neu nicht mehr zu kaufen. Leider. Die Autorin hat diese Geschichte wunderbar geschrieben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich werde noch oft an dieses Buch denken!

Rezension zu dem Buch „Sasha und Meteor“ von Diana Kimpton

ISBN: 9783733502607
Flexibler Einband 352 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Diana Kimpton hat bereits über 40 Kinderbücher geschrieben, darunter Bilderbücher, Romane und Sachbücher. Sie liebt Pferde über alles, und das Schreiben von Pferdebüchern ermöglicht es ihr, sich im Stall aufzuhalten, wenn sie eigentlich arbeiten sollte.
Quelle: FjB

Zum Inhalt:
Sasha ist 12 Jahre alt und hat schon vieles mit gemacht. Sie war in vielen Pflegefamilien und musste oft wieder neu anfangen. Doch dann landet Sie bei Beth und Joe. Sie haben einen Pferdehof. Dort trifft Sie auf Meteor, ein völlig verängstigtes Pferd. Endlich lernen die beiden so etwas wie ein zu Hause kennen.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll. Ich bin total begeistert. Das war das emotionalste Pferdebuch das ich bisher gelesen habe. Schon die ersten drei Sätze gingen mitten ins Herz. Mehr als einmal liefen mir die Tränen hinunter.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Die Autorin hat es gut geschafft das sich das Buch um die Themen Familie / Pflegefamilie und gleichzeitig um Pferde dreht. Bei vielen Büchern bleibt ein Teil oft auf der Strecke. Die Handlung ist wie gesagt sehr emotional geschrieben.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Sasha ist gut dargestellt. Sie hat vieles durchgemacht und genau das lässt die Autorin die Leser spüren. Joe und Beth sind zunächst nicht gut zu durch schauen, aber im Verlauf des Buches ändert sich das.
Kritikpunkte? Es gibt einfach keine. Dieses Buch ist zwar offiziell für Mädchen an 10 Jahren. Aber ganz ehrlich wer Pferde liebt, ist hier genau richtig. Ganz egal wie alt der Leser ist. Dieses Buch geht mitten ins Herz und hallt noch lange nach. Ich könnte mir das Buch auch sehr gut als Film vorstellen!

Ich werde noch oft an dieses Buch denken und es bestimmt noch öfter lesen. Ich vergebe 5 völlig verdiente Sterne!