Cover-Bild Lucys Geheimnis
  • Ersterscheinung: 07.11.2018
Diana Zirnstein

Lucys Geheimnis

Fremde Gedanken
Lucy Weston erfährt an ihren 18. Geburtstag das sie aus einer Gedankenleserfamilie stammt. Jede 2. Generation der weiblichen Mitglieder kann Gedanken lesen. Der Opa hatte die Gabe der Empathie. Lucy hat auch diese Gabe geerbt und ist daher noch besonderer als der Rest ihrer Familie. Aus den beiden Fähigkeiten ergibt bei Lucy eine noch stärkere Kraft. Eine Prophezeiung bestimmt ihr Schicksal.

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Interessante Fähigkeiten

Dieses Buch wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt und ich kann sagen, dass es vom Inhalt her mir gut gefällt.

Lucy feiert ihren 18. Geburtstag und hat auf einmal merkwürdige Träume und auch ständig Kopfschmerzen. Sie weiß gar nicht was los ist. Ihre Oma verhilft ihr zum Verstehen und auch mit der Fähigkeit umzugehen. Lucy hat allerdings zwei Fähigkeiten. Das macht es schwieriger. Sie wird natürlich vom Bösen gejagt und daraus ist eine interessante Geschichte geworden. An einigen Stellen ist die Geschichte natürlich noch ausbaubar, denn es wirkte zwischenzeitlich wie eine Aufzählung von Ereignissen, aber insgesamt ist es gut.
Das größte Manko besteht allerdings in der Rechtschreibung und Grammatik. Da gibt es auf jeder Seite mehrere Fehler und ich musste manchen Satz zweimal lesen, um den Sinn zu erfassen. Schade.
Ich glaube, hier würde eine Überarbeitung bestimmt weiterhelfen.