Cover-Bild Rhein in Flammen
Band 3 der Reihe "Gruftgeflüster"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 02.05.2021
Diandra Linnemann

Rhein in Flammen

Seit Jahren treffen der schüchterne Einserschüler Niklas und die Schaustellertochter Jenna sich regelmäßig auf den großen Jahrmärkten in Bonn. Nach der Pandemie sind beide unsicher - was hat sich in den letzten zwei Jahren zwischen ihnen verändert? Doch schon bald wird ihr Wiedersehen auf dem Volksfest "Rhein in Flammen" von finsteren Machenschaften überschattet. Der Jahrmarkt hat sich verändert. Unheimliche Gestalten sind hinter den Kulissen zugange. Jenna und ihr Vater haben bereits alles vorbereitet, um die Gruppe zu verlassen. Vorher allerdings braucht Jenna noch Niklas' Hilfe dabei, die Pläne der anderen zu durchkreuzen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Jahrmarktatmosphäre ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt einerseits nach Spaß, aber auch Spannung spielt hier eine große Rolle. Ein Jahrmarkt mit beleuchteten Zelten und einem Riesenrad ist erkennbar. Doch im Vordergrund sind ein Käfer und viel züngelnde Flammen ersichtlich, die hier eine Gefahr darstellen und das Cover sehr spannend gestalten.

Dies ist der dritte Band aus der Reihe "Gruftgeflüster". Diese Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, da die Kurzgeschichten eine abgeschlossene, eigenständige Geschichte enthalten. Bei den Kurzgeschichten handelt es sich um schaurig, schöne Erzählungen, die durch Spannung und Nervenkitzel, sowie einem leichten Schauer und Gänsehautmomente überzeugen.

Jede Geschichte ist für sich ganz eigen und anders. das macht diese Kurzgeschichten aus und besonders. Diese sorgen für gute, kurzweilig Unterhaltung und eignen sich sehr gut für Zwischendurch.

In diesem Band begleitet man Niklas und die Schaustellertochter Jenna auf den Jahrmarkt. Man kann förmlich das Popcorn riechen und die Zuckerwatte schmecken. Man erlebt die Schausteller-Atmosphäre und den Jahrmarkttrubel hier förmlich mit und ist begleitet von Fahrgeschäften und den verschiedenen Buden. Man kann es förmlich alles sehen, hören und riechen, den die Autorin spielt hier mit den unterschiedlichen Sinnen und schafft es, dass. an sich als Leser mittendrin fühlt.

Es wird alles sehr gut beschrieben und die Szenerie und Atmosphäre kommt hier sehr gut rüber. In diesem Band kann man neben dem Grusel- und Spannungsfaktor auch die verschiedenen Emotionen sehr gut wahrnehmen und vor allem den Charakteren wird hier sehr viel Leben eingehaucht.

Mich konnte auch dieser dritte Band wieder sehr gut unterhalten und ich bin schon sehr auf die weiteren Bände dieser Reihe gespannt. Diese sorgen für gute Unterhaltung und eignen sich für für spannende Lesemomente zwischendurch.

Fazit:

Jahrmarktatmosphäre mit einem unterschwelligen Gruselfaktor, der für gute Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Jahrmarkt des Grauens

Dies ist bereits der dritte Teil aus der Reihe Gruftgeflüster. Hierbei handelt es sich um unabhängig voneinander zu lesende Kurzgeschichten, die alle in sich abgeschlossen sind. Wer auf fantasievolle Storys steht, in denen man sich wohlig gruseln kann, der sollte hier richtig sein.

Niklas trifft sich seit Jahren immer wieder mit Jenna, die mit ihrem Vater auf dem Jahrmarkt einen Stand betreibt. Aufgrund der Pandemie war ein Treffen in den letzten zwei Jahren unmöglich, jetzt ist es aber endlich soweit. Jenna erzählt Niklas, dass ihr Vater und sie die Gemeinschaft verlassen wollen, weil unheimliche Dinge auf dem Jahrmarkt vorgehen. Niklas bietet ihr seine Hilfe an, um den finsteren Machenschaften das Handwerk zu legen. Das ist aber leichter gesagt als getan.

Dies ist der bisher letzte Teil der Reihe und für mich persönlich der schwächste. Als es endlich spannend wurde, war die Geschichte schon fast erzählt. Die Grundidee fand ich toll, allerdings war ich am Ende etwas ratlos, wo die Reise hingehen sollte. Hier hätte ich mir eine abschließende Erklärung gewünscht. Von mir gibt es 3 Sterne.