Cover-Bild Die spinnen, die Finnen

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 16.02.2011
  • ISBN: 9783548282190
Dieter Hermann Schmitz

Die spinnen, die Finnen

Mein Leben im hohen Norden
Niemand kann so gut schweigen wie die Finnen. Niemand kann mehr trinken. Niemand hat schrägere Metal-Bands. Und niemand sonst erträgt so viel Kälte und Dunkelheit. Ausgerechnet nach Finnland hat es die rheinische Frohnatur Hermann verschlagen. Selbst nach vielen Jahren ist er dort noch immer nicht richtig angekommen, obwohl er inzwischen eine finnische Frau und zwei Kinder hat. Doch nun macht er Nägel mit Köpfen: In einem Sieben-Punkte-Programm will er endlich zum echten Finnen werden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2018

Witzig und lehrreich von Anfang bis Ende

0

Das Buch hat mich bereits nach den ersten Seiten komplett überzeugt. Die Mischung aus Spaß, lehrreichem Wissen und Ernsthaftigkeit übermittelt einen guten Gesamteindruck und ich konnte das Buch gar nicht ...

Das Buch hat mich bereits nach den ersten Seiten komplett überzeugt. Die Mischung aus Spaß, lehrreichem Wissen und Ernsthaftigkeit übermittelt einen guten Gesamteindruck und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Für alle, die etwas mehr in die finnische Kultur eintauchen möchten, ist das das richtige Buch, da es nicht nur die schönen, sondern auch die schlechten Seiten Finnlands und seiner Bevölkerung vermittelt.