Cover-Bild hochhausmusik
  • Ersterscheinung: 15.09.2018
Dietmar Cuntz

hochhausmusik

MAINhattan Krimi Band 11
In einem Frankurter Hochhaus geht das Geräusch eines Schusses in den Alltagsgeräuschen der Großstadt beinah völlig unter. Eine Rentnerin im 7. Stock des gleichen Gebäudes schrickt jedoch durch dieses Geräusch aus ihren Klavierübungen und benachrichtigt die Polizei.
Nicht nur eine Leiche wird gefunden, als diesem Anruf nachgegangen wird.

Pepe und Bintje ermitteln erneut und stoßen auf einige Ungereimtheiten und Zerwürfnisse. Ein tiefes Gestrüpp aus Lügen, Betrug und Gewalt, das sie unter anderem bis nach Bayern führt, wartet auf die Ermittler.

Veröffentlicht am 02.03.2020

authentisch spannend

Klappentext:

Klappentext:

Nicht nur eine Leiche wird gefunden, als diesem Anruf nachgegangen wird.

Cover:

Das Cover ist relativ einfach gehalten. Es zeigt ein Hochhaus, welches den Großteil des Covers einnimmt. Das Bild bzw. das Cover ist in schwarz - weiß gehalten, nur der Text bzw. Titel steht durch die rote Farbe hervor.

Dies ist der 11. Fall der Mainhattan Reihe. Da diese aber alle in sich geschlossen sind, kann man diese durchaus unabhängig voneinander lesen. Ich habe bereits einige Fälle aus dieser Reihe gelesen, so die ersten Bände und auch bereits den aktuellsten 12. Band. Wir bereits erwähnt kommt man aber sehr gut in die einzelnen Bände hinein auch ohne die Vorgänger zu kennen. Da ich bereits einige Kenntnisse über diese Reihe hatte, fiel es mir nicht schwer in diesen band und die Ermittler hinein zukommen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und sehr angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und man findet sich schnell in diese hinein. Im Laufe der Zeit wachsen einem diese auch richtig ans Herz.

Der Fall ist sehr spannend aufgebaut und man ermittelt gedanklich mit. Der Autor schafft es einen zu fesseln und den Leser mit zu reißen. Gefühle und Emotionen werden sehr gut vermittelt und auch einige humorvolle Szenen, wechseln sich mit Nervenkitzel und Spannung ab.

Drei Tote, eine Entführung und spannende Ermittlungen beherrschen diesen Fall. Zu viel vom eigentliche. Inhalt möchte ich nicht an dieser stelle verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde.

Mir hat auch dieser 11. Band der Mainhattan Reihe sehr gut gefallen. ich kann diese tolle Reihe nur jedem Krimi Fan wärmstens empfehlen.

Die Fälle sind einfach wundervoll beschrieben, sehr gut recherchiert und man fühlt sich mittendrin, wie in einem echten Fall. Es kommt nichts zu gekünstelt rüber, sondern wirkt alles sehr real, echt und authentisch. Man merkt die Fachkenntnisse und die Erfahrung, die der Autor mitbringt und die seinen Büchern einen ganz besonderen Touch geben. Authentisch und real, mit einer gewissen Prise Humor, werden seine Bücher zu einem tollen Lese- und Krimierlebnis.

Fazit: