Cover-Bild Die Frau des Teehändlers
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Dinah Jefferies

Die Frau des Teehändlers

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine emotionale Familiengeschichte voller Geheimnisse vor der exotischen Kulisse Sri Lankas

Sri Lanka in den 1920er Jahren. Die junge Engländerin Gwen Hooper trifft mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Laurence in der familieneigenen Teeplantage ein. Dort bezieht das Paar eine traumhafte Villa, und Gwen fühlt sich wie im Paradies. Doch warum verhält sich ihr eigentlich sehr liebevoller Ehemann bisweilen so seltsam? Und warum macht er ein Geheimnis um seine verstorbene erste Ehefrau? Als Gwen schließlich Zwillinge zur Welt bringt, wird sie mit einer entsetzlichen Wahrheit konfrontiert, die sie zu zerstören droht ...

Eine fesselnde Geschichte um die Selbstfindung einer jungen Frau, um Schuld, Verrat und wohlgehütete Geheimnisse

Platz 1 der Sunday Times Bestsellerliste

Veröffentlicht am 27.05.2020

Liebe und Vertrauen

Gwen reist zu ihrem Ehemann nach Sri Lanka auf deren Teeplantage. Die beiden scheinen ein glückliches Leben zu führen, bis sie vom Schiksal auf eine harte Probe gestellt werden.
Eine sehr einfühlsame Geschichte ...

Eine sehr einfühlsame Geschichte um Liebe und Vertrauen. Die Geschichte spielt um 1920, könntesich jedoch auch heute noch zutragen.
Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charactere hineinversetzen. Ich fühlte während des Lesens stark mit Gwen mit. War so gefesselt , dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte bevor es zu Ende gelesen war.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Das Leben auf eine Teeplantage in der Nähe von Colombo in die 20er

Gwen reist von England nach Colombo um damit Ihr Mann zu leben auf seine Teeplantage und in seine Villa. Eine Idylle aber ihr Mann war schonmal verheiratet und Gwen erfährt kaum was über seine verstorbene Frau. Und da war auch noch ein Baby, leider auch verstorben.

Dann ist Gwen endlich schwanger, aber die Schwangerschaft läuft nicht wie geplant und Gwen muss mehrere Probleme bewältigen. Auch nach der Geburt geschieht vieles was Ihr Glück droht zu zerstören.

Eine schone historische Roman über eine Zeit in einem Land worüber wir noch nicht so viel wissen. Eine Geschichte die Überrascht und die bestimmt so passiert sein könnte. Ein Buch für Fans von Historischem (und von Tee).