Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Grandiose Fortsetzung

"𝖬𝖾𝗂𝗇 𝖧𝖾𝗋𝗓 𝗀𝖾𝗁ö𝗋𝗍 𝖽𝗂𝗋. 𝖣𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍 𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:
(Achtung: Spoiler für Band 1)

"𝖬𝖾𝗂𝗇 𝖧𝖾𝗋𝗓 𝗀𝖾𝗁ö𝗋𝗍 𝖽𝗂𝗋. 𝖣𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍 𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:
(Achtung: Spoiler für Band 1)

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen...

Nachdem bereits der erste Band von "Izara" ein absolutes Highlight für mich war, war sofort klar, dass Band zwei der Reihe unbedingt in mein Bücherregal einziehen muss - und ich wurde nicht enttäuscht!

Durch Julia Dippels humorvollen, leichten und zugleich unglaublich fesselnden Schreibstil (ahhh, er ist so, so gut!!!) habe ich trotz der längeren Pause zu Band 1 direkt wieder in die Geschichte gefunden. Und dass ich mich vollkommen in der Welt und den Charakteren verloren habe, habe ich erst so richtig gemerkt als ich versehentlich schon über hundert Seiten gelesen hatte...

Die Protagonisten Ari und Lucian waren wieder so wundervoll ausgearbeitet und es war so unfassbar schön, wieder in ihre Welt abtauchen zu können. Das Beste war jedoch die Liebesgeschichte! Sie ist nämlich so unglaublich kraftvoll und greifbar wie in kaum einem anderen Buch - ganz, ganz großes Kino!!!

Außerdem finde ich es auch meega, wie lebendig die Nebencharaktere beschrieben sind! Ich hatte wirklich auf jeder Seite das Gefühl, dass jeder einzelne von ihnen sein eigenes Buch verdient hätte! (wertet dies als stillen Wink dafür, dass Aaron seine eigene Geschichte bekommt :) )

Auch die Handlung war ebenfalls absolut grandios! Es gab so viele Wendungen, die ich niemals vorhergesehen hätte und durch die nahezu durchgehende Spannung, wurde es nie auch nur eine Sekunde langweilig!

Irgendwie war ich ja darauf eingestellt, aber trotzdem hat mich der Cliffhanger mal wieder so fies getroffen, dass ich wirklich keine Ahnung habe, wie ich es bis Juli aushalten soll, da dann Band 3 als Taschenbuch erscheint...

Insgesamt ist "Izara - Stille Wasser" ein atemberaubendes und absolut grandioses Buch, vor dessen Handlung und Humor ich nur meinen Hut ziehen und euch deshalb die Geschichte nur wärmstens ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ich liebe diese Buchreihe!

Ari ist Izara, das ewige Feuer und diese Erkenntnis ist leider kein Geheimnis mehr.
Somit steht Ari vor großen Veränderungen und Herausforderungen.
Eine davon ist das Interesse des hohen Rates und der ...

Somit steht Ari vor großen Veränderungen und Herausforderungen.
Eine davon ist das Interesse des hohen Rates und der Hexen und die damit verbundenen Konsequenzen.

Eine spannende Story baut sich auf, welche ungeahnte Machenschaften und den einen oder anderen Plottwist bereit hält.
Bei diesem Buch fehlt es mir wirklich an nichts. Es ist spannungsgeladen, actionreich und hat tolle Kampfszenen.
Es geht um Freundschaft, Lügen, Geheimnisse und verbotene Liebe.
Was will man mehr?

An Julia Dippels Büchern gefallen mir vor allem die Nebencharaktere, die unfassbar liebevoll und detailliert beschrieben sind, so dass ich diese sofort ins Herz geschlossen habe.

Ein absolut großartiges Buch! Ich habe diese Reihe in wenigen Tagen verschlungen und bin mehr als begeistert!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Berauschend, imposant, gefährlich - Izara 2 hält eine spannende Achterbahnfahrt der Gefühle bereit!

War ich von Band 1 schon begeistert, bin ich „Izara“ nun komplett verfallen. Was für ein komplexes Netz baut sich da auf, welche, bisher ungeahnten Verstrickungen und Machenschaften, kommen nach und nach ans Licht. „Izara - Stille Wasser“ ist weit mehr als nur ein Buch für Zwischendurch. Tiefe Gefühle, mysteriöse, verängstigende Charaktere, lieb gewonnene Freunde, Angst, Neugier, Hass, Intrigen, verbotene Liebe, geheime Abmachungen aber auch ein Fünkchen Humor - all das trifft aufeinander und beschert dem Leser ein wahres Feuerwerk der Gefühle. Man taucht vollkommen in die Welt der Unsterblichen ein und möchte am Ende eigentlich gar nicht wieder daraus emporsteigen. Gerade nicht bei diesem verheerenden Ende, das Band zwei bereit hält. Unerwarteter hätte es einfach nicht sein können und es hat mich geschockt und zutiefst aufgelöst zurückgelassen. Zum Glück liegt der dritte Band bereits griffbereit.

Der Einstieg in Band zwei wird einem leicht gemacht. Er knüpft genau an Band 1 an und man ist sofort wieder, ohne viel überlegen zu müssen, in der Geschichte drin, ganz so, als hätte man nie aufgehört zu lesen. Ich persönlich finde das sehr angenehm, da man sich so gleich auf die Handlung und Charaktere einlassen kann. Und die Handlung hat es dieses Mal echt in sich, denn Ari hat es wahrlich nicht leicht. Von allen möglichen Seiten droht Gefahr und sogar ihrer großen Liebe soll sie abschwören.

Es kommen einige neue Charaktere hinzu, altbekannte entwickeln sich weiter oder verändern sich. Auch erreichen manche Beziehungen eine neue Gewichtung, werden tiefer und harmonischer, oder entfernen sich von einander und geben so jede Menge neue Möglichkeiten preis.

Julia Dippel versteht es, spannend und bildgewaltig zu schreiben und macht es somit dem Leser leicht „Izara“ ins Herz zu schließen.

Für mich ist Band 2 noch ein wenig eindrucksvoller und spannender gewesen als der Auftaktband, was ich mir nach diesem genialen Einstieg in die Reihe eigentlich gar nicht hätte vorstellen können. Von mir also eine riesige Empfehlung und ganz viel Liebe für dieses Buch.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine spannende Fortsetzung!

Der zweite Band geht genauso spannend weiter wie der erste und knüpft nahtlos an diesen an. Am liebsten hätte ich das Buch in einem durchgelesen - Die Handlung ist unglaublich spannend und mitreißend. Es war eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle und ein ständiger Wechsel der Ereignisse. Man lernt die bekannten Charaktere noch besser kennen und neue bringen ihren eigenen Schwung mit in die Geschichte. Es gab so viel zum mitfiebern aber auch zum schmunzeln und lachen. Das Zusammenspiel zwischen den Charakteren ist einfach toll und man fühlt sich wie mittendrin - Ich habe die ganze Truppe echt in mein Herz geschlossen. Eine wahnsinnig gute Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen. Ich habe wirklich jede Seite genossen und kann es kaum erwarten die Reihe weiterzulesen.

Ein wirklich tolles, spannendes und humorvolles Buch. Nach diesem Ende brauche ich ganz dringend Band 3. Von mir gibt es 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ich hatte nicht geglaubt. dass Julia Dippel den ersten Band toppen kann. Ich habe mich geirrt. Und wie ich mich geirrt habe.

Rezension zu „Izara – Stille Wasser“ von Julia Dippel (Rezensionsexemplar des Bloggerportals)

Klappentext:

Klappentext:
Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Dem ersten Band „Izara – Das Ewige Feuer“ von Julia Dippel folgt der zweite Band „Izara – Stille Wasser“, in diesem Teil muss sich Ari einiger großer Herausforderungen stellen. Die ihr Leben, ihr Herz und der ganze Welt gefährlich werden.

Izara – Stille Wasser überzeugt mich mit Charakteren. die mir mit ihrem Charme und ihrer unmenschlichen Menschlichkeit den Atem rauben. Ein episches Ereignis ,folgt dem nächsten und die Charaktere entwickeln sich, dass mir hören und sagen vergeht. Dieses Buch hat absolutes „Lieblingsbuch“ Potenzial und hat mich trotz anfänglicher Skepsis dermaßen mitgerissen, dass ich über 525 Seiten nur Stauen konnte. Vorsicht Spoiler: im Laufe des Buches erfährt man, das der Brachion Lucian ein Versprechen ablegen muss, welches den Kontakt zu Ariana auf ein Minimum beschränkt. Konkret: Lucian darf Ari, nur dann berühren, wenn sie in Lebensgefahr schwebt. Das hat mich anfangs etwas abgeschreckt, da ich dieses „umeinander herumschleichen“ überhaupt nicht leiden kann. Doch jedem der da meine Skepsis teilt, kann ich nur raten, mutig zu sein und es darauf ankommen zu lassen. Spoiler Ende. Julia Dippel hat hier ein Meisterwerk erschaffen, welches es schafft, Liebe ohne Berührung auszudrücken und diese dadurch noch um Welten intensiver zu machen. Auch der Fantasy Teil überzeugt. Izara gibt mir als Leserin phantastischer Geschichten alles, was mein Herz begehrt und macht die Geschichte zu etwas einzigartigem!

Von mir eine 5/5 Sterne Bewertung für ein wahnsinnig gelungenes Buch!