Cover-Bild Yoga für dein Leben
  • Ersterscheinung: 26.06.2017
Dirk Bennewitz, Andrea Kubasch

Yoga für dein Leben

Mit vielen Übungen, Rezepten und Wohlfühltipps
Yoga besteht nicht nur aus Körperübung – es ist eine ganzheitliche Lebenseinstellung, die unser Wohlbefinden auf allen Ebenen spürbar verbessern kann. Ob Gesundheit, Entspannung, strahlendes Aussehen, Selbstvertrauen oder einfach gute Laune und Lebensenergie – die bekannten Yoga-Lehrer Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch haben für jedes dieser Ziele spezielle Asana-Folgen, Rezepte, Kräuterbäder, Atemübungen und Meditationen entwickelt. Statt starren Übungsplänen zu folgen, kannst du dir das Programm zusammenstellen, das zu deiner momentanen Lebenssituation passt. Nur 10 bis 20 Minuten am Tag reichen bereits aus, um die positive Wirkung zu erfahren. So abwechslungsreich und nah am Leben war Yoga noch nie!

Veröffentlicht am 26.06.2017

Seiten: 224

Preis: 19,99€

Genre: Ratgeber/ Gesundheit

ISBN: 9783778782668

Yoga besteht nicht nur aus Körperübung – es ist eine ...

Informationen:

Erscheinungsjahr: 6/2017

Verlag: Lotos

Seiten: 224

Preis: 19,99€

Genre: Ratgeber/ Gesundheit

ISBN: 9783778782668

So abwechslungsreich und nah am Leben war Yoga noch nie!

Das Cover ist lebhaft und erfrischend.

Die beinhaltigen Übungen , Rezepten und WohlfühlTipps sind großaftig und wirklich hilfreich.

Das Buch wurde sehr postiv aufgebaut und mit mit vielen Bildern verfeinert.

Jede Yoga Übung wird gut beschrieben und sie machen auch Spaß.

Außerdem gibt es ein 21 Tage Programm, das ich demnächst ausprobieren werde.

Das ermutigt weiter zu machen und es macht Hoffung.

Jeder kann 10 bis 20 Minuten am Tag Yoga machen.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Yoga-Zeit!

Cover: sehr schön gestaltet in angenehm hellen und sanften Tönen passt es einfach zur Thematik

Schreibstil: In diesem Buch schreiben 2 Autoren über ihr Leben und ihre Erfahrungen mit Yoga. Ich persönlich fand das man richtig spüren konnte wie überzeugft sie davon sind und wie sie sich einfach mit dem was sie machen wohlfühlen.

Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt:
•Yoga für dein Leben
•Yoga und dein Körper
•Yoga und dein Geist
•Yoga und dein Herz
•Die Praxis ist es, die dich transformiert

Diese weisen natürlich alle nochmal unteraufgliederungen auf. Hier finden sich wissenswerte grundlagen, Asana-Folgen, einzelne Atemübungen und Meditation.

Sogar auf Rezepte darf man hoffen.

Ich gebe zu, dass ich kein Yoga-Experte bin und das ganze auch erst seit einem Jahr mit Hilfe einer App zuhause eher unregelmäßig mache, aber ich fand das Buch dennoch sehr nützlich.

Hier bekommt man einfach erstmal alles erklärt und kann sich den ein oder anderen Typ in jedem Fall mitnehmen.

Fazit: sehr tolles Buch!