Cover-Bild Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.10.2019
Diverse

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender

Beate Rysopp (Sprecher), Frank Stieren (Sprecher)

Im Norden sind die Winter lang und man hat viel zu erzählen. Im Audiobuch-Adventskalender »Skandinavischer Advent« findet sich das Who's Who dänischer, norwegischer und schwedischer Autoren. Herman Bang, August Strindberg, Hans Christian Andersen, Henrik Ibsen, Selma Lagerlöf u. a. geben ihren Gedanken zu Engeln, Schneemännern und zur Heiligen Nacht freien Lauf. Beate Rysopp und Frank Stieren führen als Sprecher durch verschneite Landschaften, in abgelegene Holzhütten und zum Weihnachtsgottesdienst.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ein etwas anderer Adventskalender

Der Audiobuch-Adventskalender enthält 10 Geschichten/Gedichte von skandinavischen Schriftstellern. Sie werden wunderbar von den Sprechern Beate Rysopp und Frank Stieren vorgetragen.Es sind schöne Geschichte, mal humorig, mal melancholisch und sehr schöne gefühlvolle Gedichte.

Mir gefällt es, dass die Stücke nicht so lange sind., So kann man sie sich die einzelnen Geschichten gut in einer kurzen Besinnungspause anhören.

Eine schöne CD für die Adventszeit, die sich auch gut als Geschenk eignet.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Weihnachtsvorfreude

Es muss nicht immer Schokolade sein!

Jeden Tag ein klein wenig Hörgenuss? Mit dem Audiobuch-Adventskalender werden die Weihnachtsvorfreude und die doch oft stressige Adventszeit zu einem Moment der Ruhe. ...

Es muss nicht immer Schokolade sein!

Man genießt die Zeit nunmehr mit skandinavischen Gedichten und kleinen Geschichten.

Mit jedem Tag öffnet sich ein Türchen und dazu passend begleiten Beate Rysopp und Frank Stieren die Höher mit Auszügen aus den Werken von Hans Christian Andersen, Henrik Ibsen und Selma Lagerlöf.

Auch bei uns weniger bekannte Autoren wie Carl Michael Bellmann, Sophus Bauditz und noch viele mehr gelingt es, einem die Zeit ein wenig besinnlicher und weniger rührig zu machen.

Hübsch in Kartonage und im Stil eines klassischen Türchen-Adventskalenders verpackt, machen die skandinavischen Gedichte und Geschichten Lust auf mehr. Man besinnt sich des Alltags und packt sich gerne mit der Hör-CD vor den knisternden Kamin.

Hinter jedem Türchen verbirgt sich passend zu Engel, Schneemann oder klassische Sage ein kleines Abenteuer.

Klassisch für skandinavische Geschichten und Gedichte, sind diese nicht immer kindgerecht und erzählen schonungslos offen die Wahrheit über das Leben der Menschen und der Auswirkung ihrer Handlungen. Teilweise handelt es sich um Auszüge, die jedoch wirklich Lust auf mehr machen.

Dieser Skandinavische Advent eignet sich somit hervorragend, dem stressigen Alltag mit ein wenig Hörgenuss zu entfliehen und sich über eine besinnliche Weihnachtszeit zu freuen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Jeden Tag ein bisschen Adventszauber

„Skandinavischer Advent“, ein Audiobuch-Adventskalender aus dem Audiobuch Verlag, lässt mich schon durch den äußeren Eindruck in das weihnachtliche Treiben in die skandinavischen Länder versetzen. Rot und Grün sind die vorherrschenden Farben der CD-Hülle und 24 kleine Türchen warten darauf, in der Vorweihnachtszeit geöffnet zu werden.

Dänische, norwegische und schwedische Autoren bringen mit ihren Geschichten und Gedichten aus alter Zeit – viele Erzähler haben bereits vor 200 Jahren gelebt – jeden Tag ein paar Minuten besondere Adventsstimmung ins Haus. „Besondere“ Stimmung nicht zuletzt durch die Sprecher Beate Rysopp und Frank Stieren, denen es gelingt, die sicherlich nicht einfachen Texte dem Zuhörenden nahe zu bringen und zu einem Genuss werden zu lassen.

„Bei dem Schein vom klarsten Sterne“ von Carl Michael Bellmann und „Der Weihnachtsabend“ von Johann Ludvig Runeberg sind die Gedichte, die mir ganz besonders gefallen. Bei den Geschichten sind es „Die Mutter im weißen Haus“ von Hermann Bang, „Weihnachtseinkäufe“ von Henrik Ibsen und „Die heilige Nacht“ von Selma Lagerlöf, die mich am meisten berührt haben.

Gern empfehle ich das Audiobuch allen, die sich eine heimelige Adventszeit wünschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein stimmungsvoller Adventskalender, ganz ohne Kalorien

Der AUDIOBUCH Verlag hat mit "Skandinavischer Advent" mal einen ganz anderen Adventskalender auf den Markt gebracht. Das Hörbuch wartet mit 10 Geschichten und Gedichten auf, die von den renommierten Sprechern Beate Rysopp und Frank Stieren mit ihren wunderbaren Stimmen in 24 Kapiteln erzählt werden.
Die Geschichten vermitteln das skandinavische Lebensgefühl und die weihnachtliche Stimmung einzigartig. Meine Favoriten sind "Der Schneemann" von Hans Christian Andersen und "Die heilige Nacht" von Selma Lagerlöf, sowie das Gedicht "Der Weihnachtsabend" von Johan Ludvig Runeberg
Mit Beate Rysopp und Frank Stieren wurden dafür nach meiner Meinung die perfekten Sprecher gewählt. Sie transportieren mit ihren satten, einfühlsamen und variationsreichen Stimmen die weihnachtliche Stimmung sehr gekonnt und stimmen einen wunderbar auf die Weihnachtszeit ein.
Dazu ist dieses Hörbuch liebevoll aufgemacht, die Hülle mit einer weihnachtlichen Szene am Christbaum und mit 24 Türchen gestaltet, hinter denen sich kleine Geheimnisse verstecken.
Eine ganz klare Empfehlung von mir für diesen besonderen Adventskalender, der sich erstklassig als Geschenk für liebe Freunde und Familie eignet.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Advent bei den nördlichen Nachbarn

Dieses gelungene Hörbuch ist bestens geeignet, den Zuhörer in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Man kommt innerlich zur Ruhe und kann sich prima auf die bevorstehende besinnliche, aber auch manchmal hektische Zeit einstellen.

Es gibt verschiedene Kurzgeschichten und Gedichte diverser Autoren als kleine Überraschung für jeden Tag. Hans Christian Andersen, Selma Lagerlöf und August Strindberg sind wohl hier die bekanntesten der skandinavischen Schriftsteller.

Ganz toll auch die schöne weihnachtliche Aufmachung mit dem hübschen Bild und den einzelnen 24 Türchen, eine sehr originelle Idee.

Jetzt kann die Adventszeit kommen. Wer noch ein kleines Geschenk sucht, hat es hiermit gefunden.