Cover-Bild Gestern waren wir unendlich
Band 1 der Reihe "Death Duet"
(98)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
17,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 06.05.2025
  • ISBN: 9783499016905
Dominik Gaida

Gestern waren wir unendlich

Herzzerreißende New-Adult-Romance – mit limitiertem Farbschnitt!

Was wäre, wenn du den schlimmsten Moment deines Lebens noch einmal erleben müsstest?

Exklusiv mit Farbschnitt in der ersten Auflage!

Henry ist der Mensch, von dem Louis immer geträumt hat. Er ist sein Partner, sein bester Freund, die Liebe seines Lebens. Doch darauf nimmt das Schicksal keine Rücksicht. Als die beiden in einen schweren Autounfall verwickelt werden, stirbt Henry. Für Louis bleibt die Welt stehen – buchstäblich. Denn als er am nächsten Morgen aufwacht, ist Henry wieder da. Derselbe Tag beginnt von vorn. Louis kann es kaum glauben. Muss er den schlimmsten Moment seines Lebens noch einmal erleben? Oder ist das die Chance, Henry zu retten?

Ebenso herzzerreißend wie originell. Band 1 des Death Duets von Dominik Gaida. 

Queere New-Adult-Romance für alle Fans von Adam Silvera und Dustin Thao.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2025

Berührend

0

Wenn du miterleben müsstest, wie die Liebe deines Lebens stirbt und dann aufwachst, nur um festzustellen, dass sich dieser entscheidende Tag wiederholt, was würdest du tun? Für Louis ist klar, er hat die ...

Wenn du miterleben müsstest, wie die Liebe deines Lebens stirbt und dann aufwachst, nur um festzustellen, dass sich dieser entscheidende Tag wiederholt, was würdest du tun? Für Louis ist klar, er hat die Chance Henry zu retten, nur das kann der Grund sein, warum sich alles wiederhokt. Doch egal, was er unternimmt, am Ende des Tages kommt es immer wieder zu einem Unfall.



Ich habe noch nie so sehr bei einem Buch geweint, die Szenen, der Schmerz, der Verlust war für mich so echt, so pur, dass es mich enorm bewegt hat. Vielleicht auch, weil es mit einer Urangst von mir spielt. Es war für mich das berührendste Buch seit langem. Natürlich ist der Tod ein bewegendes Thema, doch wie es hier umgesetzt wird ist ergreifend. Zwischendurch erfährt man aus beiden Perspektiven, wie sie sich kennengelernt haben. Und auch warum dieser eine Tag schon so angespannt begonnen hatte. Zwar konnte ich den Streitgrund in diesem Ausmaß nicht ganz verstehen, es klang anfangs nach einer viel größeren Sache, aber für Louis war es ein Vertrauensbruch.

Ich möchte nicht spoilern, aber der Grund für die ständige Wiederholung des Tages war ein anderer, als anfangs gedacht und dahinter steckt eine starke Botschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2025

Mehr als nur eine Geschichte - Highlight

0

Wow. Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Was für ein Buch.

Kennt ihr diese Bücher, die einem nicht nur während er Lesestunden in seinen Bann ziehen, sondern deren Themen noch lange in einem Nachhallen. ...

Wow. Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Was für ein Buch.

Kennt ihr diese Bücher, die einem nicht nur während er Lesestunden in seinen Bann ziehen, sondern deren Themen noch lange in einem Nachhallen. Dies ist so eins.

Es ist schwierig, viel über den Inhalt zu schreiben oder die Stellen, die mich besonders berührt haben, ohne zu Spoilern.

Denn das würde anderen die Lesefreude, die ich empfinden durfte, nehmen.

Es behandelt viele wichtige Themen:
Politik, Ausgrenzung, das Streben nach dem ewigen Glück, Trauer, Abschied, Liebe und zwei Menschen, die sich gegenseitig Stärke geben.

Was hat mir besonders gefallen?

1. Die Liebesgeschichte war romantisch, aber nicht kitschig.
Sie war auf den Punkt so beschrieben, dass Gefühle wie Schmerz, Trauer aber auch das starke Band zwischen den beiden klar herauszulesen war.

2. Ich konnte alle Emotionen herauslesen. Allen voran die Verzweiflung, diesen einen schrecklichen Tag immer wieder zu erleben.

3. Die Bandbreite der Gefühle reichte beim Lesen von traurig, zu glücklich, einem Schmunzeln, Wut und Dankbarkeit

4. Bei all den traurigen Szenen war es für mich ein besonders positives Buch. Es hat Mut gemacht und war nicht durchweg bedrückend.

5. Gegenwart und Vergangenheit waren durch die Perspektivwechsel klar voneinander zu unterscheiden.

6. Wir können viel für uns selbst aus dem Buch mitnehmen, unabhängig davon, wo wir stehen:
Wir sollten lernen, die glücklichen Momente im Hier und Jetzt zu genießen und danbkar für das sein, was wir gerade haben. Was wir jetzt erleben.

Das Leben ist endlich und es kann sein, dass wir noch eine Millionen Momente haben und zeitgleich kann jeder auch unser letzter sein.

Es ist ein Buch, von denen ich mir wüsche, es würden in Schulen gelesen werden.

Danke Dominik Gaida für diese Geschichte.

Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2025

Tolle Story

0

Hach, der Schreibstil von Dominik Gaida ist so toll. Schon bei Brynmor Academy hatte er mir richtig gut gefallen und auch in diesem Buch wird die Geschichte auf eine wunderschöne Art und Weise beschrieben. ...

Hach, der Schreibstil von Dominik Gaida ist so toll. Schon bei Brynmor Academy hatte er mir richtig gut gefallen und auch in diesem Buch wird die Geschichte auf eine wunderschöne Art und Weise beschrieben. Dominik Gaida findet einfach richtig tolle Worte um die Emotionen seiner Charaktere zu übermitteln.
Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte war ich direkt hooked und wollte unbedingt herausfinden was nun das Schicksal von Henry und Louis ist. Sehr gut hat mir gefallen dass die Story auf mehreren Zeitebenen spielt & man so zum einen den Tag des Unfalls immer wieder erlebt, zum anderen aber auch erfährt wie die beiden sich überhaupt kennengelernt haben & was die beiden ausmacht. Ihre Geschichte des Kennenlernens war richtig wholesome zu lesen, so ein tolles Paar. Was mir hierbei auch sehr gut gefallen hat war, dass auf dieser "Zeitebene" sehr viele Landmarks in San Francisco eingebaut waren - ich liebe diese Stadt und konnte mir die Szenen so richtig gut vorstellen! Ein ganz ganz tolles Setting!
Die Idee mit der "Zeitschleife" fand ich auch ziemlich cool. Allerdings war es irgendwann doch ein wenig ermüdend immer wieder die gleiche Szene (wenn auch mit Veränderungen) zu lesen. Cool fand ich dabei aber dass in den jeweiligen Situationen andere Nebencharaktere zu Wort kamen, deren Input ich sehr wertvoll fand. Dabei bin ich auch schon sehr neugierig auf die Story von Dylan geworden! Ich freue mich schon sehr auf das Erscheinen!
Insgesamt ein wirklich tolles Buch, es lohnt sich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2025

Emotional auf jeder Ebene und mit unerwartetem Ende

0

Henry und Louis sind seit fast drei Jahren ein Paar und haben sich gegenseitig bei ihren tiefverwurzelten Problemen geholfen. Die beiden lieben und unterstützen sich in jeder Lebenslage. Aber dann begeht ...

Henry und Louis sind seit fast drei Jahren ein Paar und haben sich gegenseitig bei ihren tiefverwurzelten Problemen geholfen. Die beiden lieben und unterstützen sich in jeder Lebenslage. Aber dann begeht Henry einen Fehler, obwohl er nur helfen wollte, und gerät darüber mit Louis in einen Streit. Am darauffolgenden Tag gibt Henrys Familie eine Feier, wo alle aus der Familie zusammenkommen. Die beiden reißen sich zusammen und fahren gemeinsam hin. Doch als sie sich abends auf den Heimweg begeben, geschieht der verhängnisvolle Autounfall. Und von diesem Moment an begleiten wir Louis Tag für Tag dabei, wie er das alles von neuem erlebt: Die Feier, die dortigen Gespräche, den Unfall. Es scheint wie verhext. Egal was er auch versucht, Henry stirbt jeden Tag, auch wenn Sie nicht mit dem Auto unterwegs sind. Während Louis immer mehr verzweifelt und befürchtet in einer Zeitschleife zu stecken, taucht jemand auf der Feier auf, der die Male zuvor noch nicht da war. Und es scheint ihn niemand zu kennen. Wie kann das sein? Wo doch nur die Familie eingeladen ist?

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, aber trotz des traurigen Themas musste ich lange warten, bis es mich zerrissen hat. Aber der Moment kam. Und wie. Ca. 60 Seiten vor Ende waren meine Tränen nicht mehr aufzuhalten. Die ganze Tragik dieses Autounfalls kommt erst richtig zur Geltung, als gegen Ende auch in der Gegenwart aus Henrys Sicht erzählt wird. Vorher erleben wir das alles nur aus Louis Sicht und die Vergangenheit, das Kennenlernen, aus Henrys Sicht. Aber dieser Perspektivwechsel hat für mich alles geändert. Louis und Henry sind wundervolle, starke Charaktere, die aus ganz gegensätzlichen Familien kommen und es hat mir das Herz gebrochen zu lesen, wie Louis Henry verliert. Ich bin schon sehr gespannt auf Band zwei, denn ich kann mir noch nicht vorstellen, wie der Tod sich verlieben soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2025

Tolles Buch - das mich viele Tränen gekostet hat

0

Dominik Gaidas Schreibstil ist ruhig, klar und unglaublich einnehmend. Ich war von der ersten Seite an drin in der Geschichte – und wollte gar nicht mehr raus. Was mich besonders beeindruckt hat: Diese ...

Dominik Gaidas Schreibstil ist ruhig, klar und unglaublich einnehmend. Ich war von der ersten Seite an drin in der Geschichte – und wollte gar nicht mehr raus. Was mich besonders beeindruckt hat: Diese zarten Töne zwischen den Zeilen. Die stille Tiefe. Die Worte, die nicht laut sind, aber lange nachhallen.

Die Geschichte erinnert an Und täglich grüßt das Murmeltier – aber auf eine ganz eigene, gefühlvolle Art. Es ist ein queeres Buch, das mit einem kleinen Hauch Magie arbeitet, ohne je in Fantasy abzudriften.
Stattdessen geht es um so viel: Verlust, Angst, Tod, Vertrauen – und was es bedeutet, wenn man jemanden zutiefst verletzt hat.

Die beiden Protagonisten haben mich sehr berührt. Sie waren greifbar, verletzlich, so echt – und ich habe mit ihnen gefühlt, gehofft, gelitten.
Und das Ende? Hat mich in Stücke gerissen. Selten habe ich beim Lesen so sehr geweint – und trotzdem war es genau richtig. Es tat weh und war schön. Und das gleichzeitig.

Mein persönliches Highlight - wir durften die Lesung in Nürnberg mit Dominik Gaida organisieren und es war ein unglaublicher schöner Abend, mit ganz vielen zauberhaften Momenten. Dominik ist ein sehr sympathischer Mensch, dem ich unglaublich gerne zu gehört habe.

Fazit:
Gestern waren wir unendlich ist ein ganz ruhiges, aber unglaublich starkes Buch. Es erzählt von der Liebe in all ihren Facetten – romantisch, freundschaftlich, schmerzhaft, heilend.
Ein queeres Herzensbuch mit emotionaler Tiefe, einem feinen Hauch Magie und ganz viel Seele.

5 von 5 Flamingos 🦩🦩🦩🦩🦩
Für den Mut, die Emotion, die Ehrlichkeit – und für ein Ende, das bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere