Berührend
Wenn du miterleben müsstest, wie die Liebe deines Lebens stirbt und dann aufwachst, nur um festzustellen, dass sich dieser entscheidende Tag wiederholt, was würdest du tun? Für Louis ist klar, er hat die ...
Wenn du miterleben müsstest, wie die Liebe deines Lebens stirbt und dann aufwachst, nur um festzustellen, dass sich dieser entscheidende Tag wiederholt, was würdest du tun? Für Louis ist klar, er hat die Chance Henry zu retten, nur das kann der Grund sein, warum sich alles wiederhokt. Doch egal, was er unternimmt, am Ende des Tages kommt es immer wieder zu einem Unfall.
Ich habe noch nie so sehr bei einem Buch geweint, die Szenen, der Schmerz, der Verlust war für mich so echt, so pur, dass es mich enorm bewegt hat. Vielleicht auch, weil es mit einer Urangst von mir spielt. Es war für mich das berührendste Buch seit langem. Natürlich ist der Tod ein bewegendes Thema, doch wie es hier umgesetzt wird ist ergreifend. Zwischendurch erfährt man aus beiden Perspektiven, wie sie sich kennengelernt haben. Und auch warum dieser eine Tag schon so angespannt begonnen hatte. Zwar konnte ich den Streitgrund in diesem Ausmaß nicht ganz verstehen, es klang anfangs nach einer viel größeren Sache, aber für Louis war es ein Vertrauensbruch.
Ich möchte nicht spoilern, aber der Grund für die ständige Wiederholung des Tages war ein anderer, als anfangs gedacht und dahinter steckt eine starke Botschaft.