Cover-Bild Zivilprozessrecht
47,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Dike Verlag Zürich
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 230
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
  • ISBN: 9783038913184
Dominik Gasser, Rahel Müller, Tamara Kojan

Zivilprozessrecht

Band der Reihe "In a nutshell"
Gemeinhin gilt Zivilprozessrecht als trockene, formalistische und komplizierte Materie. Die vielen Gross-, Hand-, Praxis- und Kurzkommentare, die zahllosen Lehrbücher, Monographien und Aufsätze legen ein eindrückliches, ja fast schon erdrückendes Zeugnis davon ab.
Bei wachsender Komplexität braucht es Vereinfachung und Motivation. Diese nutshell erleichtert durch ihre kompakte Darstellung sowohl Juristinnen als auch Nichtjuristen den Einstieg ins Zivilprozessrecht. Sodann bietet sich das Büchlein auch als Repetitionshilfe für die Examensvorbereitung an. Das Lehrbuch ersetzen kann und will es hingegen nicht. Auch für die Anwalts- und Gerichtspraxis mag die vorliegende nutshell von Nutzen sein – zur raschen Orientierung und Übersicht. Die Auseinandersetzung mit der Lehre und Rechtsprechung sucht sie aber nicht. Die dritte Auflage wurde insbesondere mit Hinweisen auf die laufende Revision der Zivilprozessordnung angereichert.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.