Cover-Bild Broken - Sechs Geschichten

• Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Don Winslow

Broken - Sechs Geschichten

Ulrike Wasel (Übersetzer), Klaus Timmermann (Übersetzer), Joannis Stefanidis (Übersetzer), Peter Friedrich (Übersetzer), Kerstin Fricke (Übersetzer)

Sechs packende Geschichten voller Verbrechen und Korruption, Schuld und Gerechtigkeit, Verlust und Verrat, Rache und Vergebung von Bestsellerautor Don Winslow. In Broken schickt er einige seiner beliebtesten Charaktere wie Ben, Chon und O aus »Zeit des Zorns« in eine Welt voller Schwerverbrecher und Kleinkrimineller, besessener Polizisten, denen Job und Leben zusetzen, Privatdetektive, Kopfgeldjäger und Flüchtiger. Doch auch das aktuelle politische Klima in den USA findet sich thematisch wieder, als ein texanischer Grenzschützer sein Handeln aufgrund der unhaltbaren Zustände in den Sammellagern hinterfragen muss.

So schafft Don Winslow mit Menschenkenntnis, Action und Humor eine Sammlung von Geschichten, die zu den Klassikern der Kriminalliteratur zählen wird.

»Ein Meister der Spannung zeigt sein Können.« The New York Times

Veröffentlicht am 09.05.2020

Hervorragendes Buch!

Don Winslow hat es mal wieder geschafft und ein weiteres hervorragendes Buch geschrieben. Der Autor von „Tage der Toten“ erzählt in seinem neusten Buch nicht nur eine sondern sechs kurze Geschichten und lässt dabei teilweise alte Charaktere wieder aufleben. Zum Beispiel versuchen Ben, Chon und O auf Hawaii Fuß zu fassen, um dort ihr Drogenimperium zu vergrößern. Allerdings haben sie nicht die Rechnung mit den Einheimischen gemacht, welche es nicht so gerne sehen, wenn sich Fremde auf ihren Inseln niederlassen. Die Kurzgeschichten sind teilweise rasant, humorvoll, aber auch tragisch und aktuell. So handelt die letzte Geschichte von einem amerikanischen Grenzbeamten, welcher in einem Auffanglager an der mexikanischen Grenze arbeitet und das Leid der vielen Kinder miterleben muss, welche von ihren Familien getrennt wurden und nur noch wenig Hoffnung haben, ihre Familien wiederzusehen. Vor allem ein Fall macht dem Grenzbeamten schwer zu schaffen und er riskiert alles, um ein kleines Mädchen wieder mit ihrer Familie zusammenzubringen.
Auch wenn ich nur zwei der sechs Geschichten kurz umrissen habe, so sind alle Geschichten lesenswert und sehr zu empfehlen. Don Winslow ist ein Meister darin Spannungen aufzubauen und Charaktere mit nur wenigen Sätzen zum Leben zu erwecken. Das macht er mit einem lockeren Schreibstil, welcher es unmöglich macht, das Buch wegzulegen. Sobald man eine Kurzgeschichte angefangen hat, will man diese auch sofort bis zum Ende lesen. Ich gebe zu, dass ich ein großer Don Winslow Fan bin und dieses Buch ist ein guter Einstieg um auch seine früheren Romane und Thriller (wieder) zu entdecken.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Endlich wieder Don Winslow

Mehr als nur "zerbrochen" sind die unterschiedlichen Geschichten in diesem hervorragenden Buch.

Wer Don Winslow schon länger liest, wird hier auf seine Kosten kommen und kann gleich 6 unterschiedliche Stories geniessen.
Alles rund um wirkliche Geschichten des Lebens, welche wie immer in den USA ihr zu Hause haben.
Ich kann es jedem Crime- Thriller Fan nur ans Herz legen!