Cover-Bild 24 Küsse bis Weihnachten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Donna Ashcroft

Milena Schilasky (Übersetzer)

Wenn die Schneeflocken fallen, ist es Zeit, das erste Türchen zu öffnen und dich zu verlieben

Holly Devines Herz wurde gebrochen und das ausgerechnet von ihrer Zwillingsschwester und ihrem Freund. Völlig aufgelöst flieht sie zu ihrer Tante, die in einem gemütlichen Cottage auf einer kleinen Kanalinsel lebt. Der perfekte Ort, um sich vor der Welt zu verkriechen. Doch Tante Clara hat eine bessere Idee. Mit ihren Freundinnen bastelt sie für Holly einen ganz besonderen Adventskalender. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine Aufgabe. Erstes Türchen: Holly muss sich ein Date suchen! Der attraktive Inhaber des Pubs, Finn Jackson, scheint genau der Richtige. Schon bald kann Holly wieder lachen. Doch wird es ihr auch gelingen, alle Aufgaben bis Weihnachten zu erfüllen und die Liebe wieder in ihr Leben zu lassen?

Veröffentlicht am 08.12.2022

Wohlfühlroman mit vielen Emotionen

Holly wurde von ihrer Schwester und ihrem Freund hintergangen. Sie flieht auf eine kleine Kanalinsel, dort lebt ihre Tante. Ihre Tante bastelt mit ihren Freundinnen einen speziellen Adventskalender. Für jeden Tag eine neue Aufgabe um sich selbst und die Liebe wieder zu finden. Erste Aufgabe: ein Date suchen! Finn scheint genau der Richtige dafür zu sein. Kann Holly alle Aufgaben erfüllen und lernt sie wieder zu lieben?

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Die Pastelltöne und das Glitzer finde ich zauberhaft und passend zur Geschichte. Auch das Bild passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es ist gefühlvoll und humorvoll geschrieben.
Die Geschichte handelt von Liebe, Trauer und Enttäuschung. Die Emotionen sind spürbar und wundervoll beschrieben. Ich habe bis zum Schluss mit Holly mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.

Holly ist eine junge Frau, die in ihrer Trauer um ihre Mutter, sich selbst verloren hat. Sie ist zurückhaltend und etwas unsicher wie ihr Leben nun weiter aussehen soll.

Finn hat sich nach dem Verlust seiner ersten Liebe hinter einer Fassade versteckt und es fällt ihm schwer diese Deckung fallen zu lassen.

Dieses Buch ist ein Wohlfühlroman und absolut lesenswert. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen allen weiterempfehlen, die gerne Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Weihnachtsbuch

“24 Küsse bis Weihnachten” von Donna Ashcroft handelt von einem ganz besonderen Adventskalender: hinter jedem Türchen versteckt sich eine Aufgabe und vielleicht sogar die ganz große Liebe 🗓

Kurzweilig ...

Kurzweilig und perfekt für das Weihnachtswochenende. Die Charaktere sind sympathisch, das Setting idyllisch und perfekt, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Hollys Geschichte zählte in diesem Jahr definitiv zu meinen liebsten Winterbüchern.

4.5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.11.2021

24 Küsse bis Weihnachten

Vorab, Dankeschön an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Ich habe es geschafft das Buch #24küssebisweihnachten zu beenden.
Es war süß, aber leider hatte ich eine Leseflaute und es konnte mich ...

Vorab, Dankeschön an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Ich habe es geschafft das Buch #24küssebisweihnachten zu beenden.
Es war süß, aber leider hatte ich eine Leseflaute und es konnte mich da auch leider nicht rausholen.
Die Geschichte war wirklich süß.
Es geht um Holly die betrogen wurde, und zwar von ihrem Ex und ihrer eigenen Zwillingsschwester.
Daraufhin ist sie zur ihrer Tante gezogen und sie und ihre Freundinnen haben Holly einen Adventskalender gebastelt, wo Aufgaben drinnen sind, die sie erfüllen sollte. Z.b. bitte einen Fremden um ein Date.
So lernte sie Finn den Barkeeper kennen. Auch die Nebencharaktere waren toll, zB Hollys Tante Claire oder Beth und Tom, die in dem Buch auch eine Mini Lovestory haben.
Wie es aber ausgeht, müsst ihr selber nach lesen.
Was ich sehr schade fand, ich hätte es mir winterlicher oder auch weihnachtlicher vorgestellt.
Es konnte mich leider nicht komplett mitreißen, auch wenn es süß war.

Veröffentlicht am 22.11.2021

24 Küsse bis Weihnachten

Nachdem Holly Devines Herz von ihrem Freund und ihrer Zwillingsschwester gebrochen wurde, entschied sie sich dazu für paar Wochen zu ihre Tante Clara nach Sunflower Island zu fahren.
Tante Clara und ihre ...

Tante Clara und ihre Freundinnen erstellen für Holly einen Adventskalender mit 24 Aufgaben, um sie abzulenken. Dabei lernt sie Finn kennen, der Besitzer des örtlichen Pubs und er hilft ihr bei ihren Aufgaben.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm, flüssig und mit einer guten Portion Humor! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim Lesen die ganze Zeit Wohl gefühlt.

Die Charaktere haben mir alle total gut gefallen.
Holly war am Anfang ein bisschen anstrengend, aber ich konnte ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Sie wurde mir sehr schnell sympathisch!
Genau so Finn. Mit seiner Art kann man ihn einfach nur in sein Herz schließen.
Alle Nebencharaktere mochte ich so gerne!! Sie hatten alle ihren perfekten Platz in der Geschichte.

Es geht in dieser Geschichte um Selbstfindung, Liebe und Freundschaft, noch dazu mit dieser wundervollen Weihnachtsstimmung. Ich kann es jedem sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Süße Story,nicht nur zu Weihnachten

„24 Küsse bis Weihnachten“ war mein erstes wirkliches Weihnachtsbuch das ich gelesen habe.Ich persönlich finde aber, das man es auch zu einem anderen Zeitpunkt lesen kann, es spielt halt zur Weihnachtszeit, aber die Story ist so süß, das man sie auch im Frühling oder Herbst lesen kann. ;)

In dem Buch geht es um Holly. Ihr Freund betrügt sie mit ihrer Schwester.Daraufhin flieht sie zu ihrer Tante auf eine kleine Insel.Diese bastelt ihr einen Adventskalender um sich selbst besser kennenzulernen und wieder zu finden.

Erste Aufgabe „Bitte einen Fremden um ein Date“.

So trifft sie auf Finn,Barkeeper, der sich gerne auf Dates begibt um sich abzulenken.

Wieso weiß man zunächst nicht, er wirkt wie der typische Frauenheld.

Im Grunde haben sie beide Probleme und helfen sich gegenseitig.

Für mich war es eine wirklich süße Geschichte.

Für alle die auf Lovestorys oder Weihnachtsstorys stehen zu empfehlen