Cover-Bild LUCE
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.08.2019

LUCE

Liebe und magische Welten
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?
Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?

Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …

LESER- UND PRESSESTIMMEN

Lass dich verzaubern vom Debüt der Autorin Doreen Hallmann. Der erste Band der Civitas Lux Saga...

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 15.08.2020

Das Buch war sehr schön und man konnte es einfach Lesen. Luce ist toll, süß und mutig was ich sehr liebe bei Charakter.☺ Jason ist der typische Junge den jeder lieben muss. Jules war ein wenig Nerv tötend aber ich konnte ihn sehr verstehen. Das Abenteuer das Luce besteigt ist sehr groß und interessant, und weckt das Interesse immens. Ich empfehle es Natürlich jeden aber zwingen kann ich euch nicht.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Tolle Fantasy Geschichte

мεıп νσяшσят:
Andere Welten, Elben, Zwerge, Hexen, Meerjungfrauen & Zeitreisen.
So etwas gibt es doch nicht!
Oder?
~•~ 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
•Luce, die Hauptprotagonistin, ist unscheinbar, klug, Witzig und Naiv. ...

мεıп νσяшσят:
Andere Welten, Elben, Zwerge, Hexen, Meerjungfrauen & Zeitreisen.
So etwas gibt es doch nicht!
Oder?
~•~ 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
•Luce, die Hauptprotagonistin, ist unscheinbar, klug, Witzig und Naiv. Scheint sich in ihren Gefühlen unsicher.
Weiß nicht was sie machen soll. Ihre Eltern retten, oder ihre Gefühle retten?
•Jason, ist nicht der typische „Bad-Boy“. Er sorgt sich stetig um Luce und möchte sie ganz für sich.
•Mel, ist eine hübsche, gute Freundin. Hat immer ein Ohr für sie offen und steht ihr zur Seite. Hegt sie mehr Gefühle für Jules als sie zugeben möchte?
•Jules, ist Luce‘s bester Freund, der sich in sie verliebt hat, versucht alles um Luce‘s Liebe zu gewinnen. .
•• Die Liebeleien, das hin und her der Gefühle. Toll beschrieben aber meiner Meinung nach etwas zu oft und wiederholend.
Die Idee und Umsetzung der Geschichte ist dennoch grandios!
~•~
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Fantasy , eigentlich so gar nicht meins, hat mich mal wieder komplett abgeholt.
Vom ersten Satz an, war ich komplett in dieser Geschichte versunken.
Es ist dem tollen Schreibstil zu verdanken das diese Geschichte kurzweilig ist.
Die Charaktere, die so liebevoll beschrieben sind, haben mich in ihren Bann gezogen.
Ich bin komplett hin und weg von den Protagonisten.
Eine frische Geschichte, zum verlieben, zum mitleiden und mitfiebern.
Liebe, Eifersucht, Angst, und Gefahr. Alles vorhanden und Nichts kommt zu kurz :)
Absolut lesenswert!!
Definitiv 5/5 Sterne
Ein großartiger Auftakt einer tollen Fantasy-Reihe!
Ich freue mich auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 09.07.2020

Großartiger Auftakt

Es ist eine wundervolle und spannende Geschichte, die mir viel Spaß bereitet hat. In Luce und Jason habe ich mich direkt verliebt und mit ihrer Geschichte nur so mitgefiebert. Jules als Luce besten Freund mochte ich sehr, aber von ihm als Lover war ich kein großer Fan ( #teamjason ) und konnte daher nicht verstehen, wie Luce auf seine Annäherungen eingehen konnte. Aber das hat die Sache auch spannend gemacht, und man wollte unbedingt weiterlesen.
Den ganzen Plot über musste man mit Luce einfach mitfiebern, wie sie aus einem normalen Leben in eine völlig neue und unbekannte Welt gerissen wurde. Spätestens als sie dann zwischen Jason und Jules hin und her gerissen war, war ich komplett gefesselt von der Geschichte. Seit Twilight habe ich eine Hassliebe zu Dreiecksbeziehungen. Einerseits liebe ich es mitzufiebern und zu hoffen, dass die Wahl auf den Charakter fällt, den man selbst am liebsten hat. Andererseits macht es mich wahnsinnig.
Die komplette Geschichte war nur so mit spannenden Szenen gespickt: dabei waren die Kampfszenen ein absolutes Highlight.
Da ich ein großer Fan von Fantasy bin, konnten mich die außergewöhnlichen Fähigkeiten und Fabelwesen einfach nur begeistern. Doreen lässt den Leser in eine verzaubernde und mitreißende Welt eintauchen, in die auch ich mich sehr gut hineinversetzen konnte.
Ich bin mehr als gespannt auf den zweiten Teil. Denn der Cliffhanger am Ende hat mich noch mal richtig überrascht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Seiten ließen sich flüssig lesen und flossen bei mir nur so dahin. Übrigens auch ein echter Hingucker: die wunderschönen Zitate der @queensofdaydreams am Anfang jedes Kapitels.
Man merkt vom Cover über den Schreibstil bis zur Promotion des Buches, wie viel Herzblut Doreen Hallmann und iht Mann Mathias Hannaske in das Buch und die Reihe stecken.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Luce - Liebe und magische Welten

Hauptfigur:
Luce: 18 Jahre lebt ein normales Leben mit Jules ihrem einzigen Freund. Doch eine Einladung zu einer ausergewöhnlichen Party ändert alles.

Cover:
Die Coverschrift in einem bunden Herz, das aussieht wie Flammen. Mich hat das Cover gleich sehr fasziniert.

Danke erst mal an Doreen Hallmann für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Luce finde ich einen Tapfere junge Frau die in einem Buch lernt um in ihrer Aufgabe zu wachsen. Doreen hat eine mega tolle Welt erschaffen in dem unterschiedliche Wesen entstehen, mit viel Magie, Hexerei und einem Hauch von Liebe. Für mich war es ein gelungener erster Teil, den ich gerne auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Luce 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2020

lasst euch entführen - es lohnt sich.

Ich bin eher durch eine glückliche Fügung auf dieses Buch gestoßen  Ich wusste, dass es Fantasy ist, ich kannte den Klappentext- aber ansonsten wusste ich nichts darüber und ließ mich darauf ein. Tatsächlich habe ich noch nie ein Buch gelesen, dass wohl eher für „jüngere Erwachsene“ geschrieben ist. Und trotzdem konnte ich vollständig in die Welt von Luce eintauchen. Obwohl ich mich anfangs über die Monster erschreckte, gehörten sie später wie selbstverständlich dazu…. (und sind Gott sei Dank nur ein kleiner Teil des Buches…) Worum geht es? Eine junge Frau, Luce, die die Liebe entdeckt, ihre Fähigkeiten und eine neue magische Welt voller Fragezeichen. Was für eine schöne Geschichte! (von der ich hier nicht mehr erwähnen möchte) Die Autorin Doreen hat ein ganz großes Herz. Ich spüre es in den Zeilen. Ihre Liebe zu Traumwelten ist gigantisch. Sie ist unglaublich kreativ und fantasiereich. Danke für die Entführung in andere Welten und: was für ein wahnsinns-Cover!!!!!