Cover-Bild LUCE
Band 3 der Reihe "Civitas Lux Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.01.2021
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe bis in alle Ewigkeit (Band 3)
Der Besitzer der vier Artefakte erlangt große Macht. Doch die Geschichte hinter den Relikten birgt ein Geheimnis. Die Vergangenheit, die düster und rätselhaft im Verborgenen lag, verschmilzt nun unheilvoll mit der Gegenwart.

Das Ende einer abenteuerlichen und kräftezehrenden Reise rückt Stück für Stück näher. Luce und ihre Freunde erwarten Hindernisse und Gefahren, die alle Kraft und großen Mut erfordern. Argor scheint ihnen jedoch stets einen Schritt voraus zu sein. Wem können sie wirklich trauen?

Spannend, gefährlich, sonderbar: Das fulminante Finale der Civitas Lux Saga!

LESER- UND PRESSESTIMMEN (Band 1 und 2)

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Abenteuerreise durch phantastische Welten" - Lesermeinung -

"Spannend und mitreißend" - Lesermeinung -

"Traumhafte Bildgewalt. Absolut fesselnd. Bestechend geheimnisvoll." - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 05.01.2021

Was für ein Finale

Der Kampf gegen Argor ist noch lange nicht verloren. Luce und ihre Freunde machen sich auf den Weg, Luces Mutter und natürlich auch ihrer aller Welt zu retten. Argor scheint teilweise umbesiegbarw Kräfte zu haben. Aber auch Luce und ihre Gefährten wissen sich zu wehren...

Wieder einmal hat mich der Schreibstil der Autorin gefesselt. Sie schafft es ganz leicht, mich mit allen Sinnen in die wunderbaren Welten Allcinda, Kaglom und Lacral zu fesseln. Ja, und auch in Narkan, obwohl wunderbar für Argors Welt nicht so das richtige Wort ist. Eher trist und gefährlich. Aber absolut passend.

Luce hat sich zu einer wirklich starken Persönlichkeit entwickelt. Sie ist in der neuen, magischen Welt angekommen und riskiert alles für die Rettung.
Auf der Suche nach den Artefakten kommt auch die Lovestory zwischen Jason und Luce nicht zu kurz. Ich finde diese Mischung zwischen Lovestory und Fantasyabenteuer wieder unheimlich gelungen und genau im richtigen Verhältnis.

Luce lernt alte und neue Weggefährten genauer kennen und ihre Reise hält so einige Überraschungen bereit. Ich war unheimlich gefesselt, denn die Handlung überschlug sich förmlich. Mir fiel es wirklich schwer, das Buch zur Seite zu legen, denn dann hatte ich immer das Gefühl, gleich zu verpassen, wie es weitergeht.

Ich würd gern noch mehr schreiben, allerdings möchte ich niemanden spoilern, der vielleicht Band 1 und 2 noch lesen möchte...

Für mich ein wirklich toller Abschluss der Reihe. Mir fiel es sehr schwer mich von Luce und all den anderen, so lieb gewonnenen Charakteren zu verabschieden. Insgeheim hoffe ich aber auf ein Wiedersehen. Irgendwann 😊

Veröffentlicht am 29.08.2021

Sehr empfehlenswert!

Das Cover ist sehr bunt und hat etwas wildes an sich. Bei "Luce: Liebe und magische Welten" handelt es sich um den Auftakt einer Reihe mit Welten voller Magie und Abenteuer. Unsere Hauptprotagonistin ist die achtzehnjährige Luce. Sie lebt ein ganz normales Leben und mag die Treffen mit ihrem einzigen Freund Jules. Eines Tages bekommt sie eine Einladung zu einer Party. Diese Party scheint ziemlich außergewöhnlich zu sein. Dort trifft sie auf den gutaussehenden Jason und dessen Schwester Mel. Doch die Party läuft anders als gedacht. Luce wird von einer bizarren Kreatur angegriffen und verletzt. Im letzten Moment wird sie von Jason gerettet und steckt plötzlich in einem magischen Abenteuer.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Spannung von A wie Artefakte bis Z wie Zeiten - mit ein paar Überraschungen

....und schon wieder muss ich ein liebgewonnenes Setting verlassen!

Nach drei Büchern im "Ausland" muss ich erst mal den Kulturschock überwinden. Und mich von den Strapazen erholen.

Ich habe so mitgefiebert ...

....und schon wieder muss ich ein liebgewonnenes Setting verlassen!

Ich habe so mitgefiebert und jedes Mal wenn ich dachte, ich hätte alle Fäden richtig miteinander verknüpft, kam Doreen mit einem Twist daher. Tja, falsch gedacht.

Die Story des dritten Bandes knüpft direkt an den Vorgänger an. Es wird minimal wiederholt, was bisher geschehen ist. Somit würde ich raten, unbedingt die vorherigen Bände zu lesen. Sonst könnt ihr dem Plot nicht folgen.

Wie bei den Vorgängern auch hat die Autorin am Anfang eines jeden Kapitels wieder sich reimende Sprüche/Zitate integriert.

Der Schreibstil und die Story sind mitreißend, detailliert und mit Liebe von A bis Z durchdacht. Und da liegt für mich auch ein kleiner Kritikpunkt. Im dritten Teil geschieht so unfassbar viel, dass ich des öfteren mal ein Stück zurückspringen musste, um zu verstehen, wo mit wem in welcher Situation ich mich eigentlich gerade befinde. Ich habe da irgendwann etwas den Überblick verloren 🙈 Das hatte dann Auswirkungen auf meinen Lesefluß und nahm mir minimal den Spaß am lesen.

Fazit:
Wie von Doreen gewohnt gute Unterhaltung. Aber legt euch vielleicht Zettel und Stift parat und macht euch stichpunktartig Notizen. Hilft den Überblick zu behalten. Da dies leider meinen Lesefluss etwas unterbrochen hat bekommt der dritte Teil 4 von 5 Sternen von mir und ein dickes Herzchen an die Autorin für eine sehr schöne Fantasy-Reihe.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein magisches Finale!

"Luce - Liebe bis in alle Ewigkeit" ist mittlerweile der dritte und finale Band der Civitas Lux Saga.
Die Handlung geht spannend weiter und knüpft an die Geschehnisse aus dem zweiten Band an.
Wieder begleiten ...

Wieder begleiten wir Luce und ihre Gefährten durch ein Abenteuer voller Gefahren, Bedrohungen und Überraschungen.
Immer noch sind sie auf der Suche nach den Artefakten, um Argor endlich zu bekämpfen.
Hier wird ihr ganzer Mut und ihre gesamte Kraft gefordert und ob sie es schaffen, werde ich natürlich nicht verraten.
Ich hatte anfangs allerdings meine Probleme in die Geschichte reinzukommen, weil doch ein wenig Zeit zwischen dem zweiten und dritten Band vergangen ist.
Und zwischenzeitlich ist mir schon fast ein bisschen zu viel passiert und ich hatte Schwierigkeiten, dem ganzem zu folgen und wusste oft nicht, in welcher Welt ich mich gerade befinde.
Das war teilweise sehr verwirrend.
Dennoch war die Handlung bis zum Schluss mitreißend und durch die unvorhersehbaren Wendungen bleibt es aber bis zum Ende spannend.
Die ganze Idee dieser Story ist so gut durchdacht und man merkt, wie viel Herzblut die Autorin in ihre Bücher steckt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen.
Doreen beschreibt alles so detailliert und bildhaft, und man das Gefühl hat, selbst ein Teil dieser magischen Welt zu sein.
Besonders gut gefallen haben mir wieder die Zitate zu Beginn eines neuen Kapitels und auch die Vorstellung der Welten und deren Bewohner gleich zu Beginn der Geschichte.
Die gesamte Gestaltung des Covers ist ein Traum.
Die Entwicklung der Charaktere ist einfach nur wundervoll.
Aus der schüchterne Luce ist so eine starke und mutige Frau geworden und weiß nun endlich, mit ihrer Gabe umzugehen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Luce und Jason spielt wieder ein Rolle und es war schön, die beiden zu begleiten.
Jedoch habe ich mir auch hier noch ein bisschen mehr erhofft.
Es war eine fantastische Reise und ein grandioses Finale voller Magie, Spannung, Romantik und Gänsehautmomenten, das mich wieder begeistern konnte.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Abenteuerlich. Wagemutig. Final.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Nachdem ich vor allem den zweiten Teil der Civitas Lux Saga so gefeiert habe, war meine Erwartungshaltung ziemlich hoch. Außerdem war ich sehr gehypt, da ich zum Teil für den Untertitel "bis in alle Ewigkeit" verantwortlich bin und sogar im Buch erwähnt werde. Erstmal tausend Dank dafür.
Das Personenglossar hat mir unheimlich gut dabei geholfen wieder in die Handlung hinein zu kommen und das Ende des zweiten Teils spielte sich direkt vor meinen inneren Auge ab.
Die Handlung selbst war sehr spannend und actionreich. Teilweise war es für mich etwas verwirrend, da ich oft nicht mehr wusste, wer sich wo befand.
Ich hätte mir gewünscht, dass es vier Teile werden, da sie ja auch  vier Artefakte suchen.  Dann hätte man noch mehr von den anderen Welten entdecken können, die mich in den Vorgängern so beeindruckt haben. Diese prägnante Bildgewalt, war in diesem Teil leider nicht ganz so intensiv. Wenn sie auftauchte, hat sie mich allerdings wirklich geplättet, absolut lebendig, spürbar und präsent.
Das Finale konnte mich immer wieder begeistern und mitreißen, auch wenn mir persönlich die Liebe selbst etwas zu kurz kam. Nichtsdestoweniger war es ein schönes Leseerlebnis, das ich nicht missen möchte.
Fazit :
Ein gutes und gelungenes Finale der Civitas Lux Saga. Schade, dass sie nun beendet ist. Luce, Jason, Jules und die anderen werden mir fehlen.