Cover-Bild LUCE
Band 3 der Reihe "Civitas Lux Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.01.2021
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe bis in alle Ewigkeit (Band 3)
Der Besitzer der vier Artefakte erlangt große Macht. Doch die Geschichte hinter den Relikten birgt ein Geheimnis. Die Vergangenheit, die düster und rätselhaft im Verborgenen lag, verschmilzt nun unheilvoll mit der Gegenwart.

Das Ende einer abenteuerlichen und kräftezehrenden Reise rückt Stück für Stück näher. Luce und ihre Freunde erwarten Hindernisse und Gefahren, die alle Kraft und großen Mut erfordern. Argor scheint ihnen jedoch stets einen Schritt voraus zu sein. Wem können sie wirklich trauen?

Spannend, gefährlich, sonderbar: Das fulminante Finale der Civitas Lux Saga!

LESER- UND PRESSESTIMMEN (Band 1 und 2)

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Abenteuerreise durch phantastische Welten" - Lesermeinung -

"Spannend und mitreißend" - Lesermeinung -

"Traumhafte Bildgewalt. Absolut fesselnd. Bestechend geheimnisvoll." - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 07.02.2021

Magisch, farbenfroh und abenteuerlich geht es weiter.

Nachdem Teil 2 wieder mit einem fiesen Cliffhanger endete „Markerschütternde Schreie, Blut, letzte Atemzüge“ gab mir der Untertitel von Band 3 „Liebe bis in alle Ewigkeit“ doch immerhin die Hoffnung auf ein Happyend der Trilogie.

Doch zunächst werden alle Welten und ihre Bewohner noch einmal vorgestellt und das ist auch gut so. Die Autorin verzaubert mit Worten und so kann ich mir wunderbar vorstellen, wo wir uns gerade befinden.

Da gibt es zum einen die Welt der Menschen und Lichtler, also meine eigene Welt, wobei ich noch keinen Lichtler kennengelernt habe. Was wohl daran liegt, dass diese ihr Allcinda durch einen Magieschleier vor uns Menschen verbergen.

Besonders angetan bin ich von Aquata, der Welt der Meerwesen. Ein Wasserplanet mit kleinen Inselgruppen, unberührten tropischen Wäldern und grenzenlosen Sandstränden, ein Paradies mit kristallklarem, türkisblauem Wasser. Ich bekomme gerade richtig Lust auf die Malediven 😉

Kaglom, die Welt der Zwerge, hat viele Wälder und Berge, aber auch düstere Höhlen und bizarre Grotten. Die kleinen Kerle sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ein wenig erinnert mich Kaglom an Tirol.

Die Welt der Elben, Lacral, ist wunderschön, mit Geysiren, Vulkanen und Gletschern, aber diese Schönheit trügt, denn nicht alle Elben sind so nett. Falschheit, Arroganz und Arglist sind hier ebenfalls vertreten. Bei Lacral denke ich immer ein wenig an Island.

Und dann ist da Narkan, die Welt des Antagonisten Argor. Ein trostloser Ort, geprägt durch zwei rotglühende Sonnen, eine karge, tote Landschaft, passend zu dem bösen Herz von Argor. Hier möchte ich also wirklich nicht hin und ich bin froh, dass ich gemütlich vom Sofa aus Luce, Mel, Jason und Jules bei ihren Abenteuern begleiten darf.

Es wird wieder richtig spannend, die vier sind auf der Suche nach den vier Artefakten. Sie erhalten Hilfe von ungeahnten Stellen, aber es gibt auch viel Verrat und Argor ist einfach nicht kleinzukriegen. Seine Macht erscheint unermesslich. Werden es unsere Helden schaffen, die Welt und ihre Liebe zu retten? Neue Figuren tauchen auf und auch Argor erscheint in einem anderen Licht.

Sehr gut gefallen hat mir, dass nicht alles schwarz oder weiß ist. Die Welt ist bunt und es gibt nicht nur die Guten und die Bösen.

Durch die fantasievollen Beschreibungen der Autorin kann ich mir die unterschiedlichen Welten wunderbar vorstellen. Gedanklich streife ich durch Wälder, schwimme in glasklarem Wasser, verstecke mich in finsteren Höhlen und träume von glanzvollen Palästen. Und dann rieche ich plötzlich den fauligen Atem des Todes und verfolge mit angstgeweiteten Augen, was Argor wieder ausgeheckt hat. Bei Luce bleibt man nicht gleichgültig auf dem Sofa sitzen. Luce packt dich und nimmt dich mit auf eine wunderbare Reise in die Welt der Fantasie.

Ich möchte mehr davon und bin schon sehr gespannt, mit welchem neuen Werk uns Doreen Hallmann überraschen wird.

Und von den wunderschönen Zitaten der Queensofdaydreams, die die Kapitelüberschriften zieren nehme ich mit: „Halte nicht daran fest, wenn es nicht gut für dich ist. Nichts ist es wert, dass du nicht glücklich bist.“

Daumen hoch für Luce 3 und die gesamte Trilogie.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein tolles und aufregendes Ende

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn werden alle Namen und alle Völker aufgeführt, so das man sofort wieder mitten im Geschehen ist. Auch die Ländereier werden aufgeführt und die dazugehörigen Personen und auch was es mit wem so auf sich hat.

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten und letzten Teil einer wundervollen Trilogie.

Der Schreibstil ist hier wieder genauso grandios wie in der Vorgängerbänden auch. Es ist super aufregend, sehr emotional und auch aufregend und man ist auch hier wieder gefesselt und gefangen in einer anderen Welt.

Die Protagonisten haben sich, finde ich, mitentwickelt und sind erwachsener und auch stärker geworden.
Aus der einst schüchternen und zurückhaltenden Luce ist eine starke Frau geworden. Sie weiß inzwischen ihre Kräfte gezielt einzusetzen und hat sich mit ihrer Gabe abgefunden.

Es geschehen auch hier wieder schlimme und traurige Dinge und man leidet förmlich mit. Die Autorin nimmt einen hier mit auf eine außergewöhnliche Reise in die Welt der Mystik.
Auch die Mystik wird von der Liebe und der Trauer heimgesucht und das macht das lesen dann auch so emotional und so gefühlvoll.

Man kann das Buch durchaus lesen ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben, durch die Beschreibung am Anfang. Besser ist es jedoch, wenn man alle Bände liest, denn dann sieht man die Entwicklung, die hier stattfindet.

Von mir gibt es für diesen wundervollen Abschlußband gerne wieder die vollen 5 Sterne, denn auch hier war ich wieder super gut unterhalten. Ich konnte mich auch hier wieder völlig in die Geschichte fallen lassen und war fast bei diesem Abenteuer mit dabei.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 17.01.2021

grandioser und finaler Abschluss

Klappentext:

Spannend, gefährlich, sonderbar: Das fulminante Finale der Civitas Lux Saga!

Cover:

Das Cover ist wieder sehr stimmungsvoll und farbenfroh. Stilistisch wird hier, wie aus vielen kleinen Nervenbahnen, ein Herz geformt. Die vielen kleinen Verästelungen und Linien wirken sehr mystisch und machen neugierig. Vom Cover selbst wird sehr wenig des Inhalts verraten, sondern das Cover ist einfach ein kleines Meisterwerk und Hingucker an sich. Dieses passt auch sehr gut zu den anderen dieser reihe und bleibt seinem Stil treu.

Die Reihe schließt sich und dies ist nun der finale dritte Teil der Civitas-Lux-Saga. Man sollte die vorherigen Bände kennen, um vollends in den Genuss dieser Saga zu kommen. denn nur so kommt man auch gut in das Geschehen und die Handlungen hinein.

Ich kannte die ersten beiden Teile und habe mich schon sehr auf dieses Finale gefreut. Auch in diesem Band ist der Schreibstil wieder sehr besonders und eigen, aber dies im positiven Sinne. Man kann der Story sehr gut folgen und diese ist sehr bildgewaltig und auch sehr emotional, lebendig und spannend.

Die Charaktere haben sich im Laufe der Saga sehr entwickelt. So ist aus der einst recht schüchternen Luce, eine starke und taffe junge Frau geworden.

Mir hat die Entwicklung und auch die Story sehr gut gefallen und auch dieser abschließende band, konnte mich sofort wieder in seinen Bann ziehen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Was auch in diesem Band wieder wundervoll ist, ist die tolle Gestaltung und die vielen kleinen Details. Die Kapitelanfänge sind besonders hervorgehoben und auch die kleinen Zitate und Sprüche unter den Kapitelanfängen wirken immer sehr philosophisch und sind sehr gut durchdacht. Auch die kleinen Verzierungen am Kapitelanfang sind sehr schön und dies zieht sich durch das Buch und die Reihe durch und machen es besonders. Solche kleinen Elemente runden das Gesamtwerk sehr gut ab.

Auch toll ist die Einführung zu Beginn in die unterschiedlichen Welten, sowie deren Beschreibung und auch die dazugehörige Beschreibung der Charaktere, die zu der entsprechenden Welt gehören. So kann man sich die Charaktere und auch die Welten besser vorstellen und kann dies auch vorn immer wieder nachschlagen.

Ein wundervolles, spannendes und grandioses Finale, welches mich voll und ganz überzeugen konnte, aber leider auch ein wenig wehmütig zurück ließ, da diese fulminante Saga nun zu Ende ist.

Mich konnte dieses Buch und die gesamte Reihe überzeugen und ich empfehle diese sehr gern weiter.

Inhaltlich gehe ich hier nicht weiter auf die Reihe bzw. diesen Band ein. Das wichtigste erfahrt ihr aus dem Klappentext und ansonsten empfehle ich, lest einfach selbst!

Fazit:

Eine grandiose Reihe geht hier leider zu Ende und auch dieser finale Band konnte voll und ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Toller Abschluss

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und angenehm zu lesen. Dadurch fiel es mir überhaupt nicht schwer, wieder in die Geschichte einzutauchen. Luce hat sich weiter entwickelt und ist nun eine starke und toughe junge Frau geworden. Hier naive und schüchterne Art vom 1. Band hat sie abgelegt. Eine tolle und nachvollziehbare Entwicklung ihres Charakteres. Die Liebe kommt ebenfalls nicht zu kurz und wird immer wieder schön dargestellt zwischen Luce und Jason. Spannung und Action kommen auch nicht zu kurz. Der Showdown am Schluss hat mich überrascht, passte aber richtig gut. Ein krönender Abschluss der Saga, der sehr zum empfehlen ist.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Krönender Abschluss der Civitas Lux Saga

Klappentext:

Wow, was für ein Finale. Ich bin absolut geflasht. Die ersten beiden Teile habe ich schon geliebt und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an Teil 3 und diese wurden noch übertroffen.

Ich hatte erst etwas Bedenken, ob ich direkt wieder ins Buch finde (ist schon etwas länger her, dass ich die ersten beiden Teile gelesen habe). Diese waren aber unbegründet, ich war direkt wieder voll drin und die kurzen Rückblicke halfen auch. Der Schreibstil von Doreen Hallmann ist wieder einfach wundervoll. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, ich musste wissen, wie es weitergeht.

Luce ist an ihren Aufgaben gewachsen und eine starke Persönlichkeit geworden. Auf ihrem Weg begegnet sie neuen Charakteren und es passieren einige überraschende Dinge. Was genau, verrate ich nicht, um nicht zu spoilern, aber es wird spannend, dramatisch, gefährlich und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Ein wirklich grandioses Finale der Civitas Lux Saga!
Ich bin richtig traurig, dass es das jetzt gewesen sein soll. Ich bin ja der Meinung, dass noch einige Fragen offen sind und hoffe sehr, dass wir Luce und ihre Freunde wiedersehen!