Cover-Bild Eine Elfe auf Wolke 7
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.12.2020
Dorothea Masal

Eine Elfe auf Wolke 7

Als Mia mit ihrer besten Freundin den Job als Weihnachtselfe im Einkaufszentrum annimmt, will sie eigentlich nur ihr Weihnachtsbudget aufbessern. Doch das Elfenkostüm ist freizügiger als gedacht und Spott ist - wenn es nach Mia geht - vorprogrammiert. So darf sie natürlich keiner zu Gesicht bekommen, vor allem nicht ihr großer Bruder Jonah!
Zu allem Übel taucht Kevin, der gutaussehende Drummer von Jonahs Band, im Shoppingcenter auf. Er und seine Bandkollegen veranstalten eine Scavenger Hunt. Das wäre alles nicht dramatisch, wenn nicht eine der Aufgaben "Küsse eine von Santas Elfen" lauten würde.
Plötzlich findet sich Mia in einem Versteckspiel quer durchs Einkaufszentrum wieder!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein lustiges Buch für den Advent

Das Buch ist mit 222 Seiten nicht besonders dick und eignet sich perfekt für einen gemütlichen Abend.

Der Schreibstil ist locker und amüsant. Ich musste immer wieder Schmunzeln, da es unserer Mia wirklich nicht leicht hatte.
Wer will schon für den großen Bruder die nächste große Lach-Vorlage abgeben.

Während dem Katz und Maus Spiel erleben wir mega peinliche Momente, laufen vor der Boy-Group weg und trotzdem kommt die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz. Natürlich trifft man auch sie das ein oder andere Klischee, was aber richtig süß verpackt ist.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Abwechslungsreiche Weihnachtsgeschichte

Bei dieser Geschichte handelt es sich eindeutig um eine Young Adult Geschichte. Für mich haben die Charas, 16 Jahre alt, etwas kindisch und unbeholfen gewirkt. Ihnen sind Dinge peinlich, die auf andere nicht so wirken würden. Wenn man aber aber mal darüber hinweg schaut, handelt es sich eigentlich um eine ganz nette, abwechslungsreiche und unterhaltsame Geschichte, die flüssig und spannend geschrieben wurde.
Es ist zwar eine Weihnachtsgeschichte, kann aber meiner Meinung nach durchaus außerhalb der Weihnachtssaison gelesen werden.
Insgesamt würde ich dem Roman also 3,5 von 5 Punkten geben.