Cover-Bild Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno
  • Ersterscheinung: 24.04.2015
Dorothea Stiller

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno

ein humorvoller Frauenroman
Conny, 37, alleinerziehende Lehrerin aus Hamburg, hat ein Geheimnis: Unter dem Pseudonym Cecil Elliott veröffentlicht sie Erotikromane für Frauen. Doch ihr Verlagschef will ein männliches Gesicht hinter dem Namen, um den Vertrieb bei der Zielgruppe weiter anzukurbeln. Ab sofort gibt sich ein attraktiver Enddreißiger als Autor ihrer Romane aus. Die verrückte Marketing-Idee trägt Früchte, die Leserinnen sind begeistert. Doch Conny fühlt sich verraten. Schließlich ist sie die Autorin! Gut, dass es da noch ihren heißen Online-Flirt Christian gibt. Dann bekommt Conny plötzlich Drohbriefe. Was für ein Chaos! Sie merkt, dass das Leben voller Überraschungen ist.

• Dieses Buch befindet sich bei Jazz1984 in einem Regal.
  • Jazz1984 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Tolle Geschichte mit Witz, Charme und Chaos

Inhalt/Klapptext

Inhalt/Klapptext

Conny, 37, alleinerziehende Lehrerin aus Hamburg, hat ein Geheimnis: Unter dem Namen Cecil Elliott veröffentlicht sie Erotikromane für Frauen. Aber ihr Verlagschef will ein männliches Gesicht hinter dem Pseudonym. Ab sofort gibt sich ein attraktiver Enddreißiger als Autor ihrer Romane aus. Der Plan geht auf, die Leserinnen sind begeistert. Doch Conny fühlt sich verraten. Das sind schließlich ihre Bücher! Gut, dass es da noch ihren heißen Online-Flirt Christian gibt. Doch dann bekommt Conny plötzlich Drohbriefe. Was für ein Chaos! Sie merkt, dass das Leben voller Überraschungen ist.

Meinung zum Buch

Dieses Buch hat mich völlig überrascht. Schon bei der Leseprobe musste ich wissen wie es weiter geht.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man wird auch als Leser gleich mitgezogen. Conny ist für mich eine total sympathische Frau, aber in manchen Dingen auch viel zu gut. Allgemein finde ich, dass das Buch sehr tolle unterschiedliche Charaktere bietet. Man bekommt sehr viel Abwechslung in den Kapiteln geboten und es wird nicht langweilig. Das Buch hat wirklich viele Facetten und überrascht einen immer aufs Neue.

Die Freundschaft der Freundinnen ist schön geschrieben und auch erklärt, eine Sache wo man sich wirklich nach so einem Freundeskreis sehnen kann, ich fand es immer wieder schön zu lesen, wie sich alle untereinander verstanden, halfen und zusammen auch mal feiern gingen. Eine tolle Frauen Clique die über all ihre Probleme miteinander sprechen können.

Manchmal hätte ich auch gern mehr über einzelne Sachen erfahren, da kam mir der Umschwung manchmal zu schnell, weil man doch gerne mehr erfahren hätte.

Das Ende fand ich wirklich toll gemacht, die letzten Kapitel ließen immer offen, wer denn nun wirklich der heiße Online-Flirt Christian wirklich ist, da kommen die Vermutungen öfters ins taumeln, fand ich wirklich aufregend und immer wieder erfrischend.

Das Buch ist sehr authentisch, man kann sich auch eine gute Vorstellung von allem machen, die Kinder sind super beschrieben, was mir besonders gut gefallen hat war, das die Sätze der Kinder wirklich auch beinhaltet haben, wie Kinder in dem Alter auch sprechen.

Fazit:

Dafür das ich sonst mehr aus einem anderen Genre lese, hat mich das Buch wirklich überzeugt, ich hatte Spaß, es war humorvoll, etwas Romantik, es war eigentlich von allem etwas dabei. Für mich ist das ein toller Frauenschmöker für zwischendurch, den man einfach mal weglesen kann, ich würde sogar gern noch weitere Teile lesen!