Cover-Bild Inselmord und Hochzeitsglocken

• Ersterscheinung: 29.07.2022
Dorothea Stiller

Inselmord und Hochzeitsglocken

Siggi ermittelt weiter auf Sylt

Aufregung bei Siggi und Törtchen, denn eine ungewöhnliche Doppelhochzeit steht ins Haus: Die beiden gehen endlich den Bund der Ehe ein und auch Siggis Tochter Denise hat den Mann fürs Leben gefunden. Im Gegensatz zur tiefenentspannten Denise gerät die sonst so pragmatische Siggi ins Hochzeitsfieber ... und bringt ihren Verlobten Törtchen damit aus seiner stoischen Ruhe. Zu allem Überfluss findet Siggi ihre Hochzeitsfotografin nach einer feuchtfröhlichen Junggesellinnenparty tot auf und sich selbst im Kreis der Verdächtigen. Als ihr dann noch ein berüchtigter Gangsterboss auf die Pelle rückt, ist das Chaos perfekt. Siggi muss schnell den wahren Täter finden und nebenbei verhindern, dass ihre Traumhochzeit platzt. Ob am Ende für Siggi und Törtchen doch noch die Hochzeitsglocken läuten?

Ruhrpott meets Schickimicki und Inselromantik - Spannung und Humor garantiert!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 03.08.2022

Mörderjagd und Hochzeitsglocken

Die taffe Kosmetikerin Siggi wird just bei ihrer Junggesellinnenabschiedsfeier erneut mit einem Mord konfrontiert. Ihre Hochzeitsfotografin ist das Opfer. Obwohl Siggi genau weiss das sie sich nicht einmischen sollte, lässt sie sich nur zu gerne durch eine bekannte Kiezgrösse dazu nötigen den Fall aufzuklären, nur damit eben dieser Herr sich bedeckt halten kann, aber immer auf dem Laufenden ist. Siggi ermittelt heimlich, aber tatkräftig unterstützt durch ihre Freundinnen. Auch ihre bevorstehende Hochzeit gerät nach einem kräftigen Streit ins Wanken.
Die Geschichte wird mit viel Humor erzählt der auch dem Umgang der Hauptakteure oft eine Würze gibt, die mich zum Lachen gebracht hat. Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Ich habe das Buch an zwei Abenden gelesen denn ich wollte unbedingt schnell wissen wie es weitergeht und wurde von den Handlungen bis zum Schluß immer wieder überrascht.
Ein tolles Cosy Crime Buch das gute Laune macht und doch eine gehörige Portion Krimi beinhaltet.
Ein ein tolles Buch das man lesen sollte.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Cosy Crime auf Sylt, einfach super.

Das Buch "Inselmord und Hochzeitsglocken" von Dorothea Stiller ist das dritte Buch der Inselmordreihe rund um die sympathische Kosmetikerin Siggi. Siggi hat nach 15 Jahren endlich einen Heiratsantrag von ihrem Langzeitfreund Thorsten genannt Törtchen erhalten. Da steht der ersehnten Traumhochzeit nichts mehr im Wege. Oder etwa doch? Bei einem kominierten Jungesellinnenabschied/ Wellnesswochenende wird doch glatt Siggis Hochzeitsfotografin ermordet. Ist ja klar, dass Siggi ermittelt.
Ich habe den Roman in einem Rutsch durchgelesen und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es kommt eine ausreichende Menge an Liebesgeschichte und Kriminalroman vor, dass es sich hier um einen tollen Cosy Crime handelt. Die Geschichte ist spannend und mir war bis zum Schluss nicht klar, wer der Mörder ist. So soll es sein. Gut gefallen hat mir die schnodderige Art von Siggi und Törtchen. Die beiden kommen aus dem Ruhrpott und haben ihren ganz eigenen Charme. Ich liebe die leicht derben Sprüche der beiden und konnte oft schmunzeln oder lachen. Einfach ein Gute-Laune-Buch.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und kann dieses Buch für alle Cosy Crime Liebhaber wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Hobby-Ermittlerin mit Herz und Humor

Für mich war des der erste Krimi mit Siggi und Törtchen. Die beiden planen nach vielen Jahren endlich ihre Hochzeit und vorher steht für Siggi ein Junggesellinnen-Abschied an, den ihre Tochter mit Siggis Freundinnen geplant hat. Dabei geht es feucht-fröhlich zu mit einem ungeplanten Ende, bei dem die Leiche der Hochzeitsfotografin gefunden wird. Danach wird Siggi in den Todesfall involviert und fängt heimlich an zu ermitteln. Ein herrlich unkompliziert und leicht geschriebener Krimi, den ich an zwei Abenden durchgelesen habe. Ein bißchen Spannung gibt es auch, wobei man keinen tiefenpsychologischen Thriller erwarten sollte, sondern vielmehr eine unterhaltsame Kriminalgeschichte, die dennoch einen unerwarteten Ausgang nimmt. Die Handlung selbst ist an einigen Stellen nicht nicht ganz lebensecht. Vielmehr hat mich hier die detaillierte Beschreibung der Charaktere und deren Beziehungen zueinander begeistert und die immer lebensnahen und lustigen Begebenheiten. Ein kurzweiliger Roman, genau das Richtige für einen schönen lauen Sommerabend.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Siggi und Törtchen eine romantische Hochzeit und ein bisschen Mord.

Ich habe bisher noch kein Buch von Dorothea Stiller gelesen, werde es in jedem Fall nachholen. Es ist ein heiterer Krimi. Siggi ermittelt mal wieder, obwohl sie dem Kommissar versprochen hat, es nie wieder zu tun.

Eigentlich ist das Hauptthema die Doppelhochzeit. Die Tochter Denise möchte ihre Hochzeit in kleinem Rahmen gestalten, was Mutter so gar nicht gefällt. Siggi möchte mit ihrem "Törtchen" (so nennt Siggi ihren Zukünftigen) eine große Feier mit allem Drum und Dran. Doch es kommt ganz anders wie geplant. Doch dazu später mehr.

Nach dem Denise ihre Hochzeit auf Sylt gefeiert hat, plant Denise für ihre Mutter einen Junggesellinnenabschied. Dieser Abend fängt für alle feucht fröhlich an. Spät in der Nacht und nach einigen Cocktails später, geht Siggi auf ihr Zimmer. Am nächsten Morgen findet sie eine Tote in ihrem Zimmer. Und schon ist sie wieder bei einem nächsten Fall. Diesmal nicht nur als Ermittlerin, sondern auch als Zeugin. Sie kann nicht anders und ermittelt wieder mit ihren Freundinnen.

Die Ermittlungen nehmen sie so stark in Anspruch, dass sie sogar mit ihrem Törtchen einen heftigen Streit bekommt. - und das schon vor der Ehe. Oh, oh hoffentlich geht das gut.

Letztendlich geht alles gut. Der Mörder wird gefasst. Die Hochzeit findet statt, nur nicht in so einem großen Rahmen. Aber romantisch und Siggi ist glücklich und ihr Törtchen natürlich auch.

Eigentlich ist dies kein Krimi, sondern eine romantische Geschichte. Aber genau das richtige für mich. Die Personen sind so klar beschrieben, daß sie fast bildlich vor mir stehen. Das Cover verspricht Hochzeit und ein klein wenig Mord.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Netter Roman um Liebe, Liebeskummer und einem Mord

Nette Urlaubslektüre um Liebe, Liebeskummer und einen Mord. Das Buch hat sich schnell und gut gelesen.

Siggi kümmert sich neben ihren Hochzeitsvorbereitungen mit viel Raffinesse und Intuition um die Aufklärung des Mordes an ihrer Hochzeitsfotografin.
Da Siggi alles mit vollem Einsatz macht führt das umgehend zu Liebeskummer.
Aber natürlich gibt es ein Happyend und eine für Siggi und Törtchen sehr romantische Hochzeit und auch der Mord wird mit vereinten Kräften aller Freunde erfolgreich gelöst.