Cover-Bild Kräuter bei Erkältung
  • Ersterscheinung: 27.09.2019
Dr. Anja Schemionek, Katharina Hinze

Kräuter bei Erkältung

Die kleine Kräuterreihe
Husten, Schnupfen, Heiserkeit – eines ist es ganz sicher: Erkältungen gehen immer wieder um! Gut, wenn man dann Mittel kennt, die helfen können mit den lästigen Symptomen besser umzugehen. Sich mit Kräuteranwendungen Linderung zu verschaffen ist ganz einfach. Dieses Büchlein stellt die richtigen Kräuter vor und erklärt praxisnah und kompakt, was zu tun ist, wenn man sich auf natürliche Weise selbst helfen will.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Erkältungen natürlich behandeln

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt, was mich bei diesem Buch alles erwarten würde und wollte es auch lesen, um endlich auch Alternativen bei Erkältungen zu bekommen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch enthält viele interessante Erklärungen zu verschiedenen Kräuter und ihren Wirkungsweisen, aber auch detaillierte Anwendungsmöglichkeiten bei Erkältungssymptomen. Einige Dinge habe ich sogar schon ausprobiert und bin begeistert.

Ein toller Ratgeber zum Thema Erkältungen und Naturheilkunde. Sollte man gelesen haben, wenn man Alternativen zur Schulmedizin sucht. Ich vergebe hierfür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ein wertvolles Buch für die Hausapotheke

Kräuter bei Erkältung ist zwar dünn aber dafür äußerst wertvoll. Den Autorinnen Anja Schemionek und Katharina Hinze gelang es, das Buch interessant und mit viel Wissen rund um die speziellen Kräuter auszustatten. Was ich sehr gut fand ist, dass sie auch auf die Gefahren der Medizin aus dem Garten hinwiesen. Es ist nicht so, dass jedes Heilkraut unbedenklich dauerhaft und in größeren Menschen verzehrt werden darf. Auch gibt es Erkrankungen, die sich durch die Einnahme von natürlichen Tinkturen und Tees verschlimmern. Die beiden Frauen kennen sich in der Materie aus und das merkte ich sehr deutlich beim Lesen.

Jede Heilpflanze wird genau beschrieben. Kann ich sie Garten oder gar auf einem Balkon züchten? Wie verarbeite ich sie? Sind sie zudem Gewürze, die meine Mahlzeiten bereichern? Wenn ja, wie schmecken sie? Nicht nur diese Fragen werden umfassend beantwortet. Es gibt etliche Rezepte unter anderem für Tee, Tinktur, Bad oder Sirup.

Das Buch lässt sich angenehm lesen und dient stets als unterhaltsames Nachschlagewerk. Aber: „Die Kraft der Kräuter kann niemals den Gang zum Arzt ersetzen, wenn eine ernsthafte Erkrankung eintrat.“ Darauf kann man niemals genug aufmerksam machen. Von mir gibt es für Sterne und eine Leseempfehlung. Kräuter bei Erkältung gehört meiner Meinung nach in jede Hausapotheke.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Macht Gesund

🥦❤🥦❤🥦❤🥦❤🥦❤🥦❤🥦❤🥦❤

Rezension zu "Kräuter bei Erkältung" am 22.12.2019

🥦❤🥦❤🥦❤🥦❤🥦❤🥦❤🥦❤🥦❤

Rezension zu "Kräuter bei Erkältung" am 22.12.2019

Es ist Winter. Die Nase läuft - wir haben einen trockenen Hals - und müssen dadurch auch Husten. Nun ist da die grosse Frage: Welches Kraut hilft gegen die Erkältung und Grippe? Wie können wir uns davor schützen?

Dieses kleine ebook erklärt hierbei ganz genau die wichtigen Kräuter zur Heilung unserer Gesundheit. Ich finde es dabei auch sehr anschaulich und kreativ gestaltet - es ist dabei auch wirklich sehr verständlich verfasst worden.

Sehr darin zusagen tun mir z.B. die Thymian - Kekse, die wirklich sehr hervorragend aussehen. Aber auch die lieben Kräuter mit den beiliegenden Rezepten werden hervorragend erklärt, sodass man dadurch auch wieder gesund werden kann.

Ich gebe diesem lieben ebook daher sehr gerne die vollen 5 Sterne Plus ein grosses Lob dazu an die beiden Autorinnen und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es JEDEM von Euch ❤

🥦🥦🥦🍭🥦🍭🍭🥦🍭🥦🍭🥦🍭🥦🍭🥦