Cover-Bild Baedeker Reiseführer Kapstadt, Garden Route
  • Ersterscheinung: 20.03.2020
Dr. Madeleine Reincke, Daniela Schetar

Baedeker Reiseführer Kapstadt, Garden Route

mit praktischer Karte EASY ZIP
Band der Reihe "Baedeker Reiseführer"

Winzerhochburgen, endlose Traumstrände und Kulturvielfalt – die „Mutterstadt Südafrikas“ hält ihre Versprechen und Sie erleben auf Ihrer Reise nach Kapstadt eine bunte und weltoffene Stadt. In unserem Reiseführer Kapstadt zeigen wir Ihnen die Orte, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten: Übersichtlich von A – Z nehmen wir Sie mit auf die ehemalige Gefängnisinsel Robben Island, besteigen mit Ihnen den markanten Table Mountain, Kapstadts Wahrzeichen, und bestaunen exotische Pflanzen in Kirstenbosch, einem der weltweit schönsten botanischen Gärten. Auf spannenden Spaziergängen führen wir Sie durch die City – vom bunten Bo-Kaap, Castle of Good Hope und dem Kunstmuseum MOCAA bis zur quirligen V & A Waterfront. Mit dem Auto geht es weiter zum Kap der guten Hoffnung und zum Surferstrand Muizenberg. Auch eine Tour durch die Winelands sollte in Ihrem Südafrika Urlaub nicht fehlen. Stellenbosch und Franschhoek sind dabei zwei der schönsten Winzerstädtchen nahe Kapstadt. Unsere Reisetipps verraten, wo Sie Südafrikas Tierwelt hautnah erleben, vom Lions Head Kapstadts besten Ausblick genießen und auf welchem der zahlreichen Märkte sie ausgiebig schlemmen und shoppen sollten – damit Ihr Kapstadt-Urlaub einfach unvergesslich wird.

Unser Reiseführer Kapstadt ist der perfekte Begleiter für zuhause und unterwegs! Und all das in 6 Kapiteln inklusive:

• Wissenswertes über Kapstadt und die facettenreichen Ausflugsziele der Stadt
  • Gliederung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von A bis Z, kompetente Sterne-Bewertung der Top-Ziele, übersichtliche Infografiken und spannende 3D-Darstellungen
  • Spannende Tourenvorschläge – Kapstadt in vier verschiedenen Touren entspannt entdecken
  • Erleben & Genießen in Kapstadt – Empfehlungen unserer Autoren zu Hotels, Restaurants, Shopping und Entspannung
  • Fundierte Expertentipps zum Staunen, Durchatmen und Spaß haben sowie für ganz besondere Erlebnisse, die einfach nicht für Geld zu bekommen sind
  • Magische Momente für einen einzigartigen Urlaub in Kapstadt – Kommen Sie zur rechten Zeit an den richtigen Ort und erleben Sie Unvergessliches
  • Spannende Hintergrundinfos zur Geschichte von Kapstadt, zu Landschaft und Klima, Wirtschaft und Kultur, zu seinen Menschen und deren Alltag
  • Servicekapitel mit praktischen Informationen zur Urlaubsplanung, für die Vorbereitung der Reise und Wissenswertes vor Ort

Dieser Reiseführer ist perfekt für Sie geeignet, wenn Sie …

… sich einen Reiseführer mit einem hohen Maß an Urlaubsinspiration wünschen

… sich vor Ihrer Reise umfassend über Stadt und Leute informieren möchten

… Wert auf Kultur und Natur legen

… auf der Suche nach außergewöhnlichen Momenten sind

… Kapstadt durch die kenntnisreichen Tipps unserer Experten entdecken möchten

… sich einen durchdachten Reiseführer für unterwegs und zuhause wünschen

Es sind noch keine Einträge vorhanden.