Cover-Bild Therapie
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
Dr. med. Christian Jost

Therapie

Fenster zur Freiheit?
Therapie kann nur soweit begleiten und Resonanzraum bieten, wie der Therapeut selbst gegangen ist. (Dr. med. Christian Jost)

Wunsch und Notwendigkeit nach Therapie nehmen in unserer Gesellschaft immer mehr zu. Was kann Therapie überhaupt leisten? Wo liegen ihre Grenzen? Und welche Grundvoraussetzungen braucht es für ihr Gelingen im Klienten, im Therapeuten und im System? Dr. med. Christian Jost stellt in diesem Buch die drei Säulen vor, auf denen die Therapie im Wesentlichen aufbaut und plädiert für eine beherztere Herangehensweise an die Sache und vor allem an den Menschen, der Hilfe sucht. Er nimmt Stellung zu unausgesprochenen Themen, regt zum Staunen an und zum Seinlassen der üblichen Bewertungen. So wird Therapie zu dem, was sie eigentlich sein soll: ein Resonanzraum für den Klienten, in dem er mehr und mehr wieder in seine Ganzheit findet und zu sich selbst als sichere Bezugsquelle - und vielleicht noch in Kontakt kommt mit etwas Höherem.

Ein inspirierendes Buch für angehende und erfahrene Therapeuten und Ärzte sowie für all diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich in Therapie zu begeben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.