Cover-Bild Wunder wirken Wunder

• Ersterscheinung: 14.10.2016
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Wunder wirken Wunder

Wie Medizin und Magie uns heilen
Jörg Asselborn (Illustrator), Jörg Pelka (Illustrator)

Ein heilsamer Blick auf die Wunderwelt der Heilkunst Die Wissenschaft hat die Magie aus der Medizin vertrieben, aber nicht aus uns Menschen. Welche Kraft haben positive und negative Gedanken? Wieso täuschen wir uns so gerne? Und warum macht uns eine richtige Operation manchmal nicht gesünder als eine vorgetäuschte? Der Placeboeffekt ist mächtig! Und wenn wir so viele Möglichkeiten haben, den Körper mit dem Geist zu beeinflussen – warum tun wir es so selten gezielt? Mit viel Humor zeigt Eckart von Hirschhausen, wie Sie bessere Entscheidungen für Ihre eigene Gesundheit treffen, was jeder für sich tun und auch lassen kann. Klartext statt Beipackzettel. Ein versöhnliches Buch, das Orientierung gibt: Was ist heilsamer Zauber, und wo fängt gefährlicher Humbug an? Hirschhausen entdeckt neue Wundermittel im Alltag. Wundern wir uns vielleicht zu wenig? Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln. Aber ist es nicht mindestens so erstaunlich, dass der menschliche Körper in der Lage ist, über Nacht aus dem ganzen Wein wieder Wasser zu machen? Wenn Sie dieses Buch nicht mit eigenen Augen gelesen haben – mit welchen dann? «'Wunder wirken Wunder› ist mein persönlichstes Buch. Ich erzähle Ihnen von meiner Reise durch das unübersichtliche Gebiet der Medizin und Alternativmedizin und verrate Ihnen, wie Sie gesünder durch ein krankes Gesundheitswesen kommen – mit dem Besten aus beiden Welten.» (Eckart von Hirschhausen)

Veröffentlicht am 15.01.2017

Ein "wundervolles" Buch

Da hat Dr. med. Eckart von Hirschhausen wieder ein tolles Werk entwickelt. Diesmal geht es um Wunder. Schon die Leseprobe ist sehr interessant, da sieht man was der Kopf mit der Heilung wirklich bewirken kann. Der ist sehr aktiv dabei und wenn er aktiv nicht will, dann macht er halt Pause und schaltet auf Stur. Da wirken nur kleine Wunder um einem aus der Misere wieder herauszuholen. Ich denke auch durch dieses Buch kann man wieder viel lernen und vielleicht auch im Privatleben ein bißchen umsetzen. Ich finde den Eckart sehr humorvoll.