Cover-Bild Michael Ludwig - Reden wir darüber
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Ralph Vallon

Michael Ludwig - Reden wir darüber

Das erste Buch über Michael Ludwig bietet die Möglichkeit, mehr über seinen Lebensweg zu erfahren: von der Jugend, seiner Ausbildung, seinen ersten Schritten als Politiker in der Bildungsarbeit bis zum Wohnbaustadtrat und Vizebürgermeister.
Es wird deutlich, wie Michael Ludwig als politisch Denkender, aber auch emotional Handelnder agiert hat. Mehr über seinen Lebensweg erfahren wir nicht nur durch seine persönlichen Schilderungen, sondern auch durch die seiner Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter.
Ein weiterer Teil der Biografie setzt sich mit dem Entschluss zur Kandidatur als SP-Wien Vorsitzender auseinander. Seine Zielstrebigkeit führte ihn an die Spitze der größten Parteiorganisation Österreichs. Besonders beeindruckend sind seine Positionen für eine solidarische und weiterentwickelte Sozialdemokratie, die eine enge Kooperation mit der Wirtschaft suchen und eine erfolgreiche Zukunft der Bundeshauptstadt Wien im Mittelpunkt aller Anstrengungen erkennen lassen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.