Cover-Bild Flügelschwingen Band 1
Band 1 der Reihe "Flügelschwingen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.03.2021
Dradra Grimm, Trici Grimm

Flügelschwingen Band 1

Lebensangst und Todesmut
Sie möchten bloß frei sein und ihr eigenes, selbstbestimmtes Leben leben.
Doch wie stellt man das an, wenn man weder sich noch das Leben kennt? Wenn man scheinbar alles und jeden verloren hat?
Und dazu auch noch selbst ein tragisches Unglück zu verantworten hat, das einem für immer die Freiheit nehmen könnte?

Flügelschwingen ist eine New Adult Dramaserie in der die High Society der fiktiven Stadt Aschenburg auf den Untergrund trifft. Im Zentrum stehen die Protagonisten Katiya, Sachi und Yuriy. Die drei jungen Erwachsenen verbindet nicht bloß ihre Rolle als Außenseiter. Auf unterschiedliche Weise haben sie alle Traumata erlitten und Liebesentzug erfahren. Sie treffen aufeinander und erkennen, dass sie nur frei sein können, wenn sie endlich ihre Wunden heilen und über sich hinauswachsen.

Seid ihr bereit, Katiya, Sachi und Yuriy auf ihrem Weg zu begleiten?

---

»Vielleicht will ich einfach mal fallengelassen werden, um zu sehen, ob ich überhaupt in der Lage wäre, zu fliegen.«

Sie kannte keine Freiheit.
Nach nichts sehnt sich Katiya mehr, als das Feuer des Lebens zu spüren.
Ein tragischer Todesfall weckt Katiya aus ihrer Trance der Vorzeigetochter.
Bei Nacht und Nebel flieht sie aus dem Herrenhaus ihrer Familie, flieht vor ihrer Verlobung und stürzt sich in eine Welt, die ihr bislang bloß als die des Gesindels bekannt gewesen war.

Sie glaubte, ihre Freiheit zu leben.
Auf der Flucht vor den Konflikten in ihrem Leben, stürzt Sachi sich in ein Leben aus Party, Action und Verantwortungslosigkeit. Dumpf dämmert Sachi, dass sie auf der Suche nach der Erfüllung ihres Lebens vor allem eines aus den Augen verloren hat: Sich selbst.

Er hatte seine Freiheit verloren.
Yuriy lechzt nach der Macht über sein Leben und nach Rache für den Tod seines Vaters. Eben aus dem Gefängnis entlassen ist er noch immer kein freier Mann. Schon früh war er in die Fänge des organisierten Verbrechens der Aschenburger Elite gekommen.

Als Katiya von zu Hause ausreißt, treffen sich die Wege der drei auf dem Spielfeld der mächtigen Familien Aschenburgs. Was sich zunächst wie der langersehnte Flug in die Freiheit anfühlt, endet verhängnisvoll.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Unglaublich tiefgründige Charaktere

Dieses Buch wird vielleicht in die New Adult-Nische eingeordnet, aber für mich war es etwas ganz anderes und etwas ganz besonderes. Vom Anfang bis zum Schluss. Die Tiefgründigkeit der Themen, der Schreibstil, die Story mit all ihren Intrigen und ganz besonders die Charaktere und ihre Entwicklungen.

Denn wir haben drei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Zuerst einmal ist da Katiya Zavarin. Sie stammt aus einer der Gründerfamilien, soll nun den Erben einer anderen Gründerfamilie heiraten und fühlt sich dabei einfach nicht so, als würde sie wirklich ihr Leben leben. Die vielen Verpflichtungen der High Society erdrücken sie und kurzerhand flieht sie, um endlich zu spüren, wie sich Freiheit anfühlt.

„Vielleicht will ich einfach mal fallengelassen werden, um zu sehen, ob ich überhaupt in der Lage wäre, zu fliegen.“
(Dradra & Trici: Flügelschwingen – Lebensangst und Todesmut, Seite 104)

Dann gibt es noch Sachi, die ebenfalls aus einer Gründerfamilie stammt, aber alles andere als eine Vorzeigetochter ist. Sie rebelliert, während die Vergangenheit schwer auf ihren Schultern liegt und verliert sich in wilden Partys und Motorradrennen.

„Früher war sie Licht und Schatten gewesen. Ein Hurricane, der Sturm, Regen und Zerstörung brachte. Gleichzeitig jedoch hatte ihre Sonne einen bunten Regenbogen in die Welt gemalt.“
(Dradra & Trici: Flügelschwingen – Lebensangst und Todesmut, Seite 440)

Und zu guter letzt ist da noch Yuriy, der vor Jahren aus Sibirien verschleppt wurde und sich nun als Dieb etwas dazuverdient, nachdem er seinen letzten Gefängnisaufenthalt beendet hat. Doch ihm wird schon bald vor Augen geführt, dass er nur eine Marionette in einem viel größeren Spiel der High Society ist und die Freiheit noch weit entfernt liegt.

„Letztendlich bewegen wir uns doch nur in einer ewigen Spirale von Begierde und Angst. Wir wollen immer Besitz anhäufen und dann haben wir Angst, wieder alles zu verlieren.“
(Dradra & Trici: Flügelschwingen – Lebensangst und Todesmut, Seite 260)

Alle drei sind so unterschiedlich, individuell und tiefgründig geschrieben, dass ich niemanden von Beginn an wirklich mochte. Doch im Laufe des Buches habe ich jeden von ihnen in mein Herz geschlossen, einfach weil sich ihr Charakter so stark entwickelt hat. Während Katiya zuvor noch hochnäsig und verwöhnt war, erkennt sie nun, wie das Leben abläuft. Sachi hat ihren „alles-ist-egal-Modus“ abgestellt und Yuriy ist auch nicht mehr so unnahbar und distanziert. Jeder einzelne von ihnen hat eine Vergangenheit, die von Grund auf anders ist, und doch verweben sich ihre Handlungsstränge miteinander.

Und wenn man am Anfang noch denkt, dass sich das Buch lediglich auf das Gefühlsleben dieser drei Protagonisten bezieht, dann wird man noch gewaltig überrascht werden. Im Verlauf ziehen sich die Stränge der Machtspiele und Intrigen der Gründerfamilien immer weiter zusammen. Es werden Fäden im Hintergrund gezogen, die uns als Lesern, aber auch später Katiya, Sachi und Yuriy zeigen, dass sie nichts anderes als Schachfiguren sind, die auf dem Spielbrett herumgeschoben werden.

Denn hinter all dem steckt ein Netz, das einfach unglaublich ausgeklügelt war. Die Beziehungen zwischen den Gründerfamilien, aber auch zwischen Sachi, Katiya und Yuriy sind so gesponnen, dass es am Ende zusammenläuft, ohne dass man es vorher geahnt hätte.

Die Spannung dabei, die gerade im letzten Drittel des Buches aufkam, war einfach unglaublich und hat mich förmlich in einen Sog gezogen. Es fiel mir immer schwerer, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das hier erst der Anfang war und noch viel viel mehr auf uns zukommt.

Insgesamt war das Lesen eine einzige Gefühlsachterbahn für mich, weil eben auch die Protagonisten mit so vielen Dingen zu tun hatten… Und ich habe gespürt, wie viel Herzblut der Autorinnen in diesem Buch steckt. Es sind so viele Emotionen darin enthalten, die jede einzelne Seite dieses Buches ausmachen.

Ich muss aber auch nochmal anmerken, dass die Triggerwarnungen unbedingt wahrgenommen werden sollten!

Fazit:

Alles in Allem bin ich wahnsinnig begeistert von dem Buch und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Und für alle, die mal etwas anderes mit tiefgründigen Charakteren lesen wollen, denen kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine Geschichte, die den Leser mitreißt

3 junge Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. 3 junge Erwachsene mit verschiedenen Lebenseinstellungen, verschiedener Herkunft, verschiedenen Traumata. 3 Seelen die sich nach der großen Freiheit sehnen!
So unterschiedlich Katiya, Sachi und Yuriy auch sind - sie haben alle drei den großen Traum einer Veränderung!

Da ist Katiya, die kurz vor ihrer Heirat mit Peter steht. Für viele junge Frauen mag es einer der schönste Tag im Leben sein. Doch für Katiya fühlt es sich fremd an. Gar so als würde sie sterben.
Als Vorzeigetochter erfüllt sie stets die Wünsche ihrer Familie und fügt sich allem und jedem. Sie träumt von der großen Liebe, den ganz großen Gefühlen! Doch diese Liebe mag für sie nur in Märchen existieren. Sie ist für mich ein wahnsinnig starker Charakter, obwohl sie so verletzlich und traurig wirkt. Auf der Flucht zu sich selbst, weg von ihrer Bestimmung und dem goldenen Käfig, zeigt sie soviel Stärke und Mut. Als Leser wünscht man ihr alles Gute, eine Zukunft voller Liebe. Doch ihr Weg ist hart, traurig und gefährlich.

Sachi scheint ihre Freiheit bereits gefunden zu haben. Doch im Laufe der Geschichte musste ich immer mehr erfahren, dass sie die Gefangene ihrer selbst ist. Sie scheint sich viel zu oft selbst im Weg zu stehen. Ihrer Zukunft, ihren Träumen und Sehnsüchten.

Und dann ist da noch Yuriy. Ein sehr vielschichtiger Charakter, der mich wirklich sehr oft überrascht hat. Seine Vergangenheit schockiert zum einen und doch spürt man seine Liebe zu seinen Wurzeln, welche er längst hinter sich gelassen hat. Eine längst vergangene Zeit nach der er sich so sehr zurücksehnt. Es mag nicht alles was er macht gut sein. Doch hatte er eine Wahl?

Alle drei für sich sind wahnsinnig interessante Charakter. Wenn sie in der Geschichte zueinanderfinden, sich gegenseitig hoch und nieder ziehen, ist das mit soviel Spannung und Hoffnung verbunden, dass es oft wirklich sehr schwer war, dieses Buch zur Seite zu legen. Die Charaktere, die Umgebung, alles in dieser Geschichte wirkt so echt und ich hatte nie das Gefühl, dass irgendeine Szene übertrieben, weit hergeholt oder langweilig wäre.

Ich habe in jeder Zeile gespürt, wieviel Herzblut in diesem Buch steckt. Es scheint beinahe so, als hätten die Autoren diese Geschichte nicht nur geschrieben, sondern gelebt. Wahnsinn! Einfach Wahnsinn!

Spannend, fesselnd, bildhaft, tiefgründig mit starken Protagonisten und toll ausgearbeiteten Nebencharakteren, hat mich diese Story von Anfang bis Ende gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie beschreibt die Kluft zwischen High Society und Unterschicht. Die einzelnen Charaktere erscheinen oft wie Spielfiguren. Und jede dieser Spielfiguren hat ihren eigenen Weg zum gemeinsamen Ziel.

Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Eine bewegende und gleichermaßen spannende Geschichte über drei Protagonisten auf der Suche nach Freiheit.

"Flügelschwingen - Lebensangst und Todesmut" ist der Auftakt einer bewegenden Newabdult - Reihe.

Katiya, Sachi und Yuri. 3 Unterschiedliche Charaktere 3 unterschiedliche Leben und 1 gemeinsamer Wunsch nach Freiheit.

Das Autorenduo Dradra & Trici  schafft es von Anfang an, eine leichte Spannung aufzubauen, die sich im Verlauf der Geschichte immer mehr steigert.

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive, aus der Sicht der Protagonistin erzählt.

Katiya, Sachi und Yuri, sind authentische Protagonist*inen. Sie haben alle mit ihrem eigenen Schmerz, Ängsten zu kämpfen. Dennoch verbindet sie ein tiefer Wunsch.
Sie müssen sich immer wieder aufs Neue Herausforderungen stellen, wachsen an Ihnen.
Ich war sehr beeindruckt von der Tiefe und der Charaktere und der Entwicklung, die die drei durchmachen.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle gut nachvollziehen

Das Sitting ist atmosphärisch und düster.
Aschenburg ist eine High Society-Stadt die hinter dem Glanz viele dunkle Geheimnisse verbirgt.
Diese fiktive Stadt ist sehr detailliert und bildhaft beschrieben, und unterstreicht die Dramatik.

Die vielen Geheimnisse und Wendungen
Sorgten dafür ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte und ihn innerhalb von wenigen Tagen beendet hatte.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Nichts für schwache Nerven, aber der Nervenkitzel lohnt sich!

Die Covergestaltung ist wirklich gut gelungen! Die Silhouetten bilden die drei Hauptcharaktere der Geschichte ab & geben den Blick auf Aschenburg frei. Auf den ersten Blick dachte ich eine Konzertszene zu erkennen. Aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass wir quasi durch einen Maschendrahtzaun den drei Charakteren von hinten dabei zusehen können, wie sie auf eine Stadt hinuntersehen. Bzw. scheinen sie vielmehr zu den Vögeln hinauf zu schauen, die gerade über die Stadt fliegen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, aber hält der männliche Charakter eine Pistole in der linken Hand?

Die Silhouetten, samt Bild in ihnen, sind in einem dunklen Rot gefärbt. Einerseits kann dieser Farbton an Rotwein erinnern, aber mit dem Wissen des Inhalts, ist es eher als eine Anspielung auf Blut zu verstehen.

Insgesamt ein sehr schönes Cover, das die Neugier auf den Inhalt weckt!

Trotz des Schreibens in der 3. Person & im Präteritum konnte ich mich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Man fliegt förmlich durch die Seiten & die unterschiedlichen Empfindungen sind durch den detaillierten & sinnlichen Schreibstil schon fast spürbar.

Außerdem: Große Playlisten-Liebe Ich habe mich sofort in meine Teenagerzeit zurückversetzt gefühlt & es ist die erste Playlist eines Buches, die ich mir augenblicklich bei Spotify vormerken musste. Ich habe in den Lesepausen immer wieder reingehört & irgendwann angefangen, die Lieder den verschiedenen Charakteren zuzuordnen.

Auf die Playlist folgen die Stammbäume & die Charaktervisualisierungen zu den drei Hauptcharakteren. Auf der Webseite der Autorinnen sind noch mehr Illustrationen & vor allem Charaktersteckbriefe zu finden. Ich habe mir gleich zu Beginn der Lektüre sowohl Fotos von den Stammbäumen als auch den Illustrationen gemacht & während des Lesens vermehrt draufgeschaut. Das hat mein Kopfkino nochmal zusätzlich unterstützt!

Am Anfang ist es eventuell ein bisschen kompliziert, sich zu merken welche Person wohin gehört & wie die Verhältnisse zwischen allen Charakteren aussehen. Aber man wird immer weiter an die Familien & Geschehnisse herangeführt & die Stammbäume dienen zur Not als Hilfe.

Katiya gleicht am Anfang auf fast gespenstische Weise ihren Porzellanpuppen. Sie scheint nur repräsentativen Zwecken zu dienen & hat nicht aus ihrer Rolle herauszufallen. Katiya fühlt sich gefangen, sieht aber auch keinen Ausweg aus ihrem goldenen Käfig. Ihre wahren Gefühle & Vorlieben unterdrückt sie & spielt für alle die brave Vorzeigetochter. Doch ihre Zweifel & ihr Eigenwille kämpfen sich immer mehr an die Oberfläche, sodass sie immer selbstbewusster & eigenständiger wird.

Sachi war für mich anfangs ein rebellischer Sonnenschein. Sie lässt sich nichts mehr vorschreiben & rebelliert gegen alle Formalien der gehobenen Gesellschaft. Außerdem scheint sie immer gut drauf zu sein & einen frechen Spruch auf den Lippen zu haben. Allerdings zeigt sich schon bald, dass auch sie eine verletzliche Seite & mit Dämonen zu kämpfen hat. Da trifft es sich gut, dass die beiden Mädels sich ähnlicher sehen als es zu Beginn den Anschein erweckt & bald schon eine starke Bindung zueinander aufbauen.

Als Ex-Knacki hat Yuriy es gewiss nicht leicht. Er hat schon als kleiner Junge seine Familie verloren & wurde anschließend in ein anderes Land entführt. Seine einzige Bezugsperson ist Silas. Ein Mann, der sich um ihn zu kümmern scheint & ihn unter seine Fittiche genommen hat. Beide bezeichnen sich als Abschaum & gehen kriminellen Machenschaften nach. Yuriy dient hier jedoch vielmehr als Marionette. Er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben, traut sich jedoch auch nicht dieses zu beenden. Yuriy wirkt verloren & versucht immer wieder sich aus den Fängen seiner kriminellen Bosse zu befreien. Sein Job in der Werkstatt & die Freundschaften, die er dort knüpft, scheinen ein guter Anfang zu sein.

Die Entwicklungen der Hauptcharaktere werden von vielen Ereignissen, aber auch von ihren Verwandten & Bekannten beeinflusst. Die Eltern von Katiya & Sachi gehören zu den Gründerfamilien Aschenburgs & sind in alte Machtkämpfe & neue Intrigen verwickelt. Platz für Emotionen ist dort nicht, hier wird nur mit dem Verstand gehandelt! Peter ist der Sohn einer anderen einflussreichen Familie & Katiyas Verlobter. Dennoch sind sie weit entfernt davon, ein glückliches Pärchen zu sein.

Flügelschwingen: Lebensangst und Todesmut ist definitiv keine leichte Lektüre für zwischendurch! Hier werden die Intrigen von Aschenburgs Gründerfamilien mit vielschichtigen Charakteren kombiniert, die so viel mehr sind als nur gut oder böse. Man lernt Seite für Seite immer neue Charakterzüge der Protagonisten kennen, sodass mach sogar Zicken & Ex-Knackis ins Herz schließt

Dieses Buch gleicht daher einem wilden Ritt auf einem Motorrad, mit Bauchkribbeln & einer großen Portion Adrenalin ^_^

Veröffentlicht am 06.05.2021

toller Auftakt!

Ich habe für das Buch länger als erhofft gebraucht, was aber nicht an der Story lag, sondern dass ich leider so gut wie gar keine Zeit zum Lesen hatte.
Dementsprechend fiel es mir auch teilweise sehr ...

Dementsprechend fiel es mir auch teilweise sehr schwer, wieder zurück in die Geschichte zu finden.
Vor allem, da man hier sehr viele Charaktere auf einmal kennenlernt.
Es hat seine Zeit gebraucht, ehe ich alle Namen und Charakterzüge einordnen konnte.
Außerdem wird das Buch aus der sie/er Perspektive erzählt und es gibt häufige Perspektivwechsel im Kapitel, was manchmal zur Verwirrung geführt hat. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich aber auch daran gewöhnt.

Auch wenn man es am Anfang nicht denkt, haben die Ereignisse doch alle einen Zusammenhang. Das fand ich richtig faszinierend.
Sie bauen aufeinander auf und es passiert eigentlich immer etwas wichtiges für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Ich habe ehrlich gesagt eine komplett andere Story erwartet, vielleicht mit ein paar Fantasy Aspekten, aber das war gar nicht der Fall.
Trotzdem wurde ich positiv überrascht!
Das Buch war super spannend, Spannung ist den beiden Autorinnen mehr als gut gelungen!
Besonders gut hat mir hier gefallen, dass an besagten Stellen die Spannungskurve noch ein bisschen erhalten blieb und nicht sofort alles auf einen wieder Schlag verpuffte.
Die letzten 200 Seiten habe ich das Buch dann in einem Rutsch gelesen.

Die Charaktere waren mir mehr oder weniger sympathisch.
Fasziniert hat mich hier, dass jeder irgendetwas Dunkles zu verbergen hatte, was manchmal erst im Laufe des Buches ans Licht gekommen ist.
Also wer Intrigen mag, für den ist dieses Buch genau das Richtige!
Denn manche Stellen sind auch wirklich nicht ohne. (es gibt auch eine Triggerwarnung)

Kataya hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Nur fand ich es manchmal etwas anstrengend, dass sie dermaßen still war.
Sachi ist glaube ich mein Lieblingscharakter. Mit ihrer bunten Art musste ich sie einfach ins Herz schließen.
Das Buch endet mit einem echt miesen Cliffhanger, also ist doch klar, dass ich den zweiten Teil auf jeden Fall auch noch lesen werde!!

f a z i t
Ein besonderes Buch mit dunklen Geheimnissen, Intrigen und natürlich: ganz viel Spannung!
Nur die wechselnden Perspektiven und vielen Charaktere bereiteten mir manchmal Probleme.
Von mir gibt es hierzu eine Empfehlung!