Cover-Bild Die Schattenbrücke – Ins ewige Eis
Band 2 der Reihe "Hochland-Saga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
E. G. Wolff

Die Schattenbrücke – Ins ewige Eis

High-Fantasy-Roman ab 14 | Jugend-Fantasy über Freundschaft und Mut

Die Welt wird kälter, die Bedrohung nimmt Gestalt an – die spannende Reihe geht weiter

»Wer nach vorne will, muss nach hinten schauen«

Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur mühsam wieder im Alltag zurecht. Da kommt ihnen ein Auftrag in den eisigen Bergen gerade recht, doch ihre Gegner sind ihnen schon auf der Spur ... Währenddessen stoßen Wigold und seine Gefährten im Regeneichenwald auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit – mit ungeahnten Möglichkeiten und Gefahren.

Band 2 der Fantasy-Serie über den Kampf um das Hochland

Beste Freunde, uralte Geheimnisse und eine düstere Bedrohung
Eine fesselnde High-Fantasy-Saga um Freundschaft, Mut und Vertrauen – für Fans jeden Alters, die J. R. R. Tolkiens »Der kleine Hobbit« liebten.

Leserstimmen auf Amazon:
»Wer hätte gedacht, dass der zweite Teil noch spannender und mystischer wird als der erste! Diese Saga macht einfach Lust auf mehr. «
»Für jeden Fantasy-Fan ist diese Buchreihe definitiv etwas, weswegen ich die Bücher eben jenen Menschen ans Herz legen würde.«

Veröffentlicht am 11.06.2021

Großartiger zweiter Teil!

Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an - doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten. Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur mühsam wieder im Alltag zurecht. Da kommt ihnen ein Auftrag der Aufrührer in den eisigen Bergen gerade recht, doch ihre Gegner sind ihnen schon auf der Spur. Währenddessen stoßen Wigold und seine Gefährten auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit - mit ungeahnten Möglichkeiten und Gefahren!

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich fertig damit war, das wunderschöne Cover zu bewundern (Ich liebe diese Blautöne und die vereiste Klippe)! Ein wirklich gelungener zweiter Band (den ich fast noch besser finde als den ersten) mit fesselnder Handlung und großartigen Charakteren! Der Erzählstil ist nach wie vor sehr flüssig und überaus angenehm zu lesen, als ich (leider) auf der letzten Seite angelangt war, musste ich erst einmal wieder zurück in die Realität finden ;) Ein Muss für jeden Fantasyliebhaber!

Veröffentlicht am 13.01.2021

sehr empfehlenswert

Inhalt: Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an – doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten.
Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur ...

Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur mühsam wieder im Alltag zurecht. Da kommt ihnen ein Auftrag der Aufrührer in den eisigen Bergen gerade recht, doch ihre Gegner sind ihnen schon auf der Spur. Währenddessen stoßen Wigold und seine Gefährten im Regeneichenwald auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit – mit ungeahnten Möglichkeiten und Gefahren.

Ein absolut wunderschönes und sehr bildhaftes Buch. Man hat von Anfang an das Gefühl man befindet sich mitten in der Geschichte.
Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch hat mich wirklich sehr gepackt und auch bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Eine wunderschöne Geschichte über Verantwortung und das Erwachsenwerden. Das Buch ist aber nicht nur für junge Leser geeignet, sondern kann durchaus auch Erwachsene begeistern.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.