Cover-Bild The Mister
  • Ersterscheinung: 20.04.2019
E L James

The Mister

Roman - Deutschsprachige Ausgabe
Band 1 der Reihe "Alessia und Maxim"
Jeannette Bauroth (Übersetzer), Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der neue Roman der »Fifty Shades of Grey« Autorin E L James

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Veröffentlicht am 16.09.2023

so schön

Dieses Buch hat definitiv 5 Sterne verdient. Und ich bin immer noch berauscht von diesem Lesegefühl. Der Schreibstil war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich, denn der Teil von Alessia, ist in der Erzählperspektive geschrieben wohin gegen der Teil von Maxim in der Ich-Form geschrieben ist.
Das Cover hat mir auch sofort zugesagt.

Die Botschaft hinter dem ersten Teil, hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Mich hat es emotional total aufgewühlt, zu lesen, wie mit Menschen umgegangen wird, und welche Auswirkungen das ganze auf sich ziehen kann. Ich fand die Protagonisten Alessia, obwohl sie viel durchmachen musste, extrem stark. Maxim hingegen wurde viel vermacht, obwohl er den Reichtum eigentlich nicht haben möchte. Wie er sich nachher für Alessia stark macht, hat meine Sicht auf ihn komplett geändert.
Auch Maxim muss nach dem Tod seines Bruders wieder anfangen zu leben.

Fazit: Mir hat der erste Teil der Diologie ziemlich gut gefallen, die Handlungen waren nachvollziehbar und nicht vorausschauend. Die Protagonisten auf ihre eigene Art einzigartig und liebenswert, sodass ich beide in mein Herz geschlossen habe. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Modernes Cinderella-Märchen

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob die Autorin an ihrem vorherigen Erfolg mit den Grey-Büchern anknüpfen kann, bzw. ob das Buch genauso überzeugen wird. Ich wurde nicht enttäuscht.
E L James hat einen ...

E L James hat einen super Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig.
Innerhalb eines Tages war ich mit den rund 600 Seiten durch.
Die Story hat etwas von einem modernen Cinderella-Märchen. Mir hat es total gut gefallen, sodass ich es direkt wieder lesen könnte.
Es freut mich, dass hierzu ein Film und ein zweiter Teil bestätigt wurden.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ein weiteres Kunstwerk der wundervollen E.L James

Was für ein Buch! Am Anfang hatte ich ein bisschen Mühe in die Geschichte einzufinden, da ich erstmals mit dem ganzen Adeligen Thema zurecht kommen -und mich auch an die Sichtweise gewöhnen musste (Maxim Ich Perspektive, Alessia 3. Person). Außerdem gab es zu Beginn einige Wiederholungen, was manchmal etwas genervt hat aber nachdem das geschafft war, bin ich total in die Geschichte eingetaucht und habe sie innert 2 Tagen beendet.

Ich mochte Alessia und Maxim total gerne, auch die unglaublich herzliche und zuvorkommende Danny hat sich in mein Herz geschlichen.

Alessia hat eine sehr tragische Flucht hinter sich und wird weiter verfolgt, was durchaus realistisch ist - es verwirrt mich, wie einige Schreiben können das dies total übertrieben geschrieben ist. Nein, denn das ist einfach die tragische und grausame Realität.

Maxim ist halt der typische Mann dieser Bücher. Er ist unglaublich attraktiv, hat Geld wie Sand am Meer, traurige Erlebnisse in der Vergangenheit, hatte bereits die halbe Stadt im Bett und dann kommt plötzlich ein total “gewöhnliches” Mädchen, dass er unter “normalen” Umständen nie bemerkt hätte und verliebt sich unsterblich in sie. Obwohl die Männer, auch Maxim, in Erotikbücher oftmals klischeebeladen sind wie sonst was, mag ich es einfach zu sehr, als das ich daran was aussetzen könnte.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Begeisterung

Ich bin mit Vorsicht an dieses Buch heran getreten, da ich nicht geglaubt habe, dass es besonders gut sein kann. Der Klappentext hat mich nicht wirklich begeistert und eigentlich hatte ich mich vollkommen auf den dritten SoG aus Christians Sicht gefreut. Aber, ich wurde positiv überrascht.
Die Geschichte ist wie Shades of Grey vielschichtig und spannend und bringt unendliche Lesefreude.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Liebe kennt keine Grenzen - wunderbar berührend

Wer so was ähnliches wie „Fifty Shades of Grey“ erwartet, wird enttäuscht werden, denn es anders. Es kommen zwar auch Sex und Erotik Szenen vor, aber eben wie in jedem normalen Liebesroman auch.

Ich finde ...

Ich finde das Cover wunderschön, es könnte der Blick aus Maxim’s Wohnzimmer sein.
Der Schreibstil ist einfach, aber voller Gefühl, er nimmt einen gefangen.
Hier wird eine Lebensgeschichte von zwei Menschen erzählt, die aus zwei unterschiedlichen Welten, zwei unterschiedlichen Kulturen kommen und trotzdem die Liebe gefunden haben.
Bis vor dem Treffen mit Alessia lebte Maxim in den Tag hinein, er mußte nie arbeiten und hatte fast jede Nacht eine Andere. Bis sein Bruder starb und er die Verantwortung und den Adelstitel von seinem Bruder erben musste. Er ist noch gefangen in seiner Trauer, da trifft er Alessia und sie verwirrt ihn. Sie ist so anders, so geheimnisvoll und er fühlt Dinge die er nicht einordnen kann. Alessia ist eine junge, mutige, starke, aber ruhige Frau und lebt noch nicht sehr lange in England und sie ist wahnsinnig talentiert am Klavier. Sie sieht die Musik in Farben. Das ist wirklich wunderschön beschrieben, man kann es sich richtig toll vorstellen.
Am Anfang beobachten sich Alesia und Maxim sich eher, da sie ja auch verschiednen Kreisen kommen und keine Berührungspunkte haben. Sie denken sich ihren Teil, versuchen den anderen kennen zu lernen. Es geht vorsichtig voran, dadurch fühlt sich das lesen ruhig an.
Aber als Alissa von ihre Vergangenheit eingeholt wird, wird es sehr spannend und aufregend.
Dieses Geschichte ist eine wunderschön ruhige, berührende, spannende, aufwühlende Liebesgeschichte, die eine zu Herzen geht.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.