Cover-Bild The Mister
Band 1 der Reihe "Alessia und Maxim"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2019
E L James

The Mister

Roman - Deutschsprachige Ausgabe
Jeannette Bauroth (Übersetzer), Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der neue Roman der »Fifty Shades of Grey« Autorin E L James

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Mein Fazit zu "The Mister"

Es ist Spannend, Gefühlsgeladen und gleicht einer Jagd. Eine Jagd auf der Suche nach sich selbst, tiefen Gefühlen und der Möglichkeit seine Zukunft selbst bestimmen zu dürfen. Auch wenn ich am Anfang des Buches dachte, dass es ein ewiges hin und her wird, hat mich E L James fesseln können. Und jedes Mal, wenn ich dachte: Gott sei Dank!, ließ der nächste Knall nicht lange auf sich warten. Das, finde ich, macht unter anderem den Stil von E L James aus. Sie weiß, wie sie die Geschichte entwickeln muss, das man weiter gespannt auf das Ende blickt und hofft nicht mit einem Cliffhanger zurück zu bleiben.

Es ist kein “50 Shades of Grey” und das versucht die Autorin hier auch nicht zu erreichen. Weder ist es gekünstelt oder angelehnt. Es ist eine eigen Geschichte, mit eigenen Charakteren, dessen Ausarbeitung schon gut, für mich aber noch nicht perfekt ist. Gerne wünsche ich mir noch etwas mehr Tiefgang bei Maxim. Zu dem Verlust seines Bruders oder auch seiner schwierigen Beziehung zu seiner Mutter. Alessia fand ich großartig getroffen. Ich fand das Buch spannend, Gefühlsgeladen und eine nette Abwechslung.

Wenn ihr die komplette Rezension lesen möchtet, besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 02.06.2020

Leider zu hohe Erwartungen

Als ich das Buch in den Händen gehalten und den Klappentext gelesen habe, hatte ich wirklich hohe Erwartungen, da mir die anderen Bücher von E. L. James sehr gut gefallen haben. Die erste Hälfte des Buches war auch sehr angenehm zu lesen und unterhaltsam, doch je mehr es aufs Ende hin ging, desto hektischer wirkte die Handlung. Es kam zu viel auf einmal und vor allem die letzten 50 Seiten haben mir absolut nicht gefallen. Für den Preis leider viel zu wenig, was es bietet, auch wenn die Geschichte an sich dennoch gut geklungen hat. Eindeutig ausbaufähig.

Veröffentlicht am 27.05.2020

So soll ein Buch sein!

Super Geschichte. Total spannend und eine richtig gute Handlung. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Absolute Leseempfehlung. Nicht nur eine Liebesgeschichte sondern auch Tiefgang und Hintergrund. Klasse! So soll ein Buch sein.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Shades of Grey verdächtig

und versucht, nicht aufzufallen. Maxim erfüllt das Klischee Bad Boy voll und ganz: er ist reich, hat einen Adelstitel und eine Frau nach der nächsten. Natürlich nur bis Alessia kommt, denn dann hat er plötzlich nur noch Augen für sie. Maxims Verhalten ändert sich schlagartig, was alles andere als glaubwürdig ist.
Beide Charaktere entsprechen dem typischen Klischee, was mich total stört. Das Bild einer vernünftigen und vor allem funktionierenden Beziehung wird hier völlig verzerrt und Frau und Mann in ihre jeweiligen Schubladen geschoben.
Letzten Endes war ich total genervt und froh, dass ich das Buch beenden konnte. Ich finde das wirklich schade, denn die Geschichte hat viel Potenzial, aus dem meiner Meinung nach leider nichts gemacht wurde. Kein Autor und kein Buch hat es verdient, dass man froh ist, das Buch zu beenden. Mir ging es hier leider genauso und ich kann nicht wirklich etwas positives aus der Geschichte ziehen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gar nicht so schlecht...

Über „The Mister“ habe ich schon so viele schlechte Rezensionen gelesen, dass ich das Buch einfach lesen musste.

Ganz ehrlich, so schlecht fand ich es gar nicht. Im Gegenteil, die Story hat mich im Verlauf wirklich überrascht. Hier steht nicht unbedingt die körperliche Anziehung der beiden im Vordergrund, sondern ehe der Umgang miteinander, was ich wiederum sehr schön fand. Selbstverständlich gab es in diesem Buch auch Sex Szenen, das habe ich von der Autorin nicht anders erwartet. Jedoch sind diese nicht im Stil von „Shades of Grey“, was auch hier nicht hingepasst hätte. Wer mit diesen Erwartungen an diese Geschichte geht, ist hier absolut fehl am Platz.

Ganz besonders toll fand ich auch, wie die beiden mit Musik eine ganz besondere Bindung aufgebaut haben, diese Szenen waren besonders emotional und schon beschrieben.

Maxim, ist ein toller Charakter. Schon nach den ersten Kapiteln hat man gesehen, dass hinter seiner Fassade ein echt netter Kerl steckt. Vor allem ab der Hälfte des Buches spürte man wie fürsorgend und Verständnis voll er ist.

Alessia, habe ich von Anfang an als eine starke Frau kennengelernt, die aus ihrer Situation das Beste macht und vor allem, dass sie für ihre Ziele und Träume zu kämpfen bereit ist.

Fazit:

Ich fand die Geschichte rund um Alessia und Max ganz okay. Nichts Weltbewegendes, aber auch nicht so schlecht, wie so viele meinen! Natürlich kann ich auch die verstehen, denen das Buch nicht gefallen hat, immerhin ist jedes Buch Geschmackssache. Jedoch finde ich, dass man dabei Sachlich bleiben sollte. Bei manchen Rezensionen hat man eher das Gefühl, dass es darum geht das Buch einfach nur schlecht zu machen. Was ich wiederum sehr schade finde.

Macht euch ein eigenes Bild.