Cover-Bild Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen
Band 1 der Reihe "Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.11.2020
Ebru Adin

Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen

Parnels Zirkus
Ein junger Hüter der Sterne.
Eine magische Reise über den Wolken.
Und die Entdeckung der Nordlichtkreaturen.

Noah Hewitt wächst in Eveshams Waisenhaus auf und muss schon früh lernen, wie hart die Welt sein kann. Vor seinem Alltag fliehend, begegnet er dem Zirkusdirektor Parnel Boon, der Noah offenbart, dass er ein Hüter ist. Von nun an muss er seiner Aufgabe nachgehen, die geheimnisvollen Nordlichtkreaturen zu suchen. Denn sie sind der Schlüssel gegen den bösartigen Hüter Aros, der Noah um jeden Preis finden will.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein wundervoller und magischer Auftakt einer Reihe

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich war sofort im Geschehen und habe die Geschichte in kürzester Zeit beendet.

Noah mochte ich von der ersten Sekunde an sehr gerne und ich habe die ganze ...

Noah mochte ich von der ersten Sekunde an sehr gerne und ich habe die ganze Zeit über mit ihm mitgefühlt und mitgefiebert.

Das Waisenheim ist wirklich kein schöner Ort und ich bin froh, dass Noah da jetzt endlich weg ist und eine bessere Familie gefunden hat.

Der Zirkus wurde so wundervoll beschrieben, dass ich das Popcorn und anderen Süßkram schon förmlich riechen konnte und mir gewünscht habe, selbst dort zu sein.

Die magischen Wesen fand ich total toll und die Geschichte der ganzen Magier und Welten war super interessant.

Ich finde es schöm, wie gut Noah im Zirkus aufgenommen wurde und das er jetzt wahre Freunde hat, mit denen er viel erreichen kann.

Die Nordlichtkreaturen haben mir auch gut gefallen und ich denke, dass Noah noch so einiges erleben wird, um sich gegen das Böse zu behaupten.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung dieser magischen Geschichte, die bei mir irgendwie ein Harry Potter Feeling hat aufkommen lassen, auch wenn die Theamtik eine ganz andere ist.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Waisenkind entdeckt seine magischen Kräfte und erlebt ein fantastisches Abenteuer

Noah entkommt dem Waisenhaus und wird im Zirkus wie in einer Familie aufgenommen. Jetzt muss er einiges lernen, nämlich die vier in ihm vereinten Zweige der Magie. Und auch einiges über die „andere Welt“, die es zu retten gilt. Er findet schnell Freunde im Zirkus, hat aber auch mit Vorurteilen zu kämpfen. Zudem ist sein Selbstbewusstein auch nicht allzu gut ausgebildet, da er im Heim immer wieder Zurückweisungen und schlechte Behandlung erfahren musste.

Mir gefällt die Grundidee der Geschichte sehr gut. In aller Kürze: Noah als der Hüter der Sterne muss die Nordlichtkreaturen finden, die Sterne in sich verborgen haben. Diese gilt es zu befreien, damit die Brücke in die andere Welt wieder aufgebaut werden kann. Klingt nach Magie und Fantasie und genau das ist es auch. Die einzelnen Charaktere sind vielschichtig und unterschiedlich. Dennoch fehlt mir das gewisse Etwas. Die Geschichte spielt Ende des 19. Jahrhunderts – da hätte ich mir vom Setting erwartet, dass es mich in diese interessante Zeit versetzt. Und auch die Figuren könnten detaillierter auf diese Zeit bezogen beschrieben sein. Ich liebe es, wenn ich in eine Geschichte voll und ganz eintauchen kann und Teil davon werde – das hat mir hier ein bisschen gefehlt. Der Schreibstil ist gut: einfach und unkompliziert – nur eben nicht fesselnd oder mitreißend, wie ich es von anderen Kinderbüchern gewohnt bin.

Dennoch ist es eine schöne Geschichte, die mich auf die Fortsetzung neugierig gemacht hat. Für ganze 4 (sehr gut) oder gar 5 (ausgezeichnet) Punkte hat es nach meinem Geschmack nicht ganz gereicht, aber auf jeden Fall zu wirklich guten 3,5 Punkte (also zwischen gut und sehr gut angesiedelt). Die Geschichte hat auf jeden Fall großes Potenzial!