Cover-Bild wie wir morgen essen und trinken wollen

• Verlag: EDITION Integralis
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 22.01.2021
Eckard Christiani

wie wir morgen essen und trinken wollen

Die Magazin-Buchreihe „morgen“ ist relevanter Lesestoff für alle Menschen, die an unser aller Zukunft interessiert sind. Zwölf Bücher, jedes mit originärem Inhalt, unaufgeregt uneitel, aber im Detail hochwertig gestaltet und jedes für sich buchbinderisch anders und besonders verarbeitet. Redaktionell wie ein Magazin, vom Auftritt neu und anders. Ein zum Dialog anregendes neues Buch-Medium.
Jedes einzelne Buch behandelt streng fokussiert die Themen, die uns in Zeiten von Klimakrise, Digitalisierung und kommender Künstlicher Intelligenz bei bislang ungebremstem Bevölkerungswachstum interessieren und interessieren sollten. Wir wissen, dass wir mit heutiger Landwirtschaft nie in der Lage sein werden, alle Menschen ernähren zu können. Wir wissen auch, dass die Art, wie wir uns ernähren, nicht nur uns krank macht, sondern die Erde über ihre gebracht hat. Unser Freizeitverhalten macht uns mehr und mehr unbeweglich. Unser Bezug zur Natur verschwindet.
Wie wollen wir morgen leben? Was ist zu tun? Welche Ideen gibt es?

Der vorliegende Band eins bearbeitet das Thema Ernährung. Mit aufschlussreichen und spannenden Gesprächen mit Ernährungs- und Fitnesscoach Birgit Behnke, der Kalligrafin und Schriftkünstlerin Petra Beiße, der Ernährungsmedizinerin und Bestsellerautorin Dr. Petra Bracht, dem SPIEGEL-Journalisten Ullrich Fichtner, dem Autor Dr. Jan Grossarth, mit Claudia Hauschild und der Bündnis90/Die Grünen-Politikerin Renate Künast, dem Visionär David Marx, mit Manuela Rehn und der Bestsellerautorin Katarina Schickling. Mit Beiträgen von den Autoren Jonathan Safran Foer und Bas Kast, Fotografien von Michael Jungblut und Illustrationen von Julia Ochsenhirt.

Die Buchreihe zeigt für unser privates Leben Aspekte und Ideen auf, wagt den Perspektivwechsel und verbindet alle Einzelthemen zu einem Kosmos. Die zwölf Magazin-Bücher: 1 Ernährung, 2 Medien, 3 Umwelt, 4 Wohnen, 5 Gesundheit, 6 Mobilität, 7 Gartenbau, 8 Digitalisierung, 9 Bewegung, 10 Kultur, 11 Technik und 12 Erziehung

Es sind noch keine Einträge vorhanden.