Cover-Bild Maxi Pixi 302: Wunderbare Waldweihnacht
Band 302 der Reihe "Maxi Pixi"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 05.10.2019
Edith Thabet

Maxi Pixi 302: Wunderbare Waldweihnacht

Marlis Scharff-Kniemeyer (Illustrator)

"Heute ist Weihnachten", sagt Berthold Specht und trommelt die Tiere zusammen. Gemeinsam schmücken sie die kleine Tanne. Ob der Weihnachtsmann auch den Tieren im Wald Geschenke bringt und sie nicht vergisst? "Von mir aus könnte jeden Tag Weihnachten sein!", sagen die Waldtiere am Ende eines ganz besonderen Abends...

Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Das Weihnachtsfest der Waldtiere

Die Tiere des Waldes freuen sich auf Weihanchten und gemeinsam schmücken sie eine kleine Tanne im Wald. Dabei stellen sie sich die Frage, ob der Weihnachtsmann auch den Tieren im Wald Geschenke bringt. Die Maus hat Bedenken, dass der Weihnachtsmann sie nicht finden könnte und macht sich gemeinsam mit dem Hasen auf die Suche. Doch die Suche ist anstrengend und so machen es sich die Beiden in einer kleinen Hütte gemütlich und schlafen ein. Am nächsten Morgen ist alles eingeschneit und sie vermuten, dass sie den Weihnachtsmann verpasst haben. Als sie jedoch in den Wald zurückkehren und ihre geschmückte Tanne erreichen, erleben sie eine Überraschung und einen ganz besonderen Weihnachtsabend.

Cover:

Das Cover glitzert und funkelt und alle Waldtiere machen einen glücklichen und zufrieden Eindruck. Es passt wunderbar zur Weihnachtszeit und die Haptik ist wundervoll.

Meine wunderbare Waldweihnacht ist eine zauberhafte Bilderbuchgeschichte über ein ganz besonderes Weihnachtsfest. Es ist einfach schön, die Tiere dabei zu begleiten, wie sich auf das Weihnachtsfest vorbereiten, sich Gedanken darüber machen ob der Weihnachtsmann auch an sie denkt und sie letztendlich einen gemütlichen, glücklichen und zauberhaften Weihnachtsabend zusammen verbringen. All ihre Wünsche wurden erfüllt und all ihre Sorgen waren unbegründet.

Besonders gut hat den Kindern die Haptik des Buches gefallen. sie lieben es über den glitzerden Schnee zu streichen und es ist für sie das Highlight des Buches.

Fazit:

Eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit mit einem glitzernden und funkeldem Cover.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.