Cover-Bild Stars and Cars (of the 50s) updated reprint
50,00
inkl. MwSt
  • Verlag: teNeues Verlag
  • Themenbereich: Kunst - Fotografie
  • Genre: Ratgeber / Fahrzeuge
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 15.01.2021
  • ISBN: 9783961712946
Edward Quinn

Stars and Cars (of the 50s) updated reprint

  • GROSSFORMAT: 27,5 x 34 cm , 256 Seiten
  • Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch
Einblick in eine Epoche des Glamours und der Euphorie
Große Stars aus der Welt des Films, der Künste und des Adels
Zum 100. Geburtstag des „Riviera Cocktail“-Fotografen Edward Quinn
Wieder da und prächtiger als je zu vor: Zum 100. Geburtstag der irischen Fotografenlegende Edward Quinn erscheint dieser hinreißende Bildband als überarbeiteter Reprint. 150 Bilder zeugen vom optimistischen Esprit der 1950er, der sich im Jetset-Leben an der Côte d’Azur ebenso niederschlug wie im extravaganten Autodesign. Picasso und sein Hispano Suiza, Brigitte Bardot in ihrem Lancia, Onassis im Porsche - sie und viele andere sind mit ihren motorisierten Schmuckstücken zu sehen.

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Stars & Cars

0

Klappentext:

„Wieder da und prächtiger als je zu vor: Zum 100. Geburtstag der irischen Fotografenlegende Edward Quinn erscheint dieser hinreißende Bildband als überarbeiteter Reprint. 150 Bilder zeugen ...

Klappentext:

„Wieder da und prächtiger als je zu vor: Zum 100. Geburtstag der irischen Fotografenlegende Edward Quinn erscheint dieser hinreißende Bildband als überarbeiteter Reprint. 150 Bilder zeugen vom optimistischen Esprit der 1950er, der sich im Jetset-Leben an der Côte d’Azur ebenso niederschlug wie im extravaganten Autodesign. Picasso und sein Hispano Suiza, Brigitte Bardot in ihrem Lancia, Onassis im Porsche - sie und viele andere sind mit ihren motorisierten Schmuckstücken zu sehen.“



Wenn man diesen Buchtitel liest, hat man eine gewisse Vorstellung: Stars und „ihre“ Autos. Leider sind die genialen Fotos von Edward Quinn doch etwas anders als erhofft. Wer das Buch „Riviera Cocktail“ kennt, wird zum einen hier viele bekannte Aufnahmen wiederfinden und schon Stars in Autos sehen, aber die Autos kommen einfach zu kurz. Man erkennt teilweise die Marke nicht oder das Modell….sieht teilweise nur Personen auf dem Rücksitz oder auf dem Fahrersitz.

Es gibt unzählige Geschichten mit prominenten Personen und ihren liebsten Spielzeugen…Dean Martin und sein Rolls Royce beispielsweise und eben auch richtige Geschichten dazu. Hier wurden Bilder aus dem grandiosen Buch „Riviera Cocktail“ und ein paar andere Aufnahmen von Quinn zusammengesetzt, aber der Buchtitel ist etwas fehl am Platze. Gerade Autoliebhaber wird dieses Buch enttäuschen. Unabhängig davon gibt es an den Bildern keine Zweifel: sie sind großartig! Quinn hatte einen unverwechselbaren Stil und dieser wurde sein Markenzeichen. Ein begnadeter Fotograf, der mit allen Sinnen beflügelt war. Ich vergebe gute 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover