Cover-Bild Aderunita
Band 1 der Reihe "Aderunita"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.08.2022
  • ISBN: 9783740762094
Ela Bellcut

Aderunita

Das Seelenband
>>So was kann ich nicht träumen - außer ich bin Alice und das ist das Wunderland<<

Natura befindet sich nicht im Wunderland, sondern auf einer idyllischen Insel Schottlands, wo sie mit ihrem Vater ein beschauliches Leben führt.
Fernschule, die Fotografie und Bücher füllen ihren Alltag aus.
Zumindest bis zu dem Tag, an dem Charlie und seine Mutter Damina auf der Insel eintreffen.
Die magische Begegnung mit ihm, ein fragwürdiger Unfall, der das junge Mädchen in die Burg der Insel verschlägt, sowie das Verschwinden ihres Vaters stellen Naturas Leben völlig auf den Kopf.
Aber schon bald muss sie erkennen, dass ihr Leben nie mehr wie früher sein wird.

Der erste Teil der Serie Aderunita ist geprägt von Liebe, dunkler Magie, spannungsgeladenen Geschehnisse, den Kampf um Selbstverwirklichung und dem auferlegten Schicksal zu entkommen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Band 1

Band 1

Natura lebt mit ihrem Vater Phil auf der kleinen Insel Maraa in Schottland ein ganz normales Leben. Zumindest solange bis sie auf Charlie trifft, der ihr Leben von heute auf morgen ganz schön auf den Kopf stellt. Denn er ist nicht irgendwer, er ist ihr Seelenverwandter, ihr Aderunita. Aber was für ein Spiel spielt Charlies Mutter Damina?

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass ich mal schauen musste, was dahinter steckt. Es wirkt sehr schön und harmonisch mit dem Paar im Kreis.

Der Schreibstil von Ela Bellcut hat mich ganz schnell in den Bann gezogen. Sehr flüssig zu lesen mit angenehmer Abwechslung und starker Charakteristik.
Ganz begeistert bin ich von der geschaffenen Atmosphäre. Ich fühlte mich immer wieder mitten drin in der Geschichte, dass ich schon fast Gänsehaut bekam so versunken bin ich.

Die Kreativität und Abwechslung ist gut gelungen. Es gab viele spannende Momente, wo ich mit gefiebert habe, sehr emotionale, und auch mal ein bisschen Humor zum verschnaufen für uns Leser 

Die Idee mit der Seelenverwandtschaft hatte es mir von Anfang an angetan und ich finde die Autorin hat es wunderbar umgesetzt. Man kann wirklich gut nachempfinden wie stark, wie mächtig dieses Band zwischen den Aderunita ist. Es ist mehr als Liebe, es ist eine eigene ganz besondere Macht, dass man nicht mehr ohne den anderen kann, weil man in gewisser Weise miteinander verschmilzt. Ich für meinen Teil war ganz hin und weg.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Natura und Charlie sind zwei authentische, sympathische Charaktere, mit denen ich mitfühlen und mitleiden konnte. Ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hinein versetzen.
Aber auch Damina hat mich fasziniert mit ihrer dunklen Aura. Eine sehr spannende und teilweise auch mysteriöse Figur.

Die Story ist nie langweilig geworden. Es kamen immer neue Informationen und die Spannung stieg bis zum Ende. Ein fantastischer Lesegenuss!

Minimale Dinge haben mich am Ende leicht gestört, aber es tut der Geschichte keinen Abbruch, weil das Gesamtpaket dennoch stimmt.

Sehr schön fand ich auch die Fotos zwischen den Kapiteln. Das gab noch mal einen extra Reiz für das Kopfkino. Eine tolle Idee und noch schönere Auswahl an Bildern.

Fazit: Eine spannende, emotionale und fantasiereiche Geschichte über die enge Verbundenheit von Seelenverwandten. Dazu ein magischer Einblick in die Welt verschiedener Elfen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und gebe ganz klar fünf von fünf Sternen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Mal eine ganz andere Art von Fantasy

Als ich das Buch begonnen habe, fand ich den Einstieg ziemlich schnell und etwas überspitzt dargestellt. Für mich war die Vorstellung sich innerhalb weniger Seiten mit einem kompletten Lebenswandel abzufinden etwas holprig.

Daher fand ich es umso verblüffender, dass ich ab diesem Moment mit jeder einzelnen Seite immer begeisterter wurde. Die Thematik ist mal was ganz anderes. Zwischen einer Liebesgeschichte gab es tolle Fantasy-Lektüre und die Spannung hat dazu auch an keiner Stelle gefehlt! Über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten, da ich euch nicht Spoilern möchte. Ich kann euch nur so viel versprechen: es ist mal etwas ganz anderes!

Alles in allem fand ich das Buch also wirklich trotz des für mich zügigen Einstieges unglaublich toll und kann es euch wirklich empfehlen, wenn ihr genauso wie ich auch auf Fantasy steht.

Da macht es mich umso glücklicher, dass dieser erste Band der Auftakt zu einem Vierteiler ist! Ich habe das Buch bei einer Leserunde als e-Book bekommen und es mir dann direkt noch im Papierform bestellt, genauso auch den zweiten Teil auf den ich mich jetzt schon unglaublich arg freue!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Seelenverwandschaft gibt es doch

In dem Buch Aderunita (1): Das Seelenband von Ela Bellcut, geht es um Natura und ihren Vater Phil, welche auf der kleinen Insel Maraa leben. Natura entwickelt gerne ihre Fotos selbst in der Dunkelkammer. Die Insel ist so klein, dass sie jede Woche mit einem Boot mit Lebensmitteln versorgt wird und sonst gibt es nur noch eine Burg auf der Insel und sehr viel Natur. Auch der Unterricht für Natura funktioniert nur online per Laptop. Als Natura mal wieder in der Nähe der Burg an der Klippe Fotos von sich und der Natur macht, umarmt sie plötzlich ein Junge von hinten. Natura fragt sich wieso und der Junge namens Charlie, dachte sie würde sich in den Tod stürzen, erklärt er danach etwas schüchtern. Ab diesem Zeitpunkt spüren Natura und Charlie eine Verbindung zueinander, obwohl sie sich überhaupt nicht kennen. Woher kommt diese plötzliche Verbindung ? Und was hat es mit Charlie auf, der so nervös in ihrer Gegenwart ist ?

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und der Schreibstil ist spannend zu lesen. Auch wenn ich am Anfang ein paar Probleme hatte in die Geschichte hineinzu kommen, hat sie mir dennoch gut gefallen. Die schwarzweiß Bilder im Buch haben mir gut gefallen und die Geschichte nochmal gut unterstützt, auch wenn ich mir alles gut bildlich vorstellen konnte. Ich finde auch, das Natura und Charlie nachvollziehbar gehandelt haben und ihre Handlungen auch gut erklärt wurden. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe und kann Band 1 nur empfehlen.

Fazit:
Eine spannende Urbanfantasy Geschichte mit tollen Protagonisten und einer spannenden Story mit magischen Wesen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

High Fantasy

Rezension zu Aderunita - das Seelenband

Dieses Buch spielt auf Maraa, einer Insel die zu Schottland gehört.

Rezension zu Aderunita - das Seelenband

Dieses Buch spielt auf Maraa, einer Insel die zu Schottland gehört.
Natura lebt schon immer auf Maraa und ihr Leben kommt erst richtig in Fahrt als sie Charlie kennenlernt, der mit seiner Mutter Damina in die Burg der Insel einziehen.
Doch Charlie und Damina umgibt ein Geheimnis und nach der ersten Begegnung zwischen Natura und Charlie ist nicht mehr so wie es einmal war.
Ich muss sagen für mich war es etwas viel auf einmal. Es passiert relativ viel sehr schnell, ich habe gemerkt, das das nicht so meins ist. Die Geschichte ist super, ich glaube sie hätte ein paar Seiten mehr gut vertragen können. Ich glaube allerdings auch das es mir persönlich etwas zu viel Fantasy war.
Alle die Fantasy lieben würde ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Für mich persönlich was das Buch nicht top geeignet, aber das heißt ja nichts!
Ich bin sehr dankbar es gelesen zu haben
Aderunita das Seelenband bekommt von mir 4 Sterne
⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 09.07.2019

Fantasievolle Geschichte über Seelenverwandschaft und Elfen

Die Geschichte fängt ganz unkompliziert an, fast wie ein typischer Young-Adult-Roman mit einer Tochter, die von ihrem Vater genervt ist. Dann aber wird es immer mysteriöser, auch unheimlicher und mit immer mehr Fantasy. Denn die Tochter Natura merkt nachdem sie den jungen Mann Charlie getroffen hat,  dass sie kein normales Mädchen mehr ist. Mit Charlie verbindet sie sofort eine Seelenverwandschaft, die Aderunita der ... Elfen. Ohne zu spoilern, will ich nicht mehr erzählen. Zusammen mit der einsamen Landschaft einer Hebrideninsel ist es ein sehr atmosphärischer und spannender Roman mit viel Fantasie, man kann auf die nächsten Bände gespannt sein.