Cover-Bild Friends of Death
  • Ersterscheinung: 02.06.2021
Ela Bellcut

Friends of Death

Jay & Lia
Sie ist seine Hoffnung. Doch ist er ihr Untergang?

London - für Lia die Stadt des Neuanfangs.
Verfolgt von ihren Depressionen wünscht sie sich nur ihren Frieden. Die Arbeit auf der Krebsstation im Krankenhaus hilft ihr dabei. Als ihr jedoch der Geist eines Patienten erscheint und sie darum bittet, sich um dessen Bruder Jay zu kümmern, beginnen Lias Probleme. Einerseits will sie ihm helfen, andererseits sich emotional selbst schützen.
Trotz aller guten Vorsätze, entwickelt sich eine Bindung zu Jay. Aber je näher sich die beiden kommen, desto größer ist die Gefahr, sich in Jays Trauer zu verlieren.

(Triggerwarnung siehe Vorwort)

Veröffentlicht am 28.09.2021

leider nicht meins

Klappentext:

Klappentext:
London - für Lia die Stadt des Neuanfangs.
Verfolgt von ihren Depressionen wünscht sie sich nur ihren Frieden. Die Arbeit auf der Krebsstation im Krankenhaus hilft ihr dabei. Als ihr jedoch der Geist eines Patienten erscheint und sie darum bittet, sich um dessen Bruder Jay zu kümmern, beginnen Lias Probleme. einerseits will sie ihm helfen, andererseits sich emotional selbst schützen.

Das Buch konnte mich leider nicht so überzeugen. Ich habe große Schwierigkeiten gehabt mich in dem Buch einzufühlen und es ging mir insgesamt vom Tempo etwas zu schnell. Der Schreibstil war schön, flüssig hat mir echt gut gefallen.
Die Charaktere mochte ich eigentlich auch ganz gerne, nur ging mir das zwischen Lia und Jay etwas zu flott, was aber auch am Grundtempo des Buches lag. Mir hat an der ein oder anderen Stelle einfach die Tiefe und ein paar mehr Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden Gewünscht.
Den kleinen Twist am ende fand ich noch ganz interessant und auf jeden Fall unerwartet. Das hat mir noch ganz gut gefallen.
Insgesamt ist es eigentlich eine ganz nette Geschichte, die für mich aber leider nichts war.