Cover-Bild The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492064804
Elena Armas

Roman | Der neue Liebesroman nach dem BookTok-Erfolg »Spanish Love Deception«
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Begeisterte Stimmen zu ›The American Roommate Experiment‹:

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ganz großes Highlight!!

Zum ...

Wieder ein ganz großes Highlight für mich von Elena Armas!! Ich habe jede Seite geliebt und das von Anfang bis zum Ende. Schon alleine das erste Kapitel und der Einstieg in die Geschichte hat mich voll überzeugen können, weil es genau meinen Humor getroffen hat. Der Humor der Autorin trifft den meinen sowieso immer sehr genau und ich liebe es wie der in der gesamten Geschichte immer wieder toll durchkommt. Rosie und Lucas sind für mich zu zwei ganz besonderen Charakteren geworden die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Beide für sich habe ich ziemlich schnell geliebt und die beiden dann zusammen... ganz große Liebe. Die Chemie zwischen den beiden war einfach nur toll und ich hab vollkommen mitfühlen können. Auch die experimentellen Dates - was man ja im Ansatz ein bisschen mit Fake-Dating vergleichen könnte, hat mich voll überzeugt. Und auch wenn man so schnell weiß was zwischen Rosie und Lucas so ablaufen wird - der Weg dahin war für mich einfach nur toll und es hat mich sehr glücklich gemacht beim lesen. Und, ach, .. am Ende das große Finale, die große Geste - egal wie man es nennen mag, auch wenn die eigentlich sehr kitisch war ich finde hier hat es zu hundert Prozent gepasst und ich hatte ein dickes Grinsen im Gesicht und eventuell ein paar Tränchen in den Augen!!
Wirklich ganz, ganz viel Liebe für die Geschichte!! Ich freue mich so auf das neue Buch von Elena Armas und hoffe, hoffe sehr das auch das mich so überzeugen kann und zu so einen großen Highlight werden wird.

Fazit: Ganz, ganz große Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sterne!! ❤️

Veröffentlicht am 01.08.2023

Romance at its best ♥️

Wow! Ich bin immer noch total gefesselt von dieser Geschichte.
Mir hat bereits der erste Band The Spanish Love Deception super gut gefallen, aber dieses Buch toppt noch mal alles!

Rosie und Lucas erleben ...

Wow! Ich bin immer noch total gefesselt von dieser Geschichte.

Rosie und Lucas erleben eine Liebesgeschichte wie sie im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes). Dabei kommt es zu keinen nervigen Missverständnissen oder Kommunikationsproblemen auch muss nicht erst eine Person die andere eifersüchtig machen. Dieses Buch ist absolut zum wohlfühlen. Lucas ist mit Abstand einer der tollsten Charaktere, die ich kenne. Er ist einfühlsam, rücksichtsvoll, emphatisch und zeigt offen seine Gefühle. Eine absolute Green Flag! Rosie ist nicht weniger sympathisch und zusammen sind sie das absolute Dreamteam. Auch Lina spielt in dem Buch eine Nebenrolle, leider finde ich sie hier nicht mehr so sympathisch wie im ersten Band. Das ändert aber nichts daran, dass es bisher zu meinen Lesehighlights 2023 gehört und ich es nur jedem empfehlen kann ♥️

Das Hörbuch ist wirklich super eingesprochen und ich bin besonders ein Fan von Lucas Stimme 🥰😍

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wenn alles anders kommt und noch viel besser

Rosie ist eine selbstlose und vor allem liebenswürdige Frau, die gerade ein wenig verzweifelt ist. Denn ihre Wohnung ist nicht bewohnbar, mit ihrem Manuskript kommt sie nicht voran und ihr Bruder ist wie vom Erdboden verschluckt.

Lucas ist ein liebevoller Mann, der nicht nur kochen kann und einen Hund namens Taco hat, sondern auch noch unverschämt gut aussieht und Rosie jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch hinter seinem strahlenden Lächeln hat auch er mit etwas zu kämpfen…
——
The American Roommate Experiment ist eine unglaublich süße Geschichte, die so viel mehr, als nur eine unterhaltsame RomCom ist.
Es geht um die Vergangenheit, das Aufgeben alter Träume und finden neuer und auch darum, über den eigenen Schatten zu springen.
Ich habe es geliebt, Lucas und Rosie kennenzulernen und ihren Umgang miteinander zu erleben. Sie sind einfach so so gut füreinander! Und nicht nur einmal habe ich mir gewünscht, auch einen Lucas in meinem Leben zu haben.
Doch nicht nur die Protagonisten haben mich begeistert, sondern auch der lockere, humorvolle und doch auch an den richtigen Stellen ernste Schreibstil der Autorin. Noch dazu habe ich mich immer wieder über die Gastauftritte von Aaron und Lina gefreut!
——
Die Geschichte von Lucas und Rosie ist definitiv eine, die Herzen erwärmt und sich super leicht lesen lässt. Sie ist süß, unterhaltsam und auch einfach zum wohlfühlen. Von mir eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2023

Gelungen

ein rund um gelungenes Buch !
Ich war mir am Anfang nicht so sicher ob mir das Buch gefallen wird doch es konnte mich von Seite 1 begeistern 🩵

Für mich persönlich gibt es an diesem Buch nichts auszusetzen
Die ...

ein rund um gelungenes Buch !

Für mich persönlich gibt es an diesem Buch nichts auszusetzen
Die Idee dieser Art des Fake Dating fand ich wirklich klasse umgesetzt und habe ich in der Art noch nirgendwo anders gesehen.
Es gab einige Momente bei denen ich schmunzeln musste, das ich besteht also nicht nur aus großen Gefühlen sondern auch Humor!

Rosie und Lucas fand ich super durchdacht und so viel mühe wie sich Lucas mit alles gegeben hat, hat er sich auch direkt in mein Herz geschlichen.

Spice hat das Buch auch eindeutig, nicht übertriebenen viele Szenen aber die,die vorhanden sind haben es eindeutig in sich also vielleicht nicht für jeden was.

Ich war am Ende wirklich traurig weil es seit langem mal wieder ein buch war das mich berührt und zum lachen gebracht hat. Ich freu mich schon bald mehr von @thebibliotheque zulesen🩵

Veröffentlicht am 30.06.2023

Lieblingsbuch

Zuerst dachte ich wirklich, dass es mit dem Lesen nichts wird, aber nach ein paar Seiten war ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht und empfand einfach nur noch ein Wohlgefühl beim Lesen eingestellt. ...

So wurde das Buch für mich ganz schnell zu einem richtigen Pageturner, der mein Herz aufgehen ließ.

Rosie und Lucas waren für mich von Beginn an ein echtes Traumpaar. Auch wenn sie das nicht so gesehen haben. Jeder Raum war voller Emotionen und hat mein Hez ganz warm werden lassen. Okay, jeder der beiden ist auf die eigene Art zum Knuddeln.
Auch wenn ich sie beide ab und zu mal knuffen wollte, denn ihre Verbundenheit spürte ich einfach und das Knistern zwischen ihnen übertrug sich einfach auf mich.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig und man hat unglaublich viel Spaß mit der Geschichte, wenn man sich darauf einlässt. Denn der Humor ist schon sehr speziell, aber genauso großartig. Ich bin ehrlich, dass ich einfach totale Lust habe noch mehr von Elena Armas zu lesen.
Denn auch wenn man meint, dass es einfach eine Geschichte für zwischendurch ist, lässt sie am Ende die große Gefühlsbombe platzen.
Ich habe zumindest beim Ende mal wieder Rotz und Wasser geheult.

Dieses Gefühl, das die Autorin in ihre Worte einfließen lässt, hat mich einfach total umgehauen und ich würde mir wieder von ihr das Herz brechen lassen.
Das Cover braucht einfach nicht besonders sein, bei einer so herzerwärmenden Geschichte.

Fazit

American Roommate Experiment - Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung hat mich fasziniert und es ist das cosy Feeling, das mich so glücklich gemacht hat und auch das unerwartete Ende für Rosie.
Ich habe sehr mit ihr gelitten und so sehr mich aber auch mit ihr gefreut.
Für mich ist es wirklich ein Highlight, das ich euch ans Herz legen kann. Es hat unglaublich viel Herz und mindestens genauso viel Humor.