Cover-Bild Good Night Stories for Rebel Girls 2
Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Mehr außergewöhnliche Frauen
Birgitt Kollmann (Übersetzer)

"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben – und die Welt nach Herzenslust erforschen." Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes, einer Fee oder eines Zauberspruchs. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen – beeindruckend illustriert von 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Veröffentlicht am 12.11.2018

schöne Informationsquelle

Altersempfehlung ab ca. 10 Jahren

Fazit:
Das Buch ist eher für jüngere Leser gedacht, aber ich fand es sehr schön gestaltet. Als erwachsener Leser, hätte ich mir jedoch persönlich etwas mehr Infos gewünscht, aber für das empfohlene Alter sind sie vollkommen ausreichend.

Mich persönlich hat schon beim Durchblättern schockiert, dass ich so wenig der Frauen kannte :O Das hat mich dann doch etwas erschreckt, da diese zum Teil eine Geschichte hatten bzw. etwas bewirkten, was wohl leider heutzutage in der Gesellschaft etwas unter gegangen ist.

Das Buch bietet eine tolle Möglichkeit sich das ein oder andere Allgemeinwissen anzueignen vllt. nicht in den Ausmaß, den man in "normalen" Sachbüchern gewohnt ist, aber immerhin ein bisschen Information, die man so sicher noch nicht kannte :O

Oder habt ihr schon mal etwas von der französischen Widerstandskämpferin Andreè Peel gehört? Ich noch nicht :O

Also Wissen erweitern mit wenig unnötigen Details und schönen Grafiken :) 4 von 5 ♥